





Ergebnisse unserer A-Jugend Vorrunde 2013 Ergebnisse unserer B-Jugend Vorrunde 2013
Heute war Hallenstadtmeisterschaft angesagt und wir konnten in Bestbesetzung in der Halle Brackel antreten, was bei diesem Termin über die Feiertage nicht unbedingt selbstverständlich ist, da viele im Urlaub sind. Nachdem FV Vatanspor kurzfristig abgesagt hatte, wurde der Spielplan ebenfalls geändert. Nun hieß es “Jeder gegen Jeden”‘, damit hatte jede teilnehmende Mannschaft sechs Spiele. In unserem ersten Spiel ging es gegen den Nachbarn SV Brackel. Dieses Spiel gewannen wir knapp aber durchaus verdient mit 1:0 , durch ein Tor von Lenny aus spitzem Winkel.
Kein Trainings- und Spielbetrieb. Der Geschäftsbereich Sport der Sport-und Freizeitbetriebe hat aufgrund der derzeitigen Witterungsverhältnisse sowie der daraus resultierenden schlechten Platzverhältnisse alle städtischen Tennen(Aschen)-und Naturrasenplätze für den Trainings- und Spielbetrieb weiterhin gesperrt. Eine Benutzung der Sportplätze würde zu erheblichen Beschädigungen der Spielfelddecken führen.
Am 25. März 2013 fand die Hauptversammlung des Wambeler Spielvereins 1920 e.V. im Vereinslokal „Altes Gasthaus Grube“ in Dortmund Wambel statt. 43 Vereinsmitglieder nahmen interessiert an der Sitzung teil. Schwerpunkte der diesjährigen Versammlung waren die Berichte der Abteilungen, die Wahlen des geschäftsführenden Vorstands, sowie die angekündigten Änderungen und Ergänzungen der Satzung des WSV.
Noch 5 Tage, dann startet die Vorrunde der diesjährigen Jugend-Hallenmeisterschaften. Was meint ihr? Wer wird in diesem Jahr Stadtmeister bei unseren kleinsten, den Minis? In den letzen beiden Jahren waren es TSC Eintracht und Westfalia Wickede. Wer schafft es dieses Jahr? Wer wird Minikicker Hallenstadtmeister? Jetzt für die Wambeler Minis voten! Und teilen, teilen, teilen!!!
Morgen tauscht die F2-Fußballjugend die blauen Trikots gegen blaue Säcke. Wir werden uns im Müllsammeln rund um den Sportplatz versuchen. Alle daheimgebliebenen Vereinskameraden dürfen uns gerne ab 16:30 Uhr unterstützen. Bitte warm anziehen und Handschuhe mitbringen!
Nachdem wir im Hinspiel gegen Lünen unser engstes Resultat in der Hinrunde erzielt haben, waren wir natürlich gewarnt und trotz der erschwerten Trainingsbedingungen in den letzten Wochen auf den Punkt da. Wir spielten von Anfang an sehr konzentriert und kamen gut ins Match. Wir dominierten durch unsere Ballsicherheit und kombinierten flüssig. Es entstanden einige Torgelegenheiten von denen Toni seine zum 1:0 nutzte.
Der heutige Gegner hieß SG Alemannia Scharnhorst. Unser zweites Derby innerhalb von zwei Wochen! Wir fuhren also hochmotiviert zum Stadion am Holzgraben und hatten da was vor. Die Bedingungen waren allerdings nicht ganz so ideal. 1° Celsius und starke Böen machten beiden Mannschaften das Leben schwer und brachten den Trainer an den Rande des Wahnsinns. Es war als wenn da eine dritte Mannschaft mit auf dem Platz zockte. Leider drehte der Wind nach der ersten Halbzeit nicht die Richtung.
Diese Rückrunde ist grausam. Es ist erschreckend zu sehen, wie unsere Jungs alles versuchen aus sich herauszuholen, aber aufgrund der etlichen Verletzungen keine Chance haben an die Hinrunde anzuknüpfen. Deshalb möchte ich mich kurz halten.
Sieben Jahre nach der letzten Vereinsmeisterschaft der Karategruppe wurde am 16. März 2013 eine weitere in verschiedenen Stufen durchgeführt. Nachfolgend findet ihr die Platzierungen in den verschiedenen Stufen.
Nach einer bisher sehr schwammigen Rückrunde konnten unsere Jungs nun den zweiten Sieg in Folge einfahren! Das war auch bitter nötig, denn Aplerbeck und Schüren hatten mit einem Spiel mehr vorgelegt, sodass Wambel für kurze Zeit auf Platz 4 abgerutscht war. Nun galt es das Match gegen Komet klar zu machen, um so wieder Höchstenjäger Nummer 1 zu werden. Bedauerlicherweise ist der Vorsprung von Höchsten momentan mit der Fußball Bundesligatabelle und Bayern vs. Dortmund zu vergleichen. Also weiter auf Platz 2 konzentrieren.
Am heutigen Samstag hatten wir die Zweitvertretung des TuS Eving Lindenhorst zu Gast. Aufgrund erst einer richtigen Trainingseinheit, wussten wir nicht wo wir eigentlich stehen. Da der Platz ziemlich weich und schlecht bespielbar war, wurde dieses Spiel für uns zur Wundertüte.
Es gibt so Tage, da denkt man heute wird nicht viel zu holen sein oder es wird verdammt schwer etwas Zählbares mitzunehmen. Was aber dann 50 Minuten lang passierte ist schon aller Ehren wert. Zu Besuch bei uns in Wambel hatten wir den Tabellendritten Westfalia Kirchlinde. Leider konnte unser Stammtorwart in unserem heutigem Spiel nicht sein Tor hüten, so dass wir einen guten Ersatz brauchten. In diesem Sinne noch einmal vielen Dank an Nadja die sich ohne Kommentar sofort bereit erklärte ein sehr guter Ersatz zu werden. Der Platz selber war für die Kinder sehr schwer zu bespielen. Der Regen machte den sehr weichen und tiefen Platz nicht besser bespielbar.
Nachdem die Plätze erst letzten Donnerstag wieder freigegeben wurden, wartete heute unser erstes Pflichtspiel in der Finalrunde auf uns. Der Gegner hieß DJK TuS Körne, Derby war also angesagt. Vorab sei gesagt, dass wir es heute besser machten als der BVB gegen Schalke und das auch noch unter schwierigeren Bedingungen. Denn die Platzverhältnisse waren alles andere als ideal – ziemlich weich und holperig. Immerhin konnten wir am Donnerstag vor dem Spiel noch eine Trainingseinheit absolvieren und mal wieder frische Luft schnuppern. Im Nachhinein gesehen war das Training am Donnerstag wohl Gold wert, da unsere Jungs sehr gut mit den Bedingungen zurechtkamen.
Hallo an alle Angehörigen unserer E2, leider müssen wir das Auswärtsspiel morgen bei der SG Lütgendortmund absagen. Die Grippe hat unsere Mannschaft so geschwächt, dass wir nicht genug Kinder für das Spiel haben. Eure Trainer und Betreuer Thomas Hirschel Ralf Simmack Michael Kordes