



Sonntag, Pappelstadion Wickede, Ortszeit 16:16 Uhr. Nach einem beeindruckenden Sieg beim bisherigen Tabellenführer Westfalia Wickede waren unsere Damen für den Moment Spitzenreiter. Eine Mischung aus strahlenden und unglaubwürdigen Gesichtern machte sich bei Spielern, Trainern und Zuschauern breit.
Nach der zweiwöchigen Pflichtspielpause empfingen unsere 2000er heute die Jungs von Blau-Weiß Huckarde. Die kamen hochmotiviert an die Sendstraße und spielten ordentlich auf. Zwar gingen wir nach 10 Minuten durch Gabriel in Führung, aber wir taten uns im ersten Abschnitt doch sehr schwer gegen die gut geordnete Defensive von Huckarde.
Am 9. Spieltag begrüßten wir zu unserem ersten Liga-Heimspiel auf Kunstrasen die E1 vom TV Brechten. Beim Warmmachen zeigten sich unsere kleinen Stars etwas müde und lustlos. Die 3 Punkte sollten aber trotzdem in Wambel bleiben.
Heute ging es gegen das Team aus Brechten. Der TV Brechten war vor dem Spiel in der Tabelle mit 3 Punkten und +3 Toren vor den 2007ern aus Wambel. Brechten konnte bisher alle Spiele für sich entscheiden. Das heißt mit einem Sieg könnte man sich vorschieben und Brechten hinter sich lassen.
Von der Papierform her fuhren wir leicht favorisiert zur Stadtkrone Ost. Aber was wir in der ersten Halbzeit erlebten war klasse Konterfußball der Heimmannschaft. Auf dem tiefen Naturrasenplatz taten sich meine Spieler sehr schwer. So konnte PTSV leichtsinnige Ballverluste unserer Mannschaft zur frühen Führung nutzen.
Tolles Herbstwetter sollte den Rahmen zum absoluten Spitzenspiel gegen den Kirchhörder SC abrunden. Die Jungs wollten die Tabellenführung behaupten und den Tabellenzweiten auf Distanz halten. Schon nach einer Minute war alles dahin, nach einem katastrophalen Abwehrfehler führte der Gast mit 1:0.
Mit dem heutigen freundschaftlichen Vergleich gegen die E1 von TuRa Asseln wollten wir uns ein weiteres Mal auf die kommenden schwierigen Aufgaben vorbereiten. Um uns auf unserem neuen Grün einzuspielen, sollten auch die gegnerischen Spieler etwas größer und erfahrener ausfallen. Wie erwartet wurde die Partie kein Spaziergang, sondern alle mussten ordentlich laufen und mitmachen, um den Gegner nicht ins Spiel kommen zu lassen.
Am heutigen Abend spielten wir im vorgezogenen Meisterschaftsspiel gegen die Mannschaft aus Husen-Kurl in toller Flutlichtatmosphäre. Nach dem Krimi letzte Woche gegen Scharnhorst, wollten wir den Schwung mit in die Partie nehmen und uns für die kommenden Wochen mit einem Sieg den 2. Tabellenplatz sichern. Das Spiel startete mit leichter Verspätung um 17:45 Uhr.
Nach den letzten Top-Spielen in der Liga erfüllten wir uns heute einen kleinen Traum: Zur inoffiziellen Eröffnung unserer Kunstrasenanlage bestritten wir unser erstes Heimspiel gegen die U14 vom VfL Bochum. Für unsere Jungs sollte dieses Spiel ein kleines Erlebnis für die Ewigkeit werden. Klar war, dass wir die Gäste nicht an die Wand spielen würden. Aber wir wollten für uns und unsere Anhänger auch keinen Angsthasenfussball spielen, sondern eine attraktive Partie bieten, soweit unser Rahmen dies zuließ.
Es war angerichtet: Zur internen Kunstraseneröffungswoche des WSV reiste heute der Tabellendritte des BV Brambauer zum vorgezogenen Meisterschaftsspiel an die Sendstraße. Und wir bekamen wirklich ein tolles Spiel von beiden Seiten zu sehen.
Am heutigen Wambeler Heimspieltag zeigten sich die E-Jugenden des Wambeler SV in guter Form. Leider fehlten beim Freundschaftsspiel der E3 gegen unsere Freunde vom SV Körne einige Spieler, so dass mit Spielern der E2 und E1 aufgestockt wurde. Dies garantierte dann auch eine spannende Partie für die Tribüne bei der es viele Torraumszenen zu bewundern gab.
Gestern durfte unsere F3 zum ersten Mal ein Spiel auf dem neuen, heiligen Rasen austragen. Unser Gegner war der TuS Hemmerde und unsere Jungs waren total aufgeregt. Wie sehr wird die Steigerung von Hemmerde wohl nach dem DFB Training sein?
Wegen mangelnder Beteiligung muss das Training für Vorschulkinder am Freitag von 16:00 – 17:30 Uhr leider vorübergehend ausfallen!
Super Wetter und eine Tabellenkonstellation wie gemalt sollten uns einen tollen Samstagnachmittag bescheren, um die Tabellenführung zu bestätigen. Der Gastgeber FC Merkur hatte nichts zu verlieren und jeder ging von einem klaren Sieg aus.
Heute ging es für unsere Jungs der B2 bei schönstem Sonnenschein und angenehmen 15 Grad zum Meisterschaftsspiel gegen Post Telekom, die einen Tabellenplatz über uns stehen. Nachdem wir in den letzten 2 Wochen nur 1mal richtig trainieren konnten, weil wir wegen unseres Platzumbaus keine Trainingsfläche mit Flutlicht hatten, konnten wir erst letzten Freitag wieder loslegen, dies aber glücklicherweise auf unserem nun fertigen Kunstrasenplatz. Die Freude darüber war bei den Spielern, sowie auch bei uns Trainern sehr hoch. Dies merkte man auch während des Trainings, da alle voll bei der Sache waren und ihr Bestes gegeben haben.