



Am Samstag, den 28.02.2015, war es endlich soweit, Herr OB Ullrich Sierau übergab den neuen Kunstrasensportplatz offiziell an die Verantwortlichen des WSV. Zahlreiche Gäste unseres Vereins, der Presse und der Politik waren bei strahlendem, blau-weißem Himmel anwesend.
Fantastisches Frühlingswetter und ein gut besuchter Sportplatz bildeten am Samstag perfekte Rahmenbedingungen, um ein gutes Spiel unserer D1 zu bestaunen. Leider mussten wir heute auf 4 Spieler verzichten und hatten somit keinen Wechselspieler. Aber aufgrund der Tabellenkonstellation und die letzten Spiele gegen Husen war ein Sieg fest eingeplant.
Unter strahlend blauem Himmel empfing die Wambeler E2 heute den SC Husen Kurl in der heimischen Arena an der Sendstraße. Der Anstoß verzögerte sich um ca. 20 Minuten und die Tatsache, dass der Gegner mit 5 Altjahrgängen antrat, verunsicherte uns erst etwas. Doch schon nach 10 Minuten hatte die Wambeler Torfabrik hervorragende Arbeit geleistet und im weiteren Verlauf konnten auch unsere Neuzugänge klare Akzente setzen.
Am letzten Samstag hatten unsere Jungs das zweite Finalrundenspiel. Bei herrlichem Sonnenschein genossen wir die ersten Minuten gegen den DJK TuS Körne. Leider waren die Jungs aus der Sendstraße unserem Nachbarn aus Körne in den ersten Minuten deutlich unterlegen. Alle Aktivitäten fanden in unserem Strafraum statt, so dass Ruben alle Hände voll zu tun hatte.
Im Testspiel am letzten Sonntag verlor unsere 1. Mannschaft mit 1:3 gegen die Zweite Mannschaft der DJK Wattenscheid. Für den Wambeler SV am Ball: L. Neuhaus, Markov, Türker, Erohin, Kaiser, Yesilöz, Marineo, Bernholz, Kocabey, Schumacher, Unger, Schidzig und Ciprina. Tore für den Wambeler SV: Kaiser.
Als ersten Rückrundengegner hatten wir am Sonntagmorgen das Team von Eving Selimiye Spor zu Gast. Wir hatten uns viel für dieses Spiel vorgenommen, konnten aber das Wenigste davon in die Tat umsetzten.
Zum Auftakt der Rückrunde empfingen wir die Jungs aus Aplerbeck. Leicht erkältungs- und verletzungsgeschwächt gingen wir an den Start und sollten die Antwort auf die Frage bekommen, ob wir gut vorbereitet in die Rückrunde starten. Die Gäste aus Aplerbeck jedenfalls waren motiviert und man erkannte in der Anfangsphase eine Steigerung zum Hinspiel.
Zum Rückrundenstart musste die U13 des WSV zur Zweitvertretung vom FC Brünninghausen reisen. Aufgrund des Hinspiels waren wir auf ein hitziges Spiel vorbereitet. Leider waren die Voraussetzungen alles andere als gut, da 2 Spieler verletzt sind und zwei weitere Jungs bis zur zweiten Hälfte aufgrund kirchlicher Aktivitäten fehlten. Somit standen uns zu Beginn nur 9 Spieler zur Verfügung.
Zum heutigen Rückrundenstart empfing uns der VfL Kemminghausen auf dem nagelneuen Kunstrasenplatz am Gretelweg. Der Wambeler Fanblock sollte staunen über eine gut geführte Partie von beiden Teams, bei der die Blau-Weißen am Ende den längeren Atem und Qualität beim Abschluss bewiesen.
Mit viel Freude und einer gut eingestellten Mannschaft ging es heute zum TuS Eving Lindenhorst. Mit großer Aufmerksamkeit ging es in die 1. Halbzeit, Eving machte ordentlich Druck, was unseren Jungs gar nicht gefiel.
Heute mussten unsere Jungs gegen Westfalia Huckarde an den Start. Netterweise haben wir für Huckarde den Termin auf Freitag vorverlegt, hätten wir jedoch eher gewusst, wie diese Partie läuft, hätten wir vielleicht auf Nettigkeiten verzichten sollen.
“Echte Liebe. trifft Echte Freude.” Am Dienstag, den 03.03.2015, bekommt der Wambeler SV erneut Besuch vom BVB 09. Von 18:00 bis 19:30 Uhr werden unsere U13- und U15-Mädchen mit den Trainern der Borussia eine Trainingseinheit absolvieren.
Nach dem Umbau und der Renovierung unseres Vereinsheims, sowie einem durchweg positiven Feedback eurerseits, stellen wir euch nun die folgenden Namen aus unserem Ideenwettbewerb zur Auswahl. Mit einem neuen Namen soll die Gemütlichkeit nicht nur von innen her strahlen, sondern auch ein prägender Anlaufpunkt für alle kleinen und großen Fußballer, sowie unsere Gäste geschaffen werden.
Am Sonntag, den 22.02.2015, testet unsere 1. Mannschaft gegen das Kreisliga-B-Team der DJK Wattenscheid. Anstoß ist um 15:00 Uhr an der Sendstraße.
Im Testspiel am letzten Sonntag gewann unsere 1. Mannschaft mit 4:3 gegen die Dritte Mannschaft der ÖSG Viktoria. Für den Wambeler SV am Ball: L. Neuhaus, Kusch, L. Neveling, Türker, Markov, Brinkmann, Yesilöz, Bathke, Unger, Kocabey, Rakowske, Baschek, Töllner, Bernholz und Marineo. Tore für den Wambeler SV: Unger, Kusch, Rakowske und Bernholz.