Newsarchiv für April, 2014

Fußball-HSM: U8 bestätigt Platz 3 aus dem Vorjahr

Dortmunder Jugend Hallenfußball-Meisterschaft 2014 - U8 (Jahrgang 2006) - Endrunde

Heute stand die Endrunde der Dortmunder Hallenstadtmeisterschaften für uns auf dem Plan. Da nur noch 4 Mannschaften in unserem Wettbewerb waren, hieß es sofort “Halbfinale” für uns. Der Gegner war TuS Eving-Lindenhorst II. Vor dem Spiel und während des Spiels merkte man allen die Nervosität und Aufregung an, obwohl wir versucht hatten die Jungs zu beruhigen.


Fußball C2-Jugend: Den „Phönix“ besiegt und stärker als je zuvor

Foto: Klicker / pixelio.de

Die spielfreien Wochenenden sowie die Ferien wollte die Mannschaft nutzen, um beim Meisterschaftsendspurt stärker und motivierter denn je aufzutreten. Deshalb ließen wir die letzten drei Wochen den Ball sowie die Pöhler meist in der Ecke liegen und zogen uns für die Mission „Phönix“ die Laufschuhe an.


Fußball-HSM: U9 beweist Wambeler Aufwärtstrend in Dortmunds Hallen

Foto: RainerSturm / pixelio.de

Zur heutigen Endrunde der Fußball-Hallenstadtmeisterschaften trafen wir uns zum Vergleich mit der Dortmunder Fußball-Elite. Wieder in der Halle in Brackel, wo wir schon in der Vorrunde für Eindruck sorgen konnten, traten wir als krasser Außenseiter in einer für uns schwierigen Gruppe an. Auf dem Weg zur Finalrunde sollten uns die SG Phönix Eving (Hallenstadtmeister 2013), der Hombrucher SV (Tabellenführer Finalgruppe 1) und die SG Lütgendortmund (Tabellendritter Finalgruppe 1) im Weg stehen. Doch unsere Jungs waren wach und gut drauf!


Dortmunder Jugend Hallenfußball-Meisterschaften: 4 Wambeler Teams erreichen die Endrunde

Foto: RainerSturm / pixelio.de

Jetzt ist es offiziell: Bei den diesjährigen 29. Jugend Hallenfußball-Meisterschaften schaffen 4 von 9 Teams den Einzug in die Endrunde am kommenden Wochenende. Mit der U13, der U9, der U8, sowie der U7 konnten die Wambeler Mannschaften vor allem in den unteren Altersklassen voll überzeugen. Dabei ist unsere U8 schon jetzt unter den 4 besten [...]


Fußball-HSM: U9 qualifiziert sich für die Endrunde

Dortmunder Jugend Hallenfußball-Meisterschaft 2014

Heute standen die 29. Fußball-Hallenstadtmeisterschaften der Stadt Dortmund auf unserem Programm. Gut vorbereitet und optimistisch durch die guten Platzierungen in den letzten Hallenturnieren gingen wir ans Werk. Die gute Einstellung und Moral aller Spieler in den letzten Wochen, sowie ein toller Teamgeist sollten belohnt werden.


Fußball-HSM: U8 wiederholt Kunststück aus der letzten Saison

Dortmunder Jugend Hallenfußball-Meisterschaft 2014 - U8 (Jahrgang 2006)

Heute standen die Hallenstadtmeisterschaften der F2-Junioren für uns auf dem Plan. Der Modus bei den F2-Junioren war ein wenig einfacher, sodass wir in unserer Halle in 2 Gruppen á 5 Mannschaften spielten und 2 Mannschaften aus unserer Halle in die Endrunde kommen würden. In einer weiteren Halle wurde nach gleichem Prinzip gespielt. Dem zur Folge erreichen 4 Mannschaften die Endrunde in der die weiteren Titel ausgespielt werden. In unserer Gruppe trafen wir auf die Mannschaften von BV Brambauer-Lünen, Lüner SV, DJK SF Nette und dem Nachbar SV Brackel 06.


Fußball-HSM: C2 präsentiert sich als Außenseiter stark in der Todesgruppe

Foto: RainerSturm / pixelio.de

Am heutigen Ostersonntag standen die Spiele der C-Junioren bei den Hallenstadtmeisterschaften an. Leider war Fortuna uns nicht ganz hold, sodass wir mit TSC Eintracht Dortmund II, FC Brünninghausen, TuS Eving Lindenhorst, BV Westfalia Wickede und FC Merkur einen Gegner aus der Bezirksliga, zwei Mannschaften aus der Sonderklasse, sowie zwei Teams aus der 1. Kreisklasse zugelost bekamen. Nur Arminia Marten war auf Augenhöhe, was die Spielklasse anging.


