TSC Eintracht Dortmund

Postbank Fohlen-Konto - Kampagne 160x600

Fußball U11: E1 verteidigt Platz an der Sonne

Mannschaftsfoto E1-Junioren (Saison 2016/2017)

Im achten Meisterschaftsspiel der Kreisliga B erwarteten wir den Jungjahrgang vom TSC Eintracht bei uns auf der grünen Asche. Der Sportplatz war voll, die Sonne schien, der Kapitän hatte vor dem Spiel noch ein paar motivierende Worte für das Team und alles war für ein schönes E-Jugend-Spiel angerichtet.


Fußball U11: E1 schafft Last-Minute-Punkt gegen TSC Eintracht

Begegnung: Wambeler SV - TSC Eintracht Dortmund

Zum heutigen Spiel erwarteten wir den ungeschlagenen Tabellenführer von der Flora an der Sendstraße. Bei leichtem Nieselregen und Temperaturen um die 3° Celsius wurde die Partie um 12:15 Uhr angepfiffen. Wir begannen mit einem bisher niemals gespielten System. Das war unser erster Fehler am heutigen Tage.


Fußball U11: E1 startet mit Silberpokal ins neue Jahr

Fußball: U11 startet mit Silberpokal ins neue Jahr (02.01.2016)

Beim Hallencup 2016 des SuS Oespel Kley hatten unsere Jungs erst keinen so überzeugenden Start. Eine relativ kleine Halle mit Handballtoren und der ungewohnte Untergrund wollten erstmal erkundet werden. Der Ball lief am Anfang auch nicht so flüssig, wie gewünscht. Das 4+1 bereitete uns anfangs ebenfalls einige Probleme. Dann fand unser Team aber immer besser ins Turnier und lieferte eine überzeugende Show.


Fußball U11: E1 gewinnt unter’m Florian … an Erfahrung

Begegnung: TSC Eintracht Dortmund - Wambeler SV

Am heutigen 3. Spieltag der Kreisliga B ging es für uns Richtung Stadion zum TSC Eintracht Dortmund. Frühzeitig und motiviert machten wir uns im Nieselregen warm, bis pünktlich zum Anstoß blauer Himmel und Sonnenschein eines der Top-Spiele in unserer Liga beglückte. Unsere Offensive hatte heute jedoch nicht so viel Glück und sah sich einer sehr guten Defensivabteilung des Gastgebers gegenüber. Insbesondere der gegnerische Torwart machte eine sehr gute Figur.


Fußball U9: Souveräner Heimsieg der F4 gegen Eintracht Dortmund

Foto: Torsten Bogdenand / pixelio.de

Heute spielten wir unser letztes Spiel des Jahres gegen den TSC Eintracht Dortmund, der aber nur mit 7 Spielern anreiste. Schon zu Beginn spielten sich unsere Jungs haufenweise Chancen heraus und Rendon erzielte nach einem Sololauf das verdiente 1:0.


Fußball E-Jugend: Wambel All Stars überzeugen bei TSC Eintracht IV

Freundschaftsspiel E-Jugend: Wambel All Stars - TSC Eintracht Dortmund IV

Heute ging es zum freundschaftlichen Herbst-Kick an die Flora beim TSC Eintracht Dortmund. Bestes Fußballwetter und eine schöne Sportanlage in Nähe des Stadions und unter den Blicken der Florian-Touristen versprachen eine spannende Partie. Gespielt wurde auf dem E-Jugend-Kleinfeld, wo wir optimale Bedingungen vorfanden. Auch unser Fan Dieter ließ uns nicht im Stich ;-)


Prävent-Centrum-Pokal in Kirchhörde: 1 Törchen trennt Wambeler U9 vom Turniersieg

Prävent-Centrum-Pokal in Kirchhörde: 1 Törchen trennt Wambeler U9 vom Turniersieg

Da der VfL Schwerte kurzfristig das F-Jugend-Turnier am Sonntag abgesagt hat, machten wir uns kurzfristig auf die Suche nach einer Alternative am Pfingstwochenende. Mit etwas Glück und Spucke ergatterten wir noch einen Turnierplatz beim Kirchhörder SC, wo der SuS Oespel-Kley mangels Spielern nicht antreten konnte. Im Turnierverlauf stellten wir uns trotz Unterbesetzung als würdige Vertretung heraus und machten den Favoriten das Leben schwer.


Emscher Junior Cup 2014: Wambel hat die schnellsten Jungs

Emscher Junior Cup 2014: Wambel hat die schnellsten Jungs

Ein Jahr ist schon wieder ins Land gegangen und wir traten (leider zum letzten Mal) beim Emscher Junior Cup an, eine Turnierreihe welche ausschließlich für F-Jugenden ausgetragen wird. An sechs Standorten entlang der Emscher kämpfen insgesamt über 90 Mannschaften um den Einzug ins Finalturnier, das am 22. Juni schon traditionell im Stadion Niederrhein in Oberhausen steigen wird. Um 10 Uhr ging es in Holzwickede mit 14 Teams los. Die beiden besten Mannschaften jeder Gruppe sollten sich für das Finale qualifizieren, eine weitere Mannschaft löste über die Fairplay-Wertung das Ticket nach Oberhausen.


Fußball: G1-Minikicker überzeugen beim Doy-Doy Suderwich Cup

Mannschaftsfoto Jahrgang 2007 (Saison 2013/2014)

Eine überragende Leistung haben heute unsere Minikicker der G1 während des Doy-Doy Suderwich Cups gezeigt. Alle Spieler gaben bereits beim ersten Spiel gegen Westfalia Wickede Vollgas und erzielten ein verdientes 1:0. In einem Teinehmerfeld von 24 Mannschaften konnten die kleinen Wambeler erst im Viertelfinale gebremst werden.


