Newsarchiv für August, 2013

Fußball: C2 besiegt unbekannten Gegner aus Lennep

Foto: Karin Schmidt / pixelio.de

Nach den Siegen gegen unsere D1 und der Mannschaft aus Zwecken hatten wir heute als dritten Vorbereitungsgegner die Mannschaft vom VfL 07 Lennep zu Gast, die uns bis dahin unbekannt war, was auch einer der Gründe war, weshalb das Freundschaftsspiel arrangiert wurde.


Fußball: F1 mit klarem Sieg im Testspiel gegen SV Brackel 06 III

Teamkreis Jahrgang 2005 (Finalrunde 2012/2013)

Endlich rollt der Ball auch in der F-Jugend wieder. Zum heutigen Testspiel gegen die dritte Auswahl vom Nachbarn aus Brackel waren wir schon wieder fast vollzählig. Bevor es morgen zum Turnier nach Unna geht, wollten wir nochmal ein paar Aufstellungen und den “Allgemeinzustand” unserer Truppe beurteilen. Schon beim Aufwärmen sahen wir, dass unsere Jungs heiß auf Fußball waren und es kaum abwarten konnten. Das Wetter meinte es auch gut mit uns und Petrus Schleusen blieben vorerst geschlossen. Unsere E-Jugend hatte anschließend leider weniger Glück mit dem Wetter und auch mit dem Ergebnis.


Ausflug und Feier zum 35jährigen Bestehen der Skiabteilung

Weiße Flotte am Biggesee

Aus Anlass des 35jährigen Bestehens der Skiabteilung versuchte der Abteilungsvorstand einmal andere Wege zu gehen: Anstatt wie die Jahre zuvor im gemütlichen Kreis zu feiern, ging es diesmal auf große Fahrt. Am 21.Juli 2013 traf man sich früh morgens am ZOB in Dortmund. Von dort fuhr die Gruppe mit dem Bus in bester Stimmung zum ersten Etappenziel, dem Biggesee.


Die TuG-Abteilung sucht eine Übungsleiterin für Vorschulkinder

Foto: Stephanie Hofschlaeger / pixelio.de

Die Turn- und Gymnastikabteilung des Wambeler Spielvereins 1920 e.V. sucht eine Übungsleiterin für Vorschulkinder. Weitere Infos unter der Telefonnummer 0231 202228.


Fußball: Zweite Mannschaft entführt volle Punktzahl vom Fredenbaum gegen Tamilstars

Mannschaftsfoto 2. Herren (Saison 2013/2014)

Am 2. Spieltag stand für die 2. Mannschaft vom WSV ein Auswärtsspiel am Fredenbaum auf dem Programm. Auf der Mendeplatzanlage war der Gegner die hochgehandelte Mannschaft von Tamilstars Dortmund, die in der vergangenen Saison einen klaren Durchmarsch in der C-Liga erzielen konnten.


Fußball: WSV-Damen trotz Niederlage mit guter und kämpferischer Leistung

Fußball Frauen: Wambeler SV - SG Lütgendortmund III

Das erste Heimspiel der Saison unserer WSV-Damen ging mit 0:5 gegen Lütgendortmund 3 verloren. Trotz der vom Ergebnis deutlichen Niederlage kann man zufrieden sein mit der gezeigten Leistung. Die 3. Mannschaft von Lütgendortmund war mit zahlreichen Spielerinnen aus der Landesligamannschaft vertreten, deren Saison noch nicht begonnen hat.


Fußball: Auswärtsniederlage der Ersten Mannschaft gegen TSC Eintracht II

Fußball Herren: TSC Eintracht Dortmund II - Wambeler SV

Am 2. Spieltag der neuen Saison unterlag unsere 1. Mannschaft mit 1:4 (1:2) gegen die zweite Auswahl von TSC Eintracht Dortmund. Unsere Jungs ließen zu Beginn auf dem Kunstrasen der Eintracht den Ball gut in den eigenen Reihen laufen. Aufgrund der defensiv sehr starken und robusten Abwehrformation der Eintracht ergaben sich aber kaum nennenswerte Strafraumsituationen für unser Team.


Fußball: Trainingsauftakt E-Jugend

Grafik: Gerd Altmann/photoshopgraphics.com / pixelio.de

Ab Mittwoch, den 21.08.2013 findet wieder regelmäßig Fußballtraining für Spieler der Jahrgänge 2003 und 2004 statt. Auch neue Kinder sind herzlich eingeladen während der verbleibenden Ferienzeit kostenlos vorbeizuschnuppern. Bitte Schienbeinschoner, Stutzen und ausreichend Getränke mitbringen. Trainiert wird immer montags und mittwochs von 17:00 – 18:30 Uhr.


Fußball: Erfolgreicher Saisonstart für die Seniorenmannschaften

Mannschaftsfoto 2. Herren (Saison 2013/2014)

Am Sonntag, den 18.08.2013, begann für die Seniorenmannschaften des Wambeler SV die Spielsaison 2013/2014 (hoffentlich die letzte Saison auf roter Asche). Dabei konnten unsere drei Mannschaften ausnahmslos sehr erfolgreich mit je 3 Punkten in die Saison starten.


