Fußball | News | Spielberichte | Top-News

Fußball U9: F1 holt Bronze beim Hallenturnier in Obersprockhövel

Das gestrige Turnier musste durch die rechtzeitige Schlafanordnung des Trainers aus den Köpfen der Kids eliminiert werden. Aber ob ausreichend Schlaf genügte, um beim Turnier in Obersprockhövel extrem steigerungsfähiger zu sein??? Die Spannung stieg.

VfL Gennebreck war dann der erste Gegner des Morgens. Die Wambeler Jungs traten sofort überzeugend auf, passten zielsicher, trafen aber vorerst nicht das Tor. Der gegnerische Torwart hatte wirklich alle Hände voll zu tun und hielt sein Team durch seine Paraden im Spiel. Nach einem Foul an unserer Rennmaus, drehte diese sich mit dem Ball an den Füßen um 90 Grad, passte auf unseren kleinen Wirbelwind, dieser rannte über das halbe Feld und lupfte endlich, endlich, endlich das Runde ins Eckige. War nun endlich der Knoten geplatzt? Nach einem Konter verlor einer der Gegner seinen Schuh und dieser prallte sehr unglücklich an den Nacken unseres Keepers. Dieser hatte nun sichtlich Mühe sich auf das Spielgeschehen zu konzentrieren, parierte aber die letzten aufbäumenden Versuche der Gennebrecker grandios. Endstand 1:0 für unsere Jungs.

Die F1 des Gastgebers SC Obersprockhövel war dann unser zweiter Gegner. Da unser Keeper immer noch nicht wieder ganz hergestellt war, sprang unser Dino ein und war sichtlich nervös. Theoretisch gesehen, war dies eine absolut ausgeglichene Partie, wo beide Teams zahlreiche Chancen nicht genutzt haben. Praktisch gesehen, sah das Endergebnis leider etwas anders aus. Sowohl wir, als auch unser Gegner haben dieses Match auf einem läuferisch hohen Niveau absolviert und dennoch konzentriert die Bälle verteilt. Durch eine kleine Unachtsamkeit klingelte es leider einmal mehr bei uns. Endstand 1:2.

Nun hieß es „Derby Time „. Der SV Brackel 06 war als nächster an der Reihe. Auch hier war mächtig Tempo im Spiel. Zu Beginn wurden die Rot-Weißen von unseren Jungs in die eigene Hälfte gedrückt und konnten nur mit viel Kraft dagegen ankämpfen. Leider blieb deren Keeper unbezwingbar. Nach einigen sehr fragwürdigen Entscheidungen kam dann zwangsweise der SV Brackel 06 besser ins Spiel. Die daraus entstandenen Torchancen konnte unser Keeper aber sicher parieren, so dass wir mit einem gerechten 0:0 aus dem Spiel gingen. Als Gruppenzweiter freuten wir uns nun auf das kleine Finale.

Vereinswappen TSV Fortuna WuppertalDieses spielten wir dann gegen Fortuna Wuppertal. Dank der Massage unserer Trainerfrau war unser Keeper wieder einsatzbereit und hatte in den ersten Minuten mehr zu tun als ihm lieb war. Beide Mannschaften waren stark und wollten unbedingt aufs Treppchen. Unsere Jungs aus der Abwehr hielten bis zum bitteren Ende dicht. Ein wirklich spannendes, nervenaufreibendes und von Fairness getriebenes Spiel musste dann aber durch ein Neun-Meter-Schießen entschieden werden. Der Druck war enorm groß, aber anders als letzte Woche hielten wir stand und gingen als glücklicher Dritter vom Platz.

Fußball U9: F1 holt Bronze beim Hallenturnier in Obersprockhövel (10.01.2016)

Da lässt es sich schön Jubeln. Unsere U9 bringt ebenfalls einen schönen Pott aus Sprockhövel mit.

Leider haben wir zahlreiche Chancen nicht genutzt, sonst hätte vielleicht noch mehr drin sein können. Im Vordergrund stand aber diesmal der Teamgeist. Wir hatten einen schönen Vormittag und gratulieren unserem Elias auf diesem Wege auch noch einmal zum Geburtstag. Ein kleines Dankeschön an das Team von Brackel 06, die uns im kleinen Finale lautstark unterstützt hat.

Luci, Ben, Luca, Eduard, Elias, Ilias, Jonas, Philipp, Mannaseh.

Richter Haustechnik
apano INVESTMENTS