Fußball-HSM: U9 beweist Wambeler Aufwärtstrend in Dortmunds Hallen

Foto: RainerSturm / pixelio.de

Zur heutigen Endrunde der Fußball-Hallenstadtmeisterschaften trafen wir uns zum Vergleich mit der Dortmunder Fußball-Elite. Wieder in der Halle in Brackel, wo wir schon in der Vorrunde für Eindruck sorgen konnten, traten wir als krasser Außenseiter in einer für uns schwierigen Gruppe an. Auf dem Weg zur Finalrunde sollten uns die SG Phönix Eving (Hallenstadtmeister 2013), der Hombrucher SV (Tabellenführer Finalgruppe 1) und die SG Lütgendortmund (Tabellendritter Finalgruppe 1) im Weg stehen. Doch unsere Jungs waren wach und gut drauf!


Fußball-HSM: C2 präsentiert sich als Außenseiter stark in der Todesgruppe

Foto: RainerSturm / pixelio.de

Am heutigen Ostersonntag standen die Spiele der C-Junioren bei den Hallenstadtmeisterschaften an. Leider war Fortuna uns nicht ganz hold, sodass wir mit TSC Eintracht Dortmund II, FC Brünninghausen, TuS Eving Lindenhorst, BV Westfalia Wickede und FC Merkur einen Gegner aus der Bezirksliga, zwei Mannschaften aus der Sonderklasse, sowie zwei Teams aus der 1. Kreisklasse zugelost bekamen. Nur Arminia Marten war auf Augenhöhe, was die Spielklasse anging.


Fußball: Auswärtsniederlage der Ersten Mannschaft gegen TSC Eintracht II

Fußball Herren: TSC Eintracht Dortmund II - Wambeler SV

Am 2. Spieltag der neuen Saison unterlag unsere 1. Mannschaft mit 1:4 (1:2) gegen die zweite Auswahl von TSC Eintracht Dortmund. Unsere Jungs ließen zu Beginn auf dem Kunstrasen der Eintracht den Ball gut in den eigenen Reihen laufen. Aufgrund der defensiv sehr starken und robusten Abwehrformation der Eintracht ergaben sich aber kaum nennenswerte Strafraumsituationen für unser Team.


Emscher Junior Cup 2013: F2 lernt im Minutentakt und schlägt Gruppenersten aus Hamm

F2-Jugend: Emscher Junior Cup 2013

Seit gestern befinden wir uns im Turniermodus neben dem Finalrundenbetrieb. Das Turnier gestern beim TuS Eving-Lindenhorst verlief ja nicht ganz so erfolgreich, also wollten wir heute beim Emscher Junior Cup 2013 im Montan Hydraulik Stadion mal wieder zeigen was wir drauf haben. Als reiner Jungjahrgang auf einem sehr gut besetzten F-Jugendturnier eine große Herausforderung. Wir wollten natürlich auch wieder lernen und dieses Rasenturnier als zusätzliche Vorbereitung für Greven dankend mitnehmen. Außerdem sollte sich zeigen, ob wir dem Turnier-Doppelpack an einem Wochenende gut gewachsen sind.


Fußball E-Jugend: Riesenpleite unserer E2 auswärts beim TSC Eintracht Dortmund

Mannschaftsfoto Jahrgang 2003 (Saison 2011/2012)

Liebe Fußballnation, heute haben wir gemerkt, dass uns der Trainingsrückstand durch die Sperre der Aschenplätze immer weiter nach hinten wirft. Wir hatten in dem Auswärtsspiel nichts entgegen zu setzen. Unsere Jungs wurden überrannt. Trotzdem hat keiner aufgegeben und immer weiter gekämpft. Gegentore konnten wir erzielen und gingen mit einem 16:2 vom Platz. Die Tore wurden von [...]


Fußball E-Jugend: Wambeler SV II – TSC Eintracht Dortmund II

Mannschaftsfoto Jahrgang 2003 (Saison 2011/2012)

Wir haben heute unser 1. Meisterschaftsspiel gegen TSC Eintracht II bestritten. Unsere Jungs hatten heute einen schwarzen Tag. Niemand fand heute zu seinem Spiel. Es gingen zuviele Bälle verloren, wodurch die Gastmannschaft Konter starten konnten und ihre Tore gemacht hat. Leider konnten unsere Jungs viele ihrer Chancen nicht verwerten. Das spiegelt sich auch in dem Ergebnis [...]



1 von 212

Spielplan

Nächste Spiele

Werde unser Fan

WSV-Badge

Wambeler SV - Badge!

Newsarchiv

Zufallsgalerie

Freundschaftsspiel G-Jugend: BV Westfalia Wickede II - Wambeler SV (27.10.2012) Findungsrunde F-Jugend: Wambeler SV - K.F. Sharri Dortmund (20.09.2014) Findungsrunde G-Jugend: TuRa Asseln - Wambeler SV (03.11.2012) Meisterschaftsspiel 1. Damen: Wambeler SV - BV  Westfalia Wickede II (03.10.2013) Freundschaftsspiel G-Jugend: SV Brackel 06 - Wambeler SV (20.10.2012) Fußballtraining: Wambeler U8 besetzt BVB Evonik-Fußballschule (21.04.2015)

Bleib am Ball

RSS-Feed
Kommentare
Facebook
Twitter

Smartphone-App herunterladen
Weber's Rippchenbraterei
Juwelier Metin
Apotheke am Tierpark
B+B Veranstaltungstechnik Dortmund