SV Körne

Postbank Fohlen-Konto - Kampagne 160x600

Fußball U11: Vorbereitung Deluxe – 2 Pokale – 3 Siege – 3 Niederlagen

Freundschaftsspiel E-Jugend: Wambeler SV - SV Berghofen

Am nächsten Samstag startet die Rückrunde in der Kreisliga B der E-Junioren und wir blicken auf eine ereignisreiche Vorbereitungszeit zurück, die wir fast ausschließlich gegen Gegner aus der Sonderklasse absolvierten. Neben 3 Hallenturnieren, bei denen wir 2 Pokale mitnehmen konnten, haben wir die Jungs auch an der frischen Luft nicht geschont. Insgesamt standen 6 Freundschaftsspiele auf dem Programm.


Fußball: Wambel U11 vs. Körne U12 – The Revenge

Freundschaftsspiel: Wambeler SV U11 - SV Körne 83 U12

Zum heutigen sonntäglichen Freundschafsspiel empfingen wir die U12 vom Nachbarn SV Körne 83. Gespielt wurde auf Halbfeld nach D-Jugend-Regeln. Beim letzten Aufeinandertreffen auf Asche mussten wir uns leider geschlagen geben, da wir ohne Ersatzspieler antraten und der damalige Keeper die Partie mit 2:1 für die heutigen Gäste entschied. Heute sollte mehr gehen, denn mittlerweile verfügen wir schon über etwas Erfahrung mit den kommenden Regeln.


Fußball: SVK U13 vs. WSV U11 – Wambel unterliegt Kevin

Foto: Kurt Michel / pixelio.de

Da unser Platz heute überbelegt war, freuten wir uns über die Einladung unserer Freunde vom SV Körne 83. Dort ging es gegen die D-Jugend, um wieder ein bisschen Erfahrung mit den kommenden Regeln zu erlangen und um die Jungs für unser Topspiel am Samstag geschmeidig zu halten. Beide Ziele wurden zur vollen Zufriedenheit erreicht.


Fußball Ü32: Alte Herren holen Turniersieg beim SV Körne 83

Fußball Ü32: Alte Herren holen Turniersieg beim SV Körne 83

Es war angerichtet: Am 18.07.2015 stand das Kleinfeldturnier in Körne 83 an. Da nur 5 Mannschaften daran teilnahmen, war der Modus ziemlich simpel: Jeder gegen Jeden bei einer Spielzeit von 2 x 10 Minuten. Als wir jedoch das abgekreidete Spielfeld sahen, waren alle ziemlich überrascht: Von 16er bis 16er bei einer Mannschaftsgröße von 5 plus Torwart !!!! Und dann auch noch auf ASCHE bei diesen sommerlichen Temperaturen. Egal, Mund abwischen und das Beste daraus machen.


Fußball U10: E2 verabschiedet sich beim SV Körne in die verdiente Pause

Foto: Lupo / pixelio.de

Zum Abschluss der Saison waren wir heute zu Gast beim Turnier unserer Freunde vom SV Körne. Unterbesetzt und ohne Ersatzspieler ging es auf die Körner Asche. Gespielt wurde in 2 Vierergruppen und jeweils 15 Minuten. Wie sich herausstellte waren die heutigen Gegner doch hartnäckiger als vermutet und wir wurden auf allen Positionen stark gefordert.


Fußball: 1. Mannschaft startet am 07.07.2015 in die Vorbereitung

Foto: JMG / pixelio.de

Am Dienstag den 07.07.2015 startet um 19:30 Uhr unsere 1. Mannschaft in die Vorbereitung zur Saison 2015/2016. Im Folgenden die bis jetzt abgemachten Testspiele: Sonntag 12.07.2015: Auswärts gegen FC Hangeney 66 um 15:00 Uhr Sonntag 19.07.2015: Heimspiel gegen FC Merkur 07 um  15:00 Uhr Samstag 25.07.2015: Heimspiel gegen FC Wellinghofen um 17:00 Uhr Sonntag 26.07.2015: [...]


Fußball: Benefizturnier zum Gedenken an Jan Neuhaus

Benefizturnier - Jan Neuhaus Gedächtnis Cup

Nach dem tragischen Tod unseres Seniorenspielers und langjährigen Mitglieds Jan Neuhaus (20), ist die Trauer sehr groß. Weggefährten, Kameraden, Freunde und Angehörige wollen sein Gedenken ehren und werden am Freitag, den 19.06.2015, ab 17 Uhr auf der Sportanlage des Wambeler SV ein Benefizturnier ausrichten.


Fußball U10/U11: E1 holt Turniersieg auf heimischem Feld

E-Jugendturnier Wambeler SV: E1 holt Turniersieg

Beim heutigen E-Jugendturnier des Wambeler SV konnte sich unsere E1 im Endspiel beim Achtmeterschießen durchsetzen. Nach regulärer Spielzeit hieß es 1:1 gegen die gutgelaunte Truppe aus Lütgendortmund. Unsere E2 gewann das Spiel um Platz 3 gegen den SV Körne mit 3:1 und ergatterte damit ebenfalls einen Pokal. Unsere E3 unterlag der Zweitvertretung von Lütgendortmund im Spiel um Platz 5.


