Newsarchiv für Februar, 2014

Karategruppe: Selbstbehauptung

Selbstverteidigungskurs

Selbstbehauptung mit Christian Wintzer, 3.DAN Goju-Ryu Karate,  Selbstverteidigungslehrer Gibt es Ärger mit anderen? Werde ich provoziert? Werde ich angefasst?


Bericht über die Jahreshauptversammlung 2014 der Fußballjugend-Abteilung

Foto: Microsoft

Die Jahreshauptversammlung der Fußballjugend fand am 27.02.2014 im Jugendvereinsheim in Dortmund-Wambel, Sendstraße 104 statt. Der Jugendvorsitzende Christian Rogalla eröffnete die Versammlung und bedankte sich zunächst bei allen Trainern, Betreuern und Freunden für die hervorragende Arbeit und Unterstützung im vergangenen Jahr.


Fußball: F1 erkämpft Platz 4 bei den U9 Hallenmasters in Oberaden

Jahrgang 2005 erreicht 4. Platz bei den U9 Hallenmasters des SuS Oberaden - Teamfoto

Nach dem gestrigen erfolgreichen 2. Spieltag der Finalrunde machten wir uns heute mit nur 7 Spielern auf den Weg zu den U9 Hallenmasters beim SuS Oberaden. Beginn war verspätet erst um 14:40 Uhr und bei einem Teilnehmerfeld von 16 Mannschaften hatten wir berechtigte Zweifel, die Halle noch bei Tageslicht zu verlassen. Von insgesamt 4 Gruppen starteten wir in der mittelstark besetzten Gruppe B und brauchten uns erstmal nicht mit bekannten Größen, wie RW Ahlen, Westfalia Huckarde, BV Brambauer-Lünen und Hombrucher SV zu vergleichen.


Fußball: C2 stellt Tornetze in Gahmen auf den Prüfstand

Foto: Benjamin Wiens / pixelio.de

Heute bestritten wir unser zweites Rückrundenspiel und waren zu Gast bei der Truppe aus Gahmen. Neben dem Wetter, welches ziemlich frisch war, spielten wir auch zu einer relativ ungewohnten Uhrzeit. Erst 16:30 Uhr – längst in der Bundesligazeit – wurde der Ball angerollt, leider ohne offiziellen Schiedsrichter.


Fußball: D2 startet gegen Sölderholz zweistellig in die Rückrunde

Mannschaftsfoto Jahrgang 2002 (Saison 2013/2014)

Endlich war es soweit. Heute stand das erste Rückrundenspiel des Jahres 2014 an und der Gegner waren die Sportfreunde Sölderholz II. Wir waren gut vorbereitet und guter Dinge die Trainingseindrücke der letzten Wochen umzusetzen.


Fußball D3: Kampfpartie gegen Tabellenzweiten aus Schwerte mit Happy End

Foto: www.sonjawinzer.de / pixelio.de

Auf ging es in den nächsten Spieltag gegen den VfL Schwerte, der uns noch durch das sehr interessante Hinrundenspiel mit einem Endstand von 4:4 in guter Erinnerung geblieben ist. In den letzten Monaten sollte sich Schwerte aber durch gute Spiele zu einem echten Aufstiegskandidaten mausern, nicht umsonst steht der VfL auf einem festen zweiten Tabellenplatz.


Fußball: U9 zittert sich zum Heimerfolg gegen Oespel-Kley

Foto: Karin Schmidt / pixelio.de

Am 2. Spieltag der Finalrunde trafen wir auf die F1 vom SuS Oespel-Kley. Der Gegner war für uns völlig unbekannt und schwer einzuschätzen. Uns war aber klar, dass wir in unserer Gruppe 3 keine leichten Gegner bekommen und so gingen wir gewohnt respektvoll in die Partie.


Bericht über die Jahreshauptversammlung 2014 der TuG-Abteilung

Ehrungen im Rahmen der JHV 2014 (Turn- und Gymnastikabteilung)

Die Jahreshauptversammlung der Turn- und Gymnastikabteilung fand am 17.02.2014 in der Kleingartenanlage „Zum Nussbaum“ in Dortmund-Wambel, Akazienstraße 101 statt. Nach einem Rückblick auf das vergangene Jahr 2013, das unter dem Motto „50 Jahre Turnabteilung“ stand, wurde nach Entlastung des alten Vorstands der neue für das Jahr 2014 gewählt.


Fußball: U13-Juniorinnen erreichen Platz 5 bei den Hallenkreismeisterschaften in Hamm

U13-Juniorinnen Jahrgang 2001/2002 bei den Hallenkreismeisterschaften 2014 in Hamm.