Fußball C2: Feuer und Kampfgeist entfacht trotz Niederlage in Bövinghausen

Foto: Peter Draschan / pixelio.de

Wir waren heute zu Gast bei der Mannschaft von Bövinghausen. Um ein wenig für die kommende Saison zu trainieren und erste Erkenntnisse über den derzeitigen Stand zu erhalten, brauchten wir mal einen Gegner der nicht innerhalb der ersten 10 Minuten von uns überrollt wird. Die B-Jugend des Gastgebers war so freundlich und stellte sich für dieses Spiel zur Verfügung. Dafür erstmal eine Danke an die Gastgeber.


Fußball D2: Ungefährdeter Heimsieg gegen Mengede 08/20

Foto: Dieter Schütz / pixelio.de

In unserem vorletzten Heimspiel gegen Mengede 08/20 wollten wir den Zuschauern ein ansehnliches Spiel zeigen und die 3 Punkte natürlich an der Sendstraße behalten.


Fussball: D3 überzeugt auch in Lütgendortmund

Foto: Dieter Schütz / pixelio.de

Sehr kurzfristig organisierten wir an unserem freien Spielwochenende ein Freundschaftsspiel gegen den FC Hellweg Lütgendortmund. Die Mannschaft aus Lütgendortmund war uns recht unbekannt, deshalb waren wir gespannt welches Spielniveau uns erwartete.


Fußball: F3 sorgt für Überraschung in Huckarde

F3 sorgt für Überraschung in Huckarde

Eigentlich sind wir mit der Erwartung ins Spiel gegangen das Ergebnis in Grenzen zu halten. Was ich dann aber sah, hat selbst uns Trainer überrascht. Wir gingen von Anfang an aggressiv aber nicht unfair in die Zweikämpfe.


Fußball U9: Alemannia stiehlt Punkte auf Wambeler Asche

Foto: Rike / pixelio.de

Am heutigen 6. Spieltag trafen in der Gruppe 3 zwei bisher ungeschlagene Mannschaften aufeinander. Unsere Wambeler Jungs sollten gegen den Tabellendritten aus Scharnhorst erstmals richtig geprüft werden. Trotz des Ergebnisses muss man sagen, dass die Prüfung mit Bravour bestanden wurde. Die Partie begann um 11:00 Uhr auf feuchter Wambeler Asche, die nun hoffentlich bald der Vergangenheit angehört.


Fußball A-Jugend: Topspiel am kommenden Sonntag zuhause gegen Sölderholz

Foto: JMG / pixelio.de

Am kommenden Sonntag den 06.04.2014 empfangen wir den Tabellenzweiten aus Sölderholz. Anstoß ist um 11 Uhr bei uns an der Sendstraße. Über zahlreiche Unterstüzung der Wambeler Fans würde sich das ganze A-Jugend Team freuen.


Fußball: Morgen kein öffentliches Training der U9

Foto: Anna-Lena Ramm / pixelio.de

Liebe Trainerkollegen von den umliegenden Vereinen. Morgen findet kein “öffentliches” Training der Wambeler U9 statt. Ihr könnt also ruhig zuhause bleiben. Danke! Unsere Spieler zeigen nach eingehender Befragung kein Interesse daran unser tolles Team zu verlassen.



Spielplan

Vereinsspielplan

Live und Archiv

SoccerwatchTV

Partnerprojekte

Werde unser Fan

Newsarchiv

Zufallsgalerie

Meisterschaftsspiel C-Jugend: Wambeler SV - TuS TuRa Team (14.03.2015) Tischfußball: Rückrunde Bundesliga - WSV weiter erstklassig (11.08.2019) Fußball E-Jugend: DFB-Mobil (16.05.2012) Hallenturnier F-Jugend - SpVg Linderhausen (04.01.2014) Real Madrid Foundation Clinics (2015) Meisterschaftsspiel E-Jugend: Wambeler SV - DJK SF Nette II (04.05.2013)

Bleib am Ball

Facebook
Facebook
Twitter
RSS-Feed

Smartphone-App herunterladen
Weber's Rippchenbraterei
Juwelier Metin
Apotheke am Tierpark
B+B Veranstaltungstechnik Dortmund