Urania Lütgendortmund

Postbank Fohlen-Konto - Kampagne 160x600

Fußball: B-Jugend spielt nächste Saison A-klassig

Relegationsspiel B-Junioren: Urania Lütgendortmund - Wambeler SV (18.06.2017)

Zum Entscheidungsspiel gegen das Team von Urania traten wir heute mit einer guten Besetzung in Eving an und nahmen auch den positiven Schwung aus den letzten Spielen mit. Wir kamen gut in die Partie und setzten frühzeitig Akzente. Bereits in der 8. Minute erzielten wir den Führungstreffer. Wir hatten dann etwas Oberhand und kamen auch zu einigen guten Torchancen. Leider nutzten wir diese nicht und gingen mit der knappen, aber verdienten Führung in die Pause.


Fußball: C2 holt Turniersieg beim Blitzturnier in Nette

Fußball: C2 holt Turniersieg beim Blitzturnier in Nette (25.06.2016)

Am Samstag waren wir bei starkem Dauerregen und echtem Fritz-Walter-Wetter zu Gast beim Blitzturnier der Sportfreunde aus Nette. Der Turniermodus sah 20minütige Spiele im Modus Jeder-gegen-Jeden unter den 5 Teilnehmern vor.


Fußball U15: C1 schießt sich für Showdown warm

Meisterschaftsspiel C-Jugend: Urania Lütgendortmund II - Wambeler SV

In der heutigen Partie trafen wir erneut auf eine Mannschaft aus dem unteren Tabellenbereich. Die Zweitvertretung von Urania ist noch recht unerfahren und benötigt mehr Erfahrung. Die Jungs haben sich tapfer der Herausforderung gestellt, aber gegen uns gab es nichts zu bestellen.


Fußball U16: B1 verliert ausgeglichene Partie in Lütgendortmund

Mannschaftsfoto Jahrgang 1999 (Saison 2014/2015)

Nachdem die letzten drei Partien durch den Gegner abgesagt wurden, hatten wir in der Vorbereitung auf die Rückrunde,leider nicht die gewünschte Anzahl an Tests, die wir gerne gehabt hätten. So war der letzte Gegner die Erstbesetzung von Urania Lütgendortmund, die in unserer Parallelgruppe gut etabliert sind.


Fußball U13/D2: Fehlender Siegeswille schenkt Urania Punkte

Foto: Benjamin Klack / pixelio.de

Endlich ging es los auf unserem neuen Kunstrasen. Bei perfektem Wetter begrüßten wir unseren Gegner Urania Lütgendortmund. Die erste Hälfte begann mit einem leichten Abtasten beider Mannschaften, wobei die Urania von Minute zu Minute immer besser ins Spiel fand.


Fußball U15: C1 präsentiert sich gegen Urania 2 in bester Torlaune

Meisterschaftsspiel C-Jugend: Wambeler SV - Urania Lütgendortmund 2

Zur Derbyzeit empfingen wir die 2. Mannschaft von Urania Lütgendortmund. Das junge Team der Gäste hatte bislang viel Lehrgeld bezahlt und auch am heutigen Tag sollte es so sein. Unsere Jungs präsentierten sich in bester Spiellaune und ließen diese auch auf dem Spielfeld raus.


Fußball: B2 überzeugt gegen Urania gleich am ersten Spieltag

Foto: Karin Schmidt / pixelio.de

Spieler aus verschiedenen Mannschaften und Vereinen, sowie Spieler, welche noch nie vorher gespielt haben, standen heute um 9:30 Uhr in Körne auf unserem momentanen Heimplatz, um ihre erste Aufgabe zu bewältigen.


Fußball C-Jugend Relegation: Max-Gala bringt “Oranje” in die 1. Klasse

Foto: Dieter Schütz / pixelio.de

Nachdem uns am Montag überraschend gemeldet wurde, dass es für den Aufstieg doch noch eine Relegation gibt, welche unter den Meistern der vier Gruppen ausgespielt wird, hieß es heute nochmal „Action für Oranje“! Unser Relegationsgegner hieß Urania Lütgendortmund, der Meister aus der Parallelgruppe.


Fußball: D2 mit lascher Einstellung zum 10. Sieg im 10. Pflichtspiel

Mannschaftsfoto Jahrgang 2002 (Saison 2013/2014)

Bei optimalen Frühjahrsbedingungen reisten wir heute nach Lütgendortmund, um gegen die heimische Urania 3 Punkte mit nach Wambel zu nehmen. Die Vorgaben waren klar: Unser Spiel durchziehen und geduldig gegen vermeintlich defensiv eingestellte Hausherren zu agieren.


