Top-News

Diese Kategorie enthält 356 Beiträge

Sportbetrieb der Turn- und Gymnastikabteilung

Foto: JMG / pixelio.de

Liebe Mitglieder der Turn- und Gymnastikabteilung, der Sportbetrieb wird am Mittwoch, 12.08.2020, wieder aufgenommen. Ausgenommen ist die Eltern-Kind-Gruppe. Dazu werden wir euch gesondert informieren.


FLVW-Hallenkreismeisterschaften: B-Juniorinnen holen den Titel

Wambeler B-Juniorinnen holen die FLVW-Hallenkreismeisterschaft Unna/Hamm (02.02.2020)

Bei den offiziellen FLVW-Hallenkreismeisterschaften Unna/Hamm spielen sich unsere U17-Mädels mit viel Teamgeist und Ideenreichtum bis ins Finale. Der Weg dahin war nicht einfach, doch am Ende setzten sich unsere Mädchen im Halbfinale gegen den TuS Westfalia Wethmar mit 1:0 durch. Dann folgte das legendäre Endspiel gegen die JSG Kamen/Heeren, welches unsere Soccergirls mit 2:0 gewannen.


U17-Juniorinnen zaubern in Lüdenscheid – Sensationeller Platz 2

Nach einer tollen Aufholjagd feiern unsere B-Juniorinnen die tolle Platzierung beim Budenzauber 2020 (19.01.2020)

Beim diesjährigen Budenzauuber des Lüdenscheider Turnvereins überraschten unsere B-Juniorinnen in einem anspruchsvollen Teilnehmerfeld mit einer sehr starken Endphase. Im Modus Jeder gegen Jeden ging das erste Spiel gegen den späteren Turniersieger und Regionalligisten SV Fortuna Freudenberg nur knapp mit 0:1 verloren. In der zweiten Partie wurde der SV Jägerhaus Linden mit 4:0 besiegt und die ersten 3 Punkte konnten auf’s Konto gebucht werden.


U13-Juniorinnen unterliegen VfL Bochum im Finale – Platz 2 beim Budenzauber

Unsere Zweitplatzierten glücklich aber ziemlich abgekämpft nach der sportlichen Herausforderung gegen den VfL Bochum (Budenzauber in Lüdenscheid am 19.01.2020)

Beim “Budenzauber” des Lüdenscheider Turnvereins lieferten unsere jüngsten Fußballmädchen erneut ein souveränes Turnier ab. Als Gruppenerster mit nur einem Gegentor setzte man sich gegen viele starke Teams durch. Auf dem Zettel standen 3 Siege und zwei Unentschieden. Im Halbfinale wurde der BV Gräfrath etwas glücklich aber mit viel Kampfgeist in das kleine Finale geschickt.


Perfekter Start ins Jubiläumsjahr: D-Mädchen erringen Turniersieg beim Girlspower Cup in Hamm

D-Mädchen holen Turniersieg beim Ballsport Direkt Girlspower Cup in Hamm (03.01.2020)

Nachdem unsere Mädchen am letzen Sonntag den zweiten Platz beim Weihnachtscup 2019 holten, legten sie noch eine Schippe drauf. Beim “Ballsport Direkt Girlspower Cup” der Hammer SpVg wurden im Modus Jeder gegen Jeden alle 5 Spiele gewonnen. Damit ein sensationeller Start ins Jubiläumsjahr des WSV.


U13-Mädchen beenden das Jahr mit Platz 2 in Hamm

D-Mädchen mit Platz 2 beim Weihnachtscup 2019 des TuS Germania Lohauserholz Daberg (29.12.2019)

Starke Leistung in einem sehr anspruchsvollen Teilnehmerfeld. Nur die Kreisauswahl Unna/Hamm war nicht zu schlagen. Beim Weihnachtscup der D-Juniorinnen des TuS Germania Lohauserholz Daberg war der WSV die beste Vereinsmannschaft des Turniers. Bravourös gespielt und in den Finalspielen gegen den 1.FFC Recklinghausen 2003 und den SV Lippstadt 08 voll überzeugt.


Tischfußball: Bericht vom 4. NRW-Spieltag

4. NRW-Spieltag im Kickereck (29.09.2019)

Am 29.09.19 war es wieder soweit: NRW Spieltag! Unsere Kicker-Teams mussten sich am 4. Spieltag in der Landesliga, Bezirksliga und Kreisliga beweisen.