Unsere U-13 Mädchenmannschaft erreicht einen hervorragenden 5. Platz bei der Endrunde der Hallenkreismeisterschaften am 15.02.2014 in Hamm. Glückwunsch an die gesamte Mannschaft und Dank an die Trainerin Anna-Lena Wachholz für die gute Arbeit. Weiter so !!!


Fußball C2-Jugend: Oranje-Ballett verteidigt Tabellenführung mit Sieg gegen Sharri

Mannschaftsfoto Jahrgang 1999 (Saison 2013/2014)

Heute starteten wir gegen Sharri in die Rückrunde, weiter mit dem festen Ziel vor Augen die Tabellenführung zu verteidigen und unsere Verfolger unter Druck zu setzten. Nach den analysierten Spielen der Gäste sowie deren Trainingseinheiten, die man gesehen hatte, war der rapide Leistungsanstieg klar zu erkennen. Gleichwohl war das einzige was zählte ein Sieg!


Fußball D3: Fehlender Tordrang im Auswärtsspiel beim ASC 09 Dortmund

Vereinswappen ASC 09 Dortmund

Zu unserem ersten Pflichtspiel im Jahr 2014 durften wir nach Aplerbeck zum ASC 09 Dortmund anreisen. Obwohl wir viel Taktik und Zweikämpfe in den letzten Wochen trainiert haben konnten wir an diesem Spieltag nicht zeigen was im Training sehr gut geklappt hat.


Fußball: Überraschungscoup – F3 kombiniert sich zum Kantersieg gegen Preußen Lünen

Vereinswappen SV Preußen 07 Lünen

Nach vielen Vorbereitungsspielen gingen heute endlich die Gruppenspiele unserer neugegründeten F3 los. Unser erster Gegner hieß SV Preußen 07 Lünen 3 und entpuppte sich als spielschwacher Gegner. Was aber unsere Mannschaft nicht daran hinderte eine spielerische Glanzleistung abzurufen.


Fußball U9: Souveräner Saisonstart beim windigen Derby in Körne

Foto: Kurt Michel / pixelio.de

Zum heutigen 1. Spieltag der Finalrunde ging es gleich ins Derby nach Körne zur DJK. Im letzten Jahr konnten wir zuhause einen Sieg einfahren. Wir waren uns aber heute bewusst, dass es diesmal trotzdem kein Selbstläufer wird und wir einiges tun müssen, um 3 Punkte zu entführen. Ebenfalls waren die Bedingungen heute mit starken Böen nicht ganz ideal aber damit hatte auch das gegnerische Team zu kämpfen.


Fußball F-Jugend: HSV chancenlos gegen Wambeler U8

Mannschaftsfoto Jahrgang 2006 (Saison 2013/2014)

Heute erwartete uns zum Rückrundenauftakt die dritte Mannschaft des Hombrucher SV. Als Ziel nahmen wir uns vor, trotz Ausfällen und krankheitsbedingten Absagen unter der Woche einen guten Fußball zu zeigen. Bei wunderschönem Fußballwetter gingen wir um 11 Uhr in die Partie.


Fußball C2-Jugend: Berghofen stoppt Siegesserie

Mannschaftsfoto Jahrgang 1999 (Saison 2013/2014)

Bevor jetzt einige denken oder sagen, „Klar, bei einer Niederlage sind immer andere Schuld“, möchte ich denen gern direkt den Wind aus den Segeln nehmen und anmerken, dass wir heute nicht souverän aufgetreten sind, ein Sieg vielleicht nicht verdient gewesen wäre aber gut genug waren um mit mindestens einem Remis vom Platz zu gehen.



Spielplan

Vereinsspielplan

Live und Archiv

SoccerwatchTV

Partnerprojekte

Werde unser Fan

Newsarchiv

Zufallsgalerie

Meisterschaftsspiel C-Jugend: Wambeler SV - SV Berghofen (06.12.2014) Real Madrid Foundation Clinics (2015) Meisterschaftsspiel C-Jugend:  BV Viktoria Kirchderne - Wambeler SV (07.03.2015) Meisterschaftsspiel 1. Herren: Wambeler SV - SF Ay Yildiz Derne (12.04.2015) Pokalspiel E-Jugend - Spiel um Platz 3: Wambeler SV - Urania Lütgendortmund (30.05.2013) Findungsrunde F-Jugend: Wambeler SV IV - Hombrucher SV III (27.09.2014)

Bleib am Ball

Facebook
Facebook
Twitter
RSS-Feed

Smartphone-App herunterladen
Weber's Rippchenbraterei
Juwelier Metin
Apotheke am Tierpark
B+B Veranstaltungstechnik Dortmund