Fußball C2-Jugend: In Lütgendortmund „maxt“ es wieder – Siegesserie wird fortgesetzt

Foto: Karin Schmidt / pixelio.de

Nach dem unser geplanter Gegner, die Mannschaft von Rot-Weiß Erkenschwick am Donnerstag wegen Spielermangels absagen musste, brauchten wir kurzfristig einen neuen Gegner. Dieser wurde auch gefunden. Es war die Truppe von Urania Lütgendortmund. Nachdem wir uns die letzten Trainingseinheiten darauf konzentriert hatten kleinere Fehler, die noch im Spiel gegen Mengede auffielen, zu beseitigen, waren wir gespannt ob die Anweisungen, Tipps und Vorgaben umgesetzt werden würden. Es begann intensiv und beide Mannschaften schenkten sich keinen Millimeter.


Mädchenfußball: U13 ohne Tore und Punktgewinn bei Urania

Mannschaftsfoto Juniorinnen Jahrgang 2001/2002 (Saison 2013/2014)

Am Samstag spielten unsere U13 Mädchen ihr zweites Saisonspiel. Gegner war die U13 von Urania Lütgendortmund. Anstoß sollte um 15:45 Uhr sein, tatsächlich aber fingen wir erst um 16:10 Uhr an.


Fußball: D2 erreicht gegen Urania Lütgendortmund 3. Pflichtspielsieg in Folge

Mannschaftsfoto Jahrgang 2002 (Saison 2013/2014)

Das heutige Meisterschaftsspiel bestritten wir gegen die Zweitvertretung von Urania Lütgendortmund. Bei wunderbaren spätsommerlichem Wetter wollten wir unseren 3. Sieg in Folge feiern.


Pokal: E1 unterliegt Urania knapp im kleinen Finale – Viel Kampf, viele Tränen, sehr viel Stolz

Kreispokal E-Jugend - Spiel um Platz 3: Wambeler SV - Urania Lütgendortmund

Zum heutigen Pokalspiel um Platz 3 + 4 gegen Urania Lütgendortmund reisten wir nach Dorstfeld. Die Zuschauer bekamen ein sehr interessantes und gutes Spiel beider Mannschaften zu sehen. Es ging immer wieder rauf und runter.. Wie gewohnt begannen wir mit einem imponierendem Pressing und erzielten mit einem “Pfund” nach nicht einmal einer Spielminute das 1:0. Die nachfolgenden Minuten dominierten wir weiterhin das Spiel, jedoch ohne etwas Zählbares daraus mitzunehmen. Zur Mitte der ersten Hälfte bekam Lütgendortmund dann immer mehr Zugriff auf’s Spiel und erspielte sich somit auch einige Torchancen. Folglich fiel der verdiente Ausgleich zum 1:1. Die letzten Minuten sollten dann wieder uns gehören, aber Aluminium oder nur ein paar Zentimeter fehlten, um einen weiteren Treffer zu bejubeln.


Fußball E1-Jugend: Spiel um Platz 3 im Kreispokal am 30.05.2013

Foto: S. Hofschlaeger / pixelio.de

Die E1 des WSV bestreitet am 30.05. um 16:30 Uhr das “kleine” Finale des diesjährigen Kreispokals gegen Urania Lütgendortmund. Gespielt wird in Dorstfeld “Bummelberg” auf Kunstrasen. Die Jungs und die Trainer würden sich sehr über Unterstützung freuen und laden daher alle sehr herzlich ein, dieses einmalige Erlebnis mit den 2002ern zu teilen. Wer Zeit und [...]


Fußball: Rückblick auf die Hallenturniere der E1-Jugend

Mannschaftsfoto Jahrgang 2002 (Saison 2012/2013)

Unser erstes Hallenturnier haben wir in Bönen am 30.12. bestritten. Aufgrund von einigen urlaubsbedingten Ausfällen einiger Spieler war unser Ziel in das Halbfinale einzuziehen. Es sah auch bis zum letzten Vorrundenspiel danach aus, dieses Vorhaben umzusetzen. Im ersten Spiel haben wir ein Unentschieden erzielt und das zweite Spiel gegen den hohen Turnierfavoriten (Westfalia Herne) mit 3:2 [...]



1 von 11

Spielplan

Nächste Spiele

Werde unser Fan

WSV-Badge

Wambeler SV - Badge!

Newsarchiv

Zufallsgalerie

Pokalspiel E-Jugend - Spiel um Platz 3: Wambeler SV - Urania Lütgendortmund (30.05.2013) F3 beim U9 Suderwich-Cup - Dabei sein ist alles (01.05.2015) Freundschaftsspiel G-Jugend: SG Phönix Eving - Wambeler SV (24.11.2012) Findungsrunde G-Jugend: TuRa Asseln - Wambeler SV (03.11.2012) Fußball F2-Jugend: Emscher Junior Cup 2013 (19.05.2013) | Foto und Copyright: firo Sportphoto/Jürgen Fromme Hallenturnier F-Jugend - JSG Holzwickede (26.01.2014)

Bleib am Ball

RSS-Feed
Kommentare
Facebook
Twitter

Smartphone-App herunterladen
Universum Fit-Gym
DDDental
Apotheke am Tierpark
Swiss Life Select