Fußball U10: E2-Jugend holt vorzeitig die Meisterschaft

Meisterschaftsspiel E-Jugend: SV Körne - Wambeler SV II

In einer packenden Partie gegen den gemischten Jahrgang vom SV Körne, setzte sich unsere E2-Jugend heute mit 4:1 durch. Die knappe Führung mit 2:0 konnte durch ordentliches Spiel und Wambeler Kampfgeist in der zweiten Halbzeit auf 3:0 ausgebaut werden. Nach dem verdienten Anschlusstreffer von Körne in der 42. Minute wurde es nochmal spannend. Dann machten die Blau-Weißen nur eine Minute später den Deckel drauf und spielten das Ding klasse zu Ende.


Fußball: E2 zeigt ordentliches Teamplay auf feuchter Körner Asche

Foto: Lupo / pixelio.de

Heute ging es zum „Sonntagsspiel“ beim SV Körne. Da wir dort während der Umbauphase unseres Sportplatzes über einen langen Zeitraum trainiert haben, herrschte fast schon Heimspielatmosphäre. Der Platz war etwas matschig aber unsere Jungs zeigten keinen Respekt vor nasser Asche und der Körner E1, einem kämpferischen Gegner bestehend aus Jung- und Altjahrgängen.


Fußball U10: Trotz magerer ersten Hälfte Happy End gegen Körne

Mannschaftsfoto Jahrgang 2005 (Saison 2014/2015)

Am für uns vorletzten Spieltag der Hinrunde trafen wir auf unsere Freunde vom SV Körne, bei denen wir während des Platzumbaus trainieren durften. Der gemischte Jahrgang vom Winkelriedweg ist ein sehr ernstzunehmender Gegner und wir erwarteten eine heiße Partie. So war dann auch die erste Hälfte hart umkämpft und wir kamen nicht zu unserem gewohnten Spiel.


Fußball U11/U10: Wambeler Nachwuchs zeigt Bestform in heimischer Arena

Foto: Rike / pixelio.de

Am heutigen Wambeler Heimspieltag zeigten sich die E-Jugenden des Wambeler SV in guter Form. Leider fehlten beim Freundschaftsspiel der E3 gegen unsere Freunde vom SV Körne einige Spieler, so dass mit Spielern der E2 und E1 aufgestockt wurde. Dies garantierte dann auch eine spannende Partie für die Tribüne bei der es viele Torraumszenen zu bewundern gab.


Fußball: Heimspieltag mit blau-weißem Highlight gegen VfL Bochum

Heimspieltag: Wambeler U15 empfängt VfL Bochum

Am Samstag, den 15.11.2014, findet beim Wambeler Spielverein im Rahmen der Kunstrasen-Eröffnungswochen ab 09:00 Uhr ein ausgedehnter Heimspieltag statt. Das Highlight des Tages bildet dabei die Begegnung unserer C1-Jugend mit der U14 des VfL Bochum 1848. Insgesamt begrüßt der WSV an diesem Tag 13 Mannschaften aus 11 Vereinen auf der neuen Sportanlage an der Sendstraße.


Fußball: Gelungener Wambeler F-Jugendtag beim SV Körne 83

Foto: Jürgen Oberguggenberger / pixelio.de

Ein gelungener Tag für unsere Jugendabteilung. Heute trafen sich die F-Jugend vom SV Körne 83, sowie unsere F2, F3 und F4 zu einem freundschaftlichen Vergleich auf Körner Asche. Es war ein toller Tag für alle Beteiligten.


Fußball: Bye Bye Asche – Kunstrasenumbau gestartet

Emscher Junior Cup 2014 - Torjubel Wambeler SV

Endlich ist es soweit und der Jubel ist riesengroß. Am Montag, dem 26.05.2014, begannen die Bauarbeiten zum Umbau unseres Sportplatzes zu einem Kunstrasenplatz. Die Bauarbeiten werden laut Planung ca. 4 Monate in Anspruch nehmen. Bis zur Fertigstellung der Sportanlage an der Sendstraße trainieren die Mannschaften der Jugendabteilung auf der Sportplatzanlage des SV Körne 83 e.V., Winkelriedweg, 44141 Dortmund. Auch der Spielbetrieb findet dort statt.



1 von 11

Spielplan

Nächste Spiele

Werde unser Fan

WSV-Badge

Wambeler SV - Badge!

Events & Termine

  • Zurzeit keine Termine

Newsarchiv

Zufallsgalerie

Findungsrunde F-Jugend: Wambeler SV II - SG Phönix Eving (27.10.2012) Meisterschaftsspiel 1. Herren: Wambeler SV - BSV Schüren II (15.09.2013) 50 Jahre Turn- und Gymnastikabteilung -  Tag der offenen Tür (07.07.2013) Meisterschaftsspiel 1. Herren: Wambeler SV - BSV Schüren II (15.09.2013) Pokalspiel E-Jugend - Spiel um Platz 3: Wambeler SV - Urania Lütgendortmund (30.05.2013) Fußball G-Jugend: Herbstturnier beim BV Herne-Süd (06.10.2012)

Bleib am Ball

RSS-Feed
Kommentare
Facebook
Twitter

Smartphone-App herunterladen
Weber's Rippchenbraterei
Juwelier Metin
Apotheke am Tierpark
B+B Veranstaltungstechnik Dortmund