Fußball: Erste Herren mit Last-Minute-Sieg zum Auftakt gegen BSV Fortuna

Herren Kreisliga B: Wambeler SV - BSV Fortuna Dortmund

In einer überlegenen Partie gewann die erste Herrenmannschaft des Wambeler SV am ersten Spieltag der neuen Saison gegen BSV Fortuna Dortmund durch ein Tor in der Schlussminute hochverdient mit 2:1. Zu Beginn tasteten sich beide Mannschaften ab und ließen dem jeweiligen Kontrahenten keine großen Räume. Somit fiel eine effektive Spielgestaltung eher schwer. Doch von Minute zu Minute fand der Wambeler SV immer mehr ins Spiel und demonstrierte nach einer Viertelstunde seine spielerische Überlegenheit.


Fußball: WSV-Damen mit gelungenem Debüt gegen Türkspor Dortmund

Foto: www.sonjawinzer.de / pixelio.de

Die WSV-Damen gewinnen ihr erstes Saisonspiel bei Türkspor Dortmund mit 3:0. In einem sehr kampfbetonten, aber fairen Spiel, setzte sich die neu gegründete Wambeler Damenmannschaft siegreich durch. Trotz zahlreicher urlaubs- und verletzungsbedingter Ausfälle auf beiden Seiten, waren die 3 Punkte zu keinem Zeitpunkt gefährdet.


Fußball: Zweite Mannschaft mit Traumstart zuhause gegen BSV Fortuna II

Fußball Herren: Wambeler SV II - BSV Fortuna Dortmund II

Nach einer langen und harten Sommervorbereitung traf die 2. Mannschaft des WSV am 1. Spieltag auf die Reserve von BSV Fortuna. Die Männer um Trainer Michael Sunder legte los wie die Feuerwehr und ging schon nach 7 Minuten durch ein Kopfballtor von Yasin Salgin in Führung.


Fußball: C2 erkämpft Sieg in Unterzahl gegen SV Zweckel

Foto: Karin Schmidt / pixelio.de

Nach den ersten überstandenen Wochen der Vorbereitung, wobei die Kräfte oftmals an die Grenzen der Spieler gestoßen sind, sollte der erste Test bevor stehen, um das bisher Gelernte abzufragen. Nach den ersten beiden Absagen unserer ersten Gegner hieß der heutige Gast SV Zweckel 23. Vor dem Spiel war schon klar, dass es keine einfache Aufgabe sein wird, da mehrere Gründe gegen unsere Mannschaft sprachen. Da war zum einen der durch die Ferien geschuldete Spielermangel, sowie die Tatsache, dass unser Gegner aus der 1. Kreisklasse kommt.


Fußball: Die Pokalbegegnungen der Jugendmannschaften sind online

Foto: S. Hofschlaeger / pixelio.de

Seit heute findet ihr bei fussball.de die Begegnungen unserer Jugendmannschaften in der 1. Runde des Ruhr-Nachrichten-Kreispokals. Beteiligt sind alle 1. Mannschaften, in der G-Jugend wird der Kreispokal noch nicht ausgespielt. Wir wünschen allen Mannschaften gutes Gelingen und viel Erfolg. Die Begegnungen finden am 07.+ 08.09.2013 statt.


Fußball: Saisonfazit 2012/2013 der 2002er des WSV

Mannschaftsfoto Jahrgang 2002 (Saison 2012/2013)

Vor Saisonbeginn war unser primäres Ziel, die Jungs fußballerisch nach vorne zu bringen und den Spaß am Fußball in den Vordergrund zu stellen. Sportlich wollten wir uns in der 1. Kreisklasse unter den ersten 4 Mannschaften etablieren.



Spielplan

Vereinsspielplan

Live und Archiv

SoccerwatchTV

Partnerprojekte

Werde unser Fan

Newsarchiv

Zufallsgalerie

Finalrunde G-Jugend: Wambeler SV - BV Westfalia Wickede (25.05.2013) Kreispokalspiel B-Jugend: Wambeler SV - ASC 09 Dortmund (19.08.2015) Meisterschaftsspiel D-Jugend: Wambeler SV II - Kirchhörder SC III (20.09.2014) F3 beim U9 Suderwich-Cup - Dabei sein ist alles (01.05.2015) Meisterschaftsspiel C-Jugend:  BV Viktoria Kirchderne - Wambeler SV (07.03.2015) Freundschaftsspiel G-Jugend: SG Phönix Eving - Wambeler SV (24.11.2012)

Bleib am Ball

Facebook
Facebook
Twitter
RSS-Feed

Smartphone-App herunterladen
Weber's Rippchenbraterei
Juwelier Metin
Apotheke am Tierpark
B+B Veranstaltungstechnik Dortmund