SG Phönix Eving

Postbank Fohlen-Konto - Kampagne 160x600

Fußball U11: E1 fährt drei wichtige Zähler ein

Begegnung: Wambeler SV - SG Phönix Eving

Heute nahmen wir uns vor gleich 3 Fliegen mit einer Klappe zu schlagen. Mit einem Sieg könnten wir gleich 2 Plätze nach oben rutschen und den heutigen Gegner auf sichere Distanz halten. Trotz wenig beeindruckender Motivation beim Aufwärmprogramm, spielten unsere Jungs dann bei windiger Kälte eine gute Partie gegen die immer schwer zu bespielende Truppe von der SG Phönix Eving


Fußball: WSV-Damen setzen Siegesserie fort – 6:1 Heimspielerfolg gegen Phönix Eving

Meisterschaftsspiel Damen: Wambeler SV - SG Phönix Eving (27.09.2015)

Auch im 5. Meisterschaftsspiel holten unsere Damen die maximale Punkteausbeute und verteidigen Platz 1. Das deutliche Ergebnis mussten sich unsere Damen in einem turbulenten Spiel hart erkämpfen. Allerdings wird die Freude durch eine weitere schwere Verletzung getrübt.


Fußball U13: Unnötige Niederlage macht Aufstiegsrennen wieder spannend

Foto: Gerrit Schmit / pixelio.de

Es sollte ein perfekter Tag für unsere Jungs werden. In Bestbesetzung und bei wunderbarem Fußballwetter hatten wir heute den Tabellenvierten, die SG Phönix Eving zu Gast. Mit einem Sieg wollten wir einen direkten Konkurrenten auf Abstand halten um so die Chance auf den Sonderklassen-Aufstieg zu wahren.


Fußball: U10 erzielt 100. Ligator gegen SG Phönix Eving

Foto: Sven Richter / pixelio.de

Heute ging es bei schönstem Fußballwetter und angenehmen Temperaturen gegen den frischgebackenen Hallenstadtmeister SG Phönix Eving. Das Hinspiel ging 3:3 aus und war hart umkämpft. Wir rechneten also eher mit einem Dauerlauf als mit einem Spaziergang.


Fußball-HSM: E2 verpasst glorreich die Endrunde

Foto: RainerSturm / pixelio.de

Zur heutigen Vorrunde des Osterturniers fuhren wir leider nur mit 7 Spielern, da ein Virus uns kurzfristig einen Strich durch die Rechnung machte. Das heißt aber nicht, dass wir uns kampflos ergeben wollten. Wir sollten trotzdem Eindruck hinterlassen und einmal mehr die Favoriten ärgern, sowie die lokale Konkurrenz hinter uns lassen.


Fußball-HSM: B1 holt Gruppensieg und scheitert in der Qualifikation

30. Dortmunder Jugend Hallenfußball-Meisterschaft

Heute traten wir in der Halle Nord bei den diesjährigen Jugend-Hallenmeisterschaften gegen die Teams der SG Phönix Eving, des FC Merkur und der SG RW Germania Westerfilde an. Zwar hatten wir diesmal etwas mehr Losglück als vergangenes Jahr, mit Phönix und Merkur aber zwei Sonderligisten, sowie mit Germania einen bis dato unbekannten Gegner vor der Brust.


Fußball U13: D1 gewinnt Spitzenspiel bei Phönix Eving und sichert Tabellenspitze

Foto: Benjamin Wiens / pixelio.de

Am heutigen Spieltag hatten unsere Jungs einen echten Brocken vor der Brust. Wir mussten zu unseren Freunden der SG Phönix Eving reisen und wussten aufgrund der letzten Begegnungen dass es ein ganz, ganz enges Spiel werden sollte. Das Ziel war den Gegner auf Distanz zu halten und weiter ungeschlagen zu sein.


Fußball U10: Liga-Krimi – E2 erkämpft Punkt gegen SG Phönix Eving

Foto: Sven Richter / pixelio.de

Wir wollten heute unsere Tabellenführung gegen den Ligadritten bei der SG Phönix Eving verteidigen und wussten, dass es eine schwierige Aufgabe wird. Wir sahen dann auch ein würdiges Spiel zweier gut kämpfender Teams.


Fußball U10: E2 gewinnt unglaubliches Spiel in Eving

Freundschaftsspiel U10: SG Phönix Eving - Wambeler SV

Heute traten wir zum freundschaftlichen Kick auf der Saisoneröffnungsfeier bei der SG Phönix Eving an. Die U10 des Gastgebers kannten wir noch von den Hallenstadtmeisterschaften und wir erwarteten ein ausgeglichenes Spiel. Was die Wambeler Jungs dann ablieferten war einfach unbeschreiblich und erntete sogar Applaus der gastgebenden Zuschauer.


Fußball-HSM: U9 beweist Wambeler Aufwärtstrend in Dortmunds Hallen

Foto: RainerSturm / pixelio.de

Zur heutigen Endrunde der Fußball-Hallenstadtmeisterschaften trafen wir uns zum Vergleich mit der Dortmunder Fußball-Elite. Wieder in der Halle in Brackel, wo wir schon in der Vorrunde für Eindruck sorgen konnten, traten wir als krasser Außenseiter in einer für uns schwierigen Gruppe an. Auf dem Weg zur Finalrunde sollten uns die SG Phönix Eving (Hallenstadtmeister 2013), der Hombrucher SV (Tabellenführer Finalgruppe 1) und die SG Lütgendortmund (Tabellendritter Finalgruppe 1) im Weg stehen. Doch unsere Jungs waren wach und gut drauf!


