Top-News

Diese Kategorie enthält 336 Beiträge

Fußball-Senioren: Siegesserie der Ersten Herren hält weiter

Meisterschaftsspiel Herren: Wambeler SV - ÖSG Viktoria Dortmund (16.09.2018)

Im sechsten Meisterschaftsspiel kam es zum Nachbarschaftsduell gegen die dritte Mannschaft von ÖSG. Das Gästeteam musste heute mit einem dünnen Kader auflaufen, was natürlich nicht besonders hilfreich gegen unsere Mannschaft war.


Fußball: Wambeler U11-Juniorinnen holen Turniersieg!

Heute traten unsere jüngsten Wambeler Mädchen beim Turnier des TuS Rahm an. Unterteilt in zwei Altersklassen zeigten unsere U11-Spielerinnen relativ schnell, dass heute was geht. Mit 3 Siegen, zwei Unentschieden und ohne Gegentor belohnte sich die gesamte Mannschaft nach der ersten gemeinsamen Saison in der gefühlten Landesliga. Unsere älteren Spielerinnen der Jahrgänge 2005 und 2006 erreichten einen respektablen 4. Platz in einem stark besetzten Teilnehmerfeld mit überregionalen Größen, wie dem Meister FC Frohlinde, Ligakonkurrent LFC Laer, dem LTV 1861 aus Lüdenscheid, aber auch Lokalmatador SG Lütgendortmund.


Fußball: 2. Damen melden sich im Aufstiegskampf zurück

Meisterschaftsspiel Damen Kreisliga B: Wambeler SV II - SV Westrich

Nach der Niederlage am vergangenen Sonntag gegen den TuS Deusen war heute der SV Westrich zu Gast am Sportplatz an der Sendstraße. Dieses Spiel war, genauso wie die kommenden Spiele, sehr wichtig im Kampf um den Aufstieg.


Fußball: U13-Juniorinnen bedanken sich beim KFZ-Meisterbetrieb Kowalski

U13-Juniorinnen danken Sponsor

Seit der Rückrundenvorbereitung starten unsere jüngsten WSV-Mädchen perfekt gekleidet auf’s Fußballfeld. Durch einen großzügigen Zuschuss konnten für alle Mädchen Komplettsätze bestellt werden. Neben Trainingsanzügen, Regen- und Winterjacken, wurde auch ein komplett neuer Trikotsatz angeschafft. Diese dringend nötige Anschaffung ermöglichte uns der KFZ-Meisterbetrieb Kowalski.


Fußball: Erste Damen punkten in Berghofen

Landesliga Damen: SV Berghofen II - Wambeler SV

Die Damen des WSV bringen einen goldenen Punkt aus Berghofen mit. An einem taktisch defensiv ausgerichteten Spiel der Wambeler Mädels verzweifelte die technisch starke Mannschaft des SVB. 90 Minuten lang konnte die in Bestformation agierende Wambeler Hintermannschaft den Gegner auf Distanz halten.


Arbeitssieg: U9 erfolgreich beim Gewinnspiel von FLVW-Partner goldgas

Siegerfoto goldgas Trikotaktion

Unsere F1 freut sich über die erfolgreiche Teilnahme am Trikot–Gewinnspiel der goldgas GmbH. Von insgesamt 600 teilnehmenden Mannschaften gehört das Team zu den 145 glücklichen Gewinner-Mannschaften. Im Gewinnerpaket enthalten sind neue Trikotsätze und komplette Trainingsanzüge der Serie ,,Tiro“ vom Hersteller adidas.


Karate: Halbjahresprüfung beim Wambeler SV

Karate Halbjahresprüfung

Mit Spaß und Ehrgeiz stellten sich wieder die fortgeschrittenen jungen Karateka der Kyu-Prüfung in der Stilrichtung Goju-Ryu. Es wurde die Grundschule (Technikkombinationen in unterschiedlichen Ständen), Kata (stilisierter Kampf gegen imaginäre Gegner), Partnerformen, Selbstverteidigung und Freikampf geprüft.


Teuta Pireci erhält DFB-Auszeichnung “Junges Ehrenamt – Fußballhelden 2017″

Auszeichnung

Auszeichnung! Unsere Jugendtrainerin und Spielerin Teuta Pireci wurde mit dem DFB-Ehrenpreis „Junges Ehrenamt – Fußballhelden 2017“ ausgezeichnet. Der Wambeler SV gratuliert hierzu herzlichst und freut sich über das Engagement, welches “Tutti” und viele andere Helfer dem Verein gegenüber einbringen. Vereine sind auf ehrenamtliche Unterstützung angewiesen. Sollten SIE sich angesprochen fühlen, sprechen Sie uns an. Wir freuen uns sehr!


Mädchenfußball: U13 sorgt für Spannung gegen den Tabellenführer

Mannschaftsfoto U13-Juniorinnen (Saison 2017/2018)

Beim heutigen Spiel gegen den SV Berghofen konnten wir erneut mit guter Besetzung antreten. Wie schon gegen Lütgendortmund am letzten Samstag zeigten sich unsere Mädchen im heutigen Derby kampfeslustig und mit guter Moral. Wir wollten zeigen, dass wir trotz der bescheidenen Tabellenplatzierung dazugelernt haben und in Zukunft besser mitspielen möchten.


