Newsarchiv für November, 2014

Fußball: Sieg in Wickede – Damen spielen überragende Hinrunde

Mannschaftsfoto 1. Damen (Saison 2014/2015)

Sonntag, Pappelstadion Wickede, Ortszeit 16:16 Uhr. Nach einem beeindruckenden Sieg beim bisherigen Tabellenführer Westfalia Wickede waren unsere Damen für den Moment Spitzenreiter. Eine Mischung aus strahlenden und unglaubwürdigen Gesichtern machte sich bei Spielern, Trainern und Zuschauern breit.


Fußball U15: C1 siegt im ersten Meisterschaftsspiel auf grüner Asche

Meisterschaftsspiel C-Jugend: Wambeler SV - BW Huckarde (29.11.2014)

Nach der zweiwöchigen Pflichtspielpause empfingen unsere 2000er heute die Jungs von Blau-Weiß Huckarde. Die kamen hochmotiviert an die Sendstraße und spielten ordentlich auf. Zwar gingen wir nach 10 Minuten durch Gabriel in Führung, aber wir taten uns im ersten Abschnitt doch sehr schwer gegen die gut geordnete Defensive von Huckarde.


Fußball U10: Wambel ohne ernsthafte Probleme gegen TV Brechten

Mannschaftsfoto Jahrgang 2005 (Saison 2014/2015)

Am 9. Spieltag begrüßten wir zu unserem ersten Liga-Heimspiel auf Kunstrasen die E1 vom TV Brechten. Beim Warmmachen zeigten sich unsere kleinen Stars etwas müde und lustlos. Die 3 Punkte sollten aber trotzdem in Wambel bleiben.


Fußball U8: F3 punktet zuhause gegen Brechten

Vereinswappen TV Brechten

Heute ging es gegen das Team aus Brechten. Der TV Brechten war vor dem Spiel in der Tabelle mit 3 Punkten und +3 Toren vor den 2007ern aus Wambel. Brechten konnte bisher alle Spiele für sich entscheiden. Das heißt mit einem Sieg könnte man sich vorschieben und Brechten hinter sich lassen.


Fußball U9: Konterstarke Postler bescheren F2 erste Niederlage

Vereinswappen Post und Telekom SV

Von der Papierform her fuhren wir leicht favorisiert zur Stadtkrone Ost. Aber was wir in der ersten Halbzeit erlebten war klasse Konterfußball der Heimmannschaft. Auf dem tiefen Naturrasenplatz taten sich meine Spieler sehr schwer. So konnte PTSV leichtsinnige Ballverluste unserer Mannschaft zur frühen Führung nutzen.


Fußball U13: D1 unterliegt im Spitzenduell gegen KSC – Erste Liga-Niederlage seit 16 Monaten

Foto: Benjamin Wiens / pixelio.de

Tolles Herbstwetter sollte den Rahmen zum absoluten Spitzenspiel gegen den Kirchhörder SC abrunden. Die Jungs wollten die Tabellenführung behaupten und den Tabellenzweiten auf Distanz halten. Schon nach einer Minute war alles dahin, nach einem katastrophalen Abwehrfehler führte der Gast mit 1:0.


Fußball U10: Gute Teamarbeit bringt Erfolg gegen TuRa

Freundschaftsspiel E-Jugend: Wambeler SV II - TuRa Asseln

Mit dem heutigen freundschaftlichen Vergleich gegen die E1 von TuRa Asseln wollten wir uns ein weiteres Mal auf die kommenden schwierigen Aufgaben vorbereiten. Um uns auf unserem neuen Grün einzuspielen, sollten auch die gegnerischen Spieler etwas größer und erfahrener ausfallen. Wie erwartet wurde die Partie kein Spaziergang, sondern alle mussten ordentlich laufen und mitmachen, um den Gegner nicht ins Spiel kommen zu lassen.


Fußball U16: Oranje behält Heimpunkte im Abendspiel gegen Husen-Kurl

Foto: Marc Holzapfel / pixelio.de

Am heutigen Abend spielten wir im vorgezogenen Meisterschaftsspiel gegen die Mannschaft aus Husen-Kurl in toller Flutlichtatmosphäre. Nach dem Krimi letzte Woche gegen Scharnhorst, wollten wir den Schwung mit in die Partie nehmen und uns für die kommenden Wochen mit einem Sieg den 2. Tabellenplatz sichern. Das Spiel startete mit leichter Verspätung um 17:45 Uhr.