Fußball: D3 überzeugt im Heimspiel gegen Phönix Eving

Foto: Rainer Sturm / pixelio.de

Mit einem mulmigen Gefühl gingen wir ins Spiel gegen unseren direkten Konkurrenten aus Eving, der nur einen Tabellenplatz hinter uns liegt und zumal wir die Punkte im Hinspiel unglücklich in Eving lassen mussten. Neues Spiel, neues Glück hieß es heute bei wunderschönen Fußballwetter.


Fußball: D3 kann bei Phönix Eving nicht überzeugen

Mannschaftsfoto Jahrgang 2001/2002 (Saison 2013/2014)

Wir kamen der Bitte von Phönix Eving nach unser Meisterschaftsspiel auf Dienstagabend vorzuziehen, was sich im Nachhinein für uns als Fehler herausstellte. Entweder kamen die Wambeler Kinder mit dem sehr guten Kunstrasen oder dem Spiel unter Flutlicht nicht klar.


Fußball E1-Jugend: “Silber” beim Feldturnier der SF Sölderholz

Mannschaftsfoto Jahrgang 2002 (Saison 2012/2013)

Am heutigen Samstag waren wir zu unserem ersten Turniereinsatz nach Sölderholz gefahren. Eine machbare Gruppe machte uns von Anfang an zum Favoriten. In unserer Gruppe spielten wir gegen: Hombrucher SV IV, BSV Fortuna, SG Phönix Eving II, SF Sölderholz, Kirchhörder SC III mit einer Spielzeit von 1 x 10 Minuten. Spiel 1 gegen Hombruch gewannen [...]


Fußball-Jugend: F2 im Formtief beim Düzgün-Food-Cup in Eving

F-Jugend Feldturnier - Düzgün-Food-Cup Pfingsten 2013: TuS Eving Lindenhorst II - Wambeler SV II

Schon die Parkplatzsuche verlief heute schleppend und kompliziert, obwohl wir pünktlich in Eving-Lindenhorst eintrafen. Waren das etwa schon die ersten Anzeichen für die kommenden Spiele? Es scheint so, denn wir kamen heute nie so richtig ins Spiel. Die Parkplatzsuche war auch dem vorhergehenden E-Jugend-Turnier geschuldet, bei dem unsere E2 mit dem 5. Platz aufwarten konnte. Gratulation von uns. Schönen Dank auch an Herrn Petrus, der uns wenigstens trocken ließ. Unsere E2 hatte leider nicht so ein Glück mit dem Wetter wie wir. Gespielt wurde in 4 Gruppen á 4 Mannschaften, wobei der Veranstalter fairerweise die F2-Teams gerecht in die Gruppen verteilte. In der Gruppe D sollten wir auf die zweiten Mannschaften vom ASC 09 Dortmund, TuS Eving-Lindenhorst und SG Phönix Eving treffen. Bis auf die Überraschungsmannschaft der Saison, SG Phönix Eving II (Hallenstadtmeister, Finalrunde Gruppe 1), schienen die anderen beiden Teams durchaus machbar. Der TuS Eving-Lindenhorst hat das Turnier wirklich mit aller Liebe gestaltet und neben kulinarischer Vielfalt gab es auch viele Spielgeräte, wie z.B. eine Hüpfburg. Die war dann für unsere Spieler auch interessanter als die Gegner, die man heute oft in Frieden gewähren ließ.


Fußball: F2-Jugend zaubert sich in Eving zum Erfolg

Mannschaftsfoto Jahrgang 2005 (Saison 2012/2013)

Wir traten heute bei bestem Wetter knapp über 0° bei der SG Phönix Eving zu einem Freundschaftsspiel gegen die F3 an. Die niedrigen Temperaturen waren schnell vergessen, denn 1. zeigte sich die Sonne mal wieder und 2. entwickelte sich ein heißes Fußballspiel, bei dem beide Mannschaften ihr Können präsentierten.



1 von 212

Spielplan

Nächste Spiele

Werde unser Fan

WSV-Badge

Wambeler SV - Badge!

Events & Termine

  • Zurzeit keine Termine

Newsarchiv

Zufallsgalerie

50 Jahre Turn- und Gymnastikabteilung -  Tag der offenen Tür (07.07.2013) Findungsrunde F-Jugend: Wambeler SV - ASC 09 Dortmund II (10.11.2012) Meisterschaftsspiel 1. Herren: Wambeler SV - SF Ay Yildiz Derne (12.04.2015) Findungsrunde G-Jugend: TuRa Asseln - Wambeler SV (03.11.2012) Meisterschaftsspiel C-Jugend: DJK BW Huckarde - Wambeler SV II (22.08.2015) Pokalspiel E-Jugend - Spiel um Platz 3: Wambeler SV - Urania Lütgendortmund (30.05.2013)

Bleib am Ball

RSS-Feed
Kommentare
Facebook
Twitter

Smartphone-App herunterladen
Weber's Rippchenbraterei
Juwelier Metin
Apotheke am Tierpark
B+B Veranstaltungstechnik Dortmund