Eröffnungsfeier Kunstrasen-Kleinfeld und Stickerstars-Tauschbörse

Feier - Fest

Endlich ist es soweit. Das lange Warten hat ein Ende! Am Samstag, den 14.10.17, werden unsere Minikicker als erste Mannschaft des WSV um 12 Uhr die Ehre haben unser neues Kleinspielfeld einzuweihen. Die komplette Fußballabteilung fiebert diesem Ereignis schon seit Wochen entgegen. Ein lang gehegter Traum geht für viele in Erfüllung.


Fußball U19: A-Junioren entführen 3 Punkte vom Bummelberg

Meisterschaftsspiel A-Junioren: SC Dorstfeld - Wambeler SV (08.10.2017)

Nach der Niederlage in der Meisterschaft unter der Woche gegen den VfB Lünen, waren wir heute zu Gast beim SC Dorstfeld. Grundsätzlich waren wir in einer ungünstigen Ausgangssituation, da unser Keeper kurzfristig passen musste und wir auch keinen Ersatz mehr mobilisieren konnten. Wir konnten Robin überzeugen, dass er aus dem anwesenden Personenkreis der geeignetste Kandidat sei. Das war die Geburtsstunde eines neuen Sterns am Wambeler Torwarthimmel.


Fußball: A-Jugend vollbringt Wahnsinns-Aufholjagd in Halbzeit Zwei

Meisterschaftsspiel: Wambeler SV - BV Viktoria Kirchderne

Nach der ärgerlichen Niederlage im Pokal unter der Woche, empfingen wir heute das Team aus Kirchderne. Klar war, dass wir jetzt so langsam auf die stärkeren Mannschaften in unserer Gruppe treffen. Nachdem wir im Pokal durch individuelle Fehler auf die Verliererstraße geraten sind, wollten wir im Spiel gegen Kirchderne konzentriert aus einer gefestigten Defensive aufspielen. So war zumindest der Plan.


Fußball: U19 entführt drei Punkte aus Deusen

Meisterschaftsspiel: JSG TV Brechten/Deusen - Wambeler SV

Im dritten Meisterschaftsspiel waren wir bei der Kombo Brechten/Deusen (Breusen) zu Gast. Zu Beginn der Partie waren wir noch etwas unkonzentriert und die Hausherren störten recht früh. Ein paar ungenaue Bälle reichten aus und wir brachten uns selbst in eine schlechte Position, welche das Team aus Breusen zum 1:0 nutzte. Danach waren wir dann aber wach und erzielten fast postwendend den Ausgleich.


Fußball U19: Torreicher Auftakt zum Saisonbeginn

Meisterschaftsspiel A-Junioren: Rot-Weiß Germania - Wambeler SV

Zum Auftakt der Saison waren wir beim Team von Rot-Weiß Germania zu Gast. Grundsätzlich gingen wir als Favorit in diese Partie, allerdings weiß man zu Beginn der Saison nie so recht wo man sich einordnen muss. Die Hausherren verteidigten in der Anfangsphase der ersten Hälfte noch ganz ordentlich und bei uns fehlte noch etwas Präzision. Allerdings erhöhten wir mit zunehmender Spielzeit die Schlagzahl.


Karateka bestehen erfolgreich Prüfungen zum nächsten Kyu-Grad

Karate-Prüfung 2017 zum nächsten Kyu-Grad

Zur Jahres-Halbzeit fanden wieder die Prüfungen zum nächsten Kyu-Grad statt. Nach dem intensiven Training mit Schweiß und Spaß stellten sich 12 junge Karateka der Herausforderung und bestanden die Prüfung. Trainiert wird im Wambeler SV die Stilrichtung Goju-Ryu.



Spielplan

Vereinsspielplan

Events & Termine

  • Zurzeit keine Termine

Werde unser Fan

WSV-Badge

Wambeler SV - Badge!

Newsarchiv

Zufallsgalerie

Hallenturnier F-Jugend - JSG Holzwickede (26.01.2014) Meisterschaftsspiel C-Jugend: TuS TuRa Team - Wambeler SV (20.09.2014) Meisterschaftsspiel 1. Herren: Wambeler SV - BSV Schüren II (15.09.2013) Meisterschaftsspiel 1. Damen: Wambeler SV - BV  Westfalia Wickede II (03.10.2013) Meisterschaftsspiel D-Jugend: Wambeler SV II - BV Brambauer-Lünen II (10.11.2012) Findungsrunde F-Jugend: Wambeler SV - K.F. Sharri Dortmund (20.09.2014)

Bleib am Ball

Facebook
Facebook
Twitter
RSS-Feed

Smartphone-App herunterladen
Weber's Rippchenbraterei
Juwelier Metin
Apotheke am Tierpark
B+B Veranstaltungstechnik Dortmund