Fußball U15: Wambel begeistert mit sensationeller 1. Hälfte gegen VfL Bochum

Freundschaftsspiel: Wambeler SV U15 - VfL Bochum U14 (15.11.2014)

Nach den letzten Top-Spielen in der Liga erfüllten wir uns heute einen kleinen Traum: Zur inoffiziellen Eröffnung unserer Kunstrasenanlage bestritten wir unser erstes Heimspiel gegen die U14 vom VfL Bochum. Für unsere Jungs sollte dieses Spiel ein kleines Erlebnis für die Ewigkeit werden. Klar war, dass wir die Gäste nicht an die Wand spielen würden. Aber wir wollten für uns und unsere Anhänger auch keinen Angsthasenfussball spielen, sondern eine attraktive Partie bieten, soweit unser Rahmen dies zuließ.


Fußball U13: D1 hält Verfolger aus Brambauer auf Abstand

Mannschaftsfoto Jahrgang 2002 (Saison 2014/2015)

Es war angerichtet: Zur internen Kunstraseneröffungswoche des WSV reiste heute der Tabellendritte des BV Brambauer zum vorgezogenen Meisterschaftsspiel an die Sendstraße. Und wir bekamen wirklich ein tolles Spiel von beiden Seiten zu sehen.


Fußball U11/U10: Wambeler Nachwuchs zeigt Bestform in heimischer Arena

Foto: Rike / pixelio.de

Am heutigen Wambeler Heimspieltag zeigten sich die E-Jugenden des Wambeler SV in guter Form. Leider fehlten beim Freundschaftsspiel der E3 gegen unsere Freunde vom SV Körne einige Spieler, so dass mit Spielern der E2 und E1 aufgestockt wurde. Dies garantierte dann auch eine spannende Partie für die Tribüne bei der es viele Torraumszenen zu bewundern gab.


Fußball U8: Hemmerde zu Gast im neuen Fußballtempel

Freundschaftsspiel F-Jugend: Wambeler SV III - JSG Lünern/Hemmerde

Gestern durfte unsere F3 zum ersten Mal ein Spiel auf dem neuen, heiligen Rasen austragen. Unser Gegner war der TuS Hemmerde und unsere Jungs waren total aufgeregt. Wie sehr wird die Steigerung von Hemmerde wohl nach dem DFB Training sein?


TuG: Das Training für Vorschulkinder entfällt vorübergehend am Freitag

Grafik: Gerd Altmann/photoshopgraphics.com / pixelio.de

Wegen mangelnder Beteiligung muss das Training für Vorschulkinder am Freitag von 16:00 – 17:30 Uhr leider vorübergehend ausfallen!


Fußball U13: D1 quält sich und ihre Fans in der Nordstadt

Foto: Marc Holzapfel / pixelio.de

Super Wetter und eine Tabellenkonstellation wie gemalt sollten uns einen tollen Samstagnachmittag bescheren, um die Tabellenführung zu bestätigen. Der Gastgeber FC Merkur hatte nichts zu verlieren und jeder ging von einem klaren Sieg aus.


Fußball U17: B2 fährt 3 Punkte bei PTSV ein

Mannschaftsfoto Jahrgang 1998 (Saison 2014/2015)

Heute ging es für unsere Jungs der B2 bei schönstem Sonnenschein und angenehmen 15 Grad zum Meisterschaftsspiel gegen Post Telekom, die einen Tabellenplatz über uns stehen. Nachdem wir in den letzten 2 Wochen nur 1mal richtig trainieren konnten, weil wir wegen unseres Platzumbaus keine Trainingsfläche mit Flutlicht hatten, konnten wir erst letzten Freitag wieder loslegen, dies aber glücklicherweise auf unserem nun fertigen Kunstrasenplatz. Die Freude darüber war bei den Spielern, sowie auch bei uns Trainern sehr hoch. Dies merkte man auch während des Trainings, da alle voll bei der Sache waren und ihr Bestes gegeben haben.



Spielplan

Vereinsspielplan

Live und Archiv

SoccerwatchTV

Partnerprojekte

Werde unser Fan

Newsarchiv

Zufallsgalerie

Meisterschaftsspiel C-Jugend: Wambeler SV - BW Huckarde (29.11.2014) Freundschaftsspiel F-Jugend: SV Langschede II - Wambeler SV II (24.11.2012) Einlaufeskorte BVB - WAC (06.08.2015) Meisterschaftsspiel 1. Herren: Wambeler SV - BSV Fortuna Dortmund (17.06.2012) Fußball F1-Jugend: Emscher Junior Cup 2014 (18.05.2014) Meisterschaftsspiel 1. Damen: Wambeler SV - TV Brechten (22.03.2015)

Bleib am Ball

Facebook
Facebook
Twitter
RSS-Feed

Smartphone-App herunterladen
Weber's Rippchenbraterei
Juwelier Metin
Apotheke am Tierpark
B+B Veranstaltungstechnik Dortmund