Newsarchiv für Dezember, 2013

Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr 2014

Frohe Weihnachten WSV

Der Gesamtvorstand des Wambeler Spielverein 1920 e.V. wünscht allen Mitgliedern, Freunden, Unterstützern und Sponsoren ein frohes, besinnliches und erholsames Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2014. Dies gilt insbesondere auch für alle Ehrenamtlichen, Schiedsrichter, Trainer, Betreuer und Helfer der vielen Teams und Mannschaften, bei denen wir uns bei dieser Gelegenheit noch einmal ganz herzlich bedanken möchten.


Fußball: C2 beendet erfolgreiches Jahr mit Sieg gegen ÖSG Viktoria

Mannschaftsfoto Jahrgang 1999 (Saison 2013/2014)

Heute waren wir zu Gast bei der ÖSG Viktoria Dortmund 08, unseren Nachbarn aus Körne. Das heutige Ziel bestand darin die in den letzten Wochen in Erfahrung gebrachten neuen Positionen und taktischen Veränderungen zu verinnerlichen.


Fußball: F1 mit Chancen aber ohne Punkte gegen PTSV

Teamkreis Jahrgang 2005 (Finalrunde 2012/2013)

Am letzten Spieltag der Findungsrunde wollten wir nochmal alles geben. Leider wurde der Tag schon zu Beginn durch einige Querelen überschattet und einige Spieler kehrten zu alten Mustern zurück. Nachdem die Dinge wieder einigermaßen geklärt waren konnte es endlich losgehen. Sicherlich kein optimaler Start gegen die gute Mannschaft des PTSV, die schon beim Aufwärmen einen konzentrierten und disziplinierteren Eindruck hinterließ.


Fußball: Erste Herren sucht auswärts Testspielgegner zur Vorbereitung auf die Rückrunde

Foto: Benjamin Wiens / pixelio.de

Unsere erste Mannschaft sucht ab dem 09.02.2014 noch Testspielgegner zwecks Vorbereitung auf den Saisonstart Mitte März 2014. Bei Interesse meldet euch bitte telefonisch oder per SMS bei Sven Busch unter 0171 3643144. Da wahrscheinlich nach dem Winterfrost unser Ascheplatz abgetragen und der Kunstrasen verlegt wird, müssen wir zwangsweise bei euch spielen. Die Witterungsbedingungen bzw. die [...]


Sporthalle der Comenius Grundschule wieder freigegeben

Selbstverteidigungskurs

Der Leiter der Turn- und Gymnastikabteilung teilt mit, dass die Turnhalle erfreulicherweise ab Mittwoch 11. Dezember 2013 wieder frei gegeben ist. Die Übungsstunden können dann wieder nach Plan stattfinden.


Sporthalle der Comenius Grundschule erneut gesperrt

Selbstverteidigungskurs

Die Turnhalle der Comenius Grundschule wurde wegen dringender Reparaturarbeiten am Hallendach erneut gesperrt. Die Übungsstunden müssen mindestens in der Woche vom 9.12. bis zum 15.12.2013 ausfallen. Sobald die Halle wieder freigegeben ist, werden wir hier informieren. Bitte denken Sie daran, Ihrer Übungsleiterin oder Ihrem Übungsleiter Ihre aktuelle Telefonnummer und E-Mail-Adresse mitzuteilen, damit auch Sie aktuell informiert werden können.


Fußball: C2 erreicht 6. Platz beim Hallenturnier in Kamp-Lintfort

Mannschaftsfoto beim Hallenturnier des SV Alemannia Kamp

Wir hatten mit den Jungs heute unser erstes gemeinsames Hallenturnier. Dies auch sofort etwas weiter entfernt bei den Gastgebern vom SV Alemannia Kamp. Für die ausgezeichneten Leistungen der letzten Wochen und Monate war dieses Turnier eine schöne Abwechslung zwischen dem spannenden Meisterschaftsalltag.


Fußball: HERBSTMEISTER – D2 erreicht 8. Sieg in Folge

Mannschaftsfoto Jahrgang 2002 (Saison 2013/2014)

Am heutigen Samstag hatten wir unser letztes Hinrundenspiel gegen den FC Brünninghausen. Die Voraussetzungen waren klar: Sieg = Herbstmeister. Und das war unser erklärtes Ziel. Dementsprechend wollten wir von Anfang an totales Pressing spielen und den Gegner zu Fehlern zwingen.


Fußball: F1 vs. Merkur – Torfestival und Achterwahnsinn

Foto: Karin Schmidt / pixelio.de

Bei knackigen 2° Celsius und hoher Luftfeuchtigkeit holten wir uns heute den Minikicker-Hallenstadtmeister aus der letzten Saison nach Wambel. Die F2 von Merkur 07 schien auf dem Papier unterlegen und wir gingen als Altjahrgang selbstverständlich als Favorit auf die Asche. Um einer zu einseitigen Partie entgegenzuwirken hatte sich der Wambeler Trainer jedoch etwas ausgedacht: Volle Rotation. So wurde nach halber Hälfte immer die jeweilige Angriffskette nach hinten beordert und die Plätze vorne komplett neu besetzt. Zusätzlich einigten sich die Fraktionen auf E-Jugend-Feldgröße und 2 x 25 Minuten.


Fussball: D3 findet gegen Sölde ihren erfolgreichen Weg

Mannschaftsfoto Jahrgang 2001/2002 (Saison 2013/2014)

Zu unserem letzten Heimspiel in dieser Vorrunde mussten wir gegen den VfR Sölde antreten. Wir hatten uns fest vorgenommen, dass diese drei Punkte vor heimischer Kulisse in Wambel und auf unserem Punktekonto bleiben. Man merkte von der ersten Minute an, dass unsere Kids hochmotiviert ins Spiel gingen, was aber durch die gut stehende Abwehrmauer der Sölder zunichte gemacht wurde.


Fußball: U13 Mädchen holen Punkt gegen VfL Mark vor heimischer Kulisse

Mannschaftsfoto Juniorinnen Jahrgang 2000/2001

Heute am Samstag spielten unsere U13 Mädchen ihr achtes Saisonspiel. Der Gegner war VfL Mark. Anstoß war um 10 Uhr. Wir wollten an die gute Leistung vom letzten Spiel anknüpfen und setzten den Gegner von Anfang an sofort unter Druck.



Covid-19-Updates

Aufgrund der aktuellen Entwicklung bzgl. des Coronavirus wird der Spiel- und Trainingsbetrieb ausgesetzt. Weitere Informationen!
Covid-19-Updates der Stadt Dortmund

Spielplan

Vereinsspielplan

Live und Archiv

SoccerwatchTV

Partnerprojekte

Werde unser Fan

Newsarchiv

Zufallsgalerie

2014-01-04_17-30-39 Freundschaftsspiel F-Jugend - SC Arminia Ickern 2 - Wambeler SV (08.02.2014) Findungsrunde F-Jugend: Wambeler SV II - BV Brambauer-Lünen (10.11.2012) Fußball F1-Jugend: Emscher Junior Cup 2014 (18.05.2014) Fußballtraining: Wambeler U8 besetzt BVB Evonik-Fußballschule (21.04.2015) Finalrunde F-Jugend: VfL Kemminghausen 2 - Wambeler SV II (01.06.2013)

Bleib am Ball

Facebook
Facebook
Twitter
RSS-Feed

Smartphone-App herunterladen
Weber's Rippchenbraterei
Juwelier Metin
Apotheke am Tierpark
B+B Veranstaltungstechnik Dortmund