Newsarchiv für März, 2016

Der Wambeler SV unterstützt die Aktion „Sauberes Dortmund 2016 – Mach mit!“

Aktion

Am kommenden Samstag, den 2. April, werden wir mit euch gemeinsam den Sportplatz und die angrenzende Umgebung von Papier und Unrat säubern. Wir treffen uns um 11 Uhr am Sportplatz an der Sendstraße und werden mit Handschuhen, Müllzangen und Mülltüten bewaffnet die Umgebung säubern. Macht mit für eine saubere Umwelt. Unter allen Teilnehmern verlosen wir kleine Preise.


Fußball: 1. Mannschaft empfängt am 24. Spieltag den FC Merkur 07

Begegnung: Wambeler SV - FC Merkur

Am Donnerstag, den 24.03.2016, spielt unsere 1. Mannschaft gegen den FC Merkur 07. Merkur belegt im Moment mit 40 Punkten den 2. Tabellenplatz. Das Hinspiel endete 2:1 für den FC Merkur.  Anstoß ist um 19:00 Uhr an der Sendstraße. Das gesamte Team würde sich über zahlreiche Unterstützung freuen.


Fußball Damen: Doppelerfolg gegen Sportfreunde Brackel und Lüner SV

Meisterschaftsspiel Damen: Wambeler SV - Lüner SV

Damen-Heimspieltag am vergangen Sonntag. Für einen fulminanten Auftakt sorgte unsere Zweite mit einem spannenden 4:3 Derbysieg gegen SF Brackel. Die erste Halbzeit verschliefen unsere Damen komplett und lagen nicht unverdient mit 0:2 zurück. In der zweiten Halbzeit entwickelte sich dann ein spannender Schlagabtausch und unsere Zweite bewies große Moral.


Fußball: 1. Mannschaft gewinnt auswärts gegen Eving Selimiye Spor

Am letzten Sonntag spielte unsere 1. Mannschaft gegen die Zweitvertretung von Eving Selimiye Spor. Schon in der ersten Halbzeit war es ein Spiel auf das Tor von Selimiye Spor, doch konnten einige gute Torchancen leider nicht genutzt werden.


Fußball: 1. Mannschaft am 23. Spieltag in Eving bei Selimiye Spor

Am Sonntag, den 20.03.2016, spielt unsere 1. Mannschaft gegen die Zweitvertretung von Eving Selimiye Spor. Selimiye Spor belegt zur Zeit den 12. Tabellenplatz mit 10 Punkten. Das Hinspiel gewann unser Team mit 5:1. Anstoß ist um 13:00 Uhr auf der Sportanlage Grävingholz, Grävingholzstr. 75 a  in 44339 Dortmund. Die zweite Mannschaft tritt um 17:00 Uhr beim VfR [...]


Bericht zur Jahreshauptversammlung 2016

Die Mitglieder des Wambeler Spielvereins bestätigten in der Jahreshauptversammlung 2016 den amtierenden Vorstand. Leider konnte die Funktion des 1. Vorsitzenden nicht neu besetzt werden. Die Mitgliederentwicklung ist durchweg positiv. Es konnten weitere 27 Mitglieder verzeichnet werden. Zum 01.01.2016 erreichte der Wambeler Spielverein 965 Mitglieder.


Fußball: Verstärkung für U14/U15-Junioren gesucht

Foto: Microsoft

Unsere C-Junioren befinden sich zurzeit auf einem vielversprechenden Weg, den Klassenerhalt in der Kreisliga A (Sonderklasse) und Kreisliga B zu erreichen. Um unsere zukünftigen Ziele zu verwirklichen, suchen wir für die kommenden Spielzeiten weitere Verstärkung im C-Jugend-Bereich.


Selbstverteidigungs-Kurs beim WSV

Selbstverteidigungskurs

Die Turnabteilung des WSV bietet wieder einen „Selbstverteidigungs-Kurs“ an. Hier die nächsten 6 Termine.


Fußball Damen: Erste bleibt ungeschlagene Nummer 1 – Derbysieg bei Viktoria

Meisterschaftsspiel Damen: ÖSG Viktoria 08 Dortmund - Wambeler SV

Am Sonntag durften unsere Damen endlich wieder in den Ligabetrieb starten. Der eigentliche Rückrundenauftakt wurde wegen einer Spielabsage des Gegners kampflos gewonnen. So wartete auf unsere Damen das Derby bei ÖSG Viktoria. Aus der jungen Vergangenheit war ein enges Spiel und ein typisches Derby zu erwarten.


Fußball: 1. Mannschaft dreht zerfahrene Partie gegen Brambauer

Meisterschaftsspiel Herren: Wambeler SV - FC Brambauer 2012

Am letzten Sonntag spielte unsere 1. Mannschaft gegen den FC Brambauer. Das Spiel begann für unser Team katastrophal, nachdem Brambauer bereits in der ersten Spielminute in Führung ging.


Fußball: E1 verliert respektables Topspiel in der Glückauf Arena

Meisterschaftsspiel E-Jugend: BV Brambauer-Lünen - Wambeler SV

Nach zwei eher lockeren Ligaspielen und einem sehr hohen Kantersieg aus einem Freundschaftsspiel, ging es heute zum frisch gebackenen Aufstiegsaspiranten nach Brambauer-Lünen. Der plötzliche Klassenwechsel sollte uns heute Probleme bereiten. Nach toller Motivation beim Warm-Up und in der Kabine starteten wir pünktlich zum Mittagsgong in die Partie, welche vielversprechend begann, als unser Stürmer schon in der 3. Minute hochkonzentriert den Führungstreffer erzielte.


Fußball: 1. Mannschaft empfängt am 22. Spieltag den FC Brambauer

Begegnung: Wambeler SV - FC Brambauer

Am Sonntag, den 13.03.2016, spielt unsere 1. Mannschaft gegen den FC Brambauer 2012. Brambauer belegt im Moment mit 28 Punkten den Tabellenplatz 4. Das Hinspiel endete 3:0 für unser Team.  Anstoß ist um 13:00 Uhr an der Sendstraße. Das gesamte Team würde sich über zahlreiche Unterstützung freuen. Die zweite Mannschaft hat spielfrei. Unsere 2. Damenmannschaft [...]


Fußball: 1. Mannschaft verliert in Deusen

Begegnung: TuS Freiheit Deusen - Wambeler SV

Am letzten Sonntag verlor unsere 1. Mannschaft mit 3:2 gegen den TuS Freiheit Deusen. Für den Wambeler SV am Ball:  Ciprina, Schumacher, Rakowske, Kaiser, Weston, Marineo, Bathke, Unger, Erohin, Smiljic, Brinkmann, Spilker, Yesilöz und Engler. Tore für den Wambeler SV: Bathke und Unger.


Fußball: Qualifikationsoffensive beim WSV trägt erste Früchte

Trainerlizenzen 2015

Unsere Jugendtrainer Anna-Lena Wachholz, Marco Unger und Björn Bauer haben im letzen Jahr erfolgreich Ihre Prüfung zur Fußballtrainer C-Lizenz des DFB abgelegt.


Fußball U11: E1 punktet zuhause souverän

Begegnung: Wambeler SV - BW Alstedde

In der heutigen Partie gegen den SV BW Alstedde waren unsere Jungs als klarer Favorit gesetzt. Das Wambeler Team zeigte auch von Beginn an, wer der Hausherr ist und spielte eine tolle erste Hälfte in der dem Gegner nur wenige Gelegenheiten offeriert wurden.



Covid-19-Updates

Aufgrund der aktuellen Entwicklung bzgl. des Coronavirus wird der Spiel- und Trainingsbetrieb ausgesetzt. Weitere Informationen!
Covid-19-Updates der Stadt Dortmund

Spielplan

Vereinsspielplan

Live und Archiv

SoccerwatchTV

Partnerprojekte

Werde unser Fan

Newsarchiv

Zufallsgalerie

Findungsrunde F-Jugend: Wambeler SV - K.F. Sharri Dortmund (20.09.2014) Hallenturnier F-Jugend - JSG Holzwickede (26.01.2014) Fußball G-Jugend: Herbstturnier beim BV Herne-Süd (06.10.2012) Pokalspiel D-Jugend: Wambeler SV - TuS Eichlinghofen (25.08.2012) Pokalspiel E-Jugend - Spiel um Platz 3: Wambeler SV - Urania Lütgendortmund (30.05.2013) Findungsrunde G-Jugend: TuRa Asseln - Wambeler SV (03.11.2012)

Bleib am Ball

Facebook
Facebook
Twitter
RSS-Feed

Smartphone-App herunterladen
Weber's Rippchenbraterei
Juwelier Metin
Apotheke am Tierpark
B+B Veranstaltungstechnik Dortmund