Tischfußball: Rückrunde Bundesliga – WSV weiter erstklassig

Tischfußball: Rückrunde Bundesliga - WSV weiter erstklassig

Die Rückrunde der Tischfußball-Bundesliga fand am 10. und 11.8.2019 im Maritim Hotel Bonn statt.. Die Herrenmannschaft konnte sich nach ihrem letztjährigen Aufstieg nicht nur den Klassenerhalt sichern, sondern belegte sogar glorreich den 9. Platz in der 1. Tischfußball-Bundesliga. Die Damenmannschaft vom WSV absolvierte ebenso wie die Herren ihr 1. Jahr in der 1. Tischfußball-Bundesliga. Nach leichten Startschwierigkeiten in der Hinrunde zahlte sich nun das harte Training der vergangenen Monate aus.


Mädchenfußball: U13-Juniorinnen holen Turniersieg in Bochum

Nach dem 3. Platz in Gelsenkirchen und dem 2. Platz in Hamm, erreichen unsere U13-Soccergirls den ersten Turniersieg bei einem Feldturnier.


Tischfußball: Update vom NRW Spieltag – Kreis-, Bezirks- und Landesliga

Tischfußball - NRW Spieltag im Kickereck (26.05.2019)

Update unserer Tischfußball-Abteilung vom NRW Spieltag. Insgesamt kann der Spieltag als erfolgreich gewertet werden, obwohl Foosvolk 5 stark geschwächt ins Rennen ging.


Jugend-Hallenmeisterschaften: Wambeler Mädchen feiern Vize-Double

Bei den diesjährigen 34. Dortmunder Jugend-Hallenstadtmeisterschaften, auch Osterturnier genannt, räumten vor allem unsere Mädchenmannschaften ab. Die U13- und U17-Juniorinnen des WSV erreichten jeweils den 2. Platz und wurden Vizemeister. Die U15-Juniorinnen mussten leider kurzfristig aufgrund der Osterferien absagen. Bei der männlichen Jugend konnten unsere U19-Junioren in einem großen Teilnehmerfeld das Viertelfinale erreichen. Alle anderen Teams schafften es leider nicht in die Endrunde, spielten aber in allen Altersklassen gut mit.


Tischfußball: Bericht von der Bundesliga-Vorrunde in Kirchheim

In der Saison 2019 starten 24 Herren- und 16 Damen-Teams in die 1. Tischfußball-Bundesliga. In der höchsten Spielklasse der DTFL liefern sich die besten Teams Deutschlands an zwei Wochenenden im Jahr spannende Duelle auf Spitzenniveau. An diesen vier Tagen, an denen die Vorrunde und das Finale um den Titel „Deutscher Mannschaftsmeister“ ausgespielt werden, verwandelt sich der Austragungsort in eine Wettkampfarena voller Emotionen, die jeden Zuschauer in ihren Bann zieht. Der Wambeler SV ist in beiden Ligen mit den Teams “Foosvolk Dortmund” vertreten.


Fußball: Erste erzielt “dreckigen Sieg” auf Asche in Lanstrop

Meisterschaftsspiel Kreisliga C: BV Teutonia Lanstrop - Wambeler SV (24.02.2019)

Im heutigen Spiel mussten wir zu den bis heute zu Hause noch ungeschlagenen Teutonen nach Lanstrop. Wir kamen recht gut in die Partie und hatten viel Ballbesitz zu Beginn der Partie. Die Gastgeber zogen sich zurück und verteidigten ordentlich. Der Ball lief gut in der Breite allerdings kamen wir nicht tief genug. Wir kamen zu keiner zwingenden Torchance, lediglich zu ein, zwei Schüssen aus der zweiten Reihe und Standards. So ging es dann, nicht unverdient für die Hausherren, torlos zur Halbzeit.


Jugend-Trainer/innen und Co-Trainer/innen gesucht

Minikicker starten ins Training

Der Wambeler SV sucht aktuell und speziell zur neuen Saison Fußballtrainer/innen, Co-Trainer/innen und Betreuer/innen. Neben einer familiären Atmosphäre bieten wir eine schöne Sportanlage mit separatem Kleinfeld und moderne Trainingsmaterialen.


Die neue Vereinskollektion – Jetzt bei Teamsport Philipp erhältlich

Wambeler SV - TSP - Vereinskollektion

In Zusammenarbeit mit Teamsport Philipp Dortmund haben wir die neue Vereinskollektion erarbeitet. Ein weiterer Baustein, um unsere Teams einheitlich und sportlich chic zu präsentieren. Die hochwertige adidas-Kollektion passt sich farblich perfekt an die vorhandene Ausstattung an und bietet neben der Grundausstattung viele tolle Extras. Das alles zu unschlagbar rabattierten Preisen aus einer Hand.



Spielplan

Vereinsspielplan

Live und Archiv

SoccerwatchTV

Werde unser Fan

Newsarchiv

Zufallsgalerie

Hallenturnier F-Jugend - JSG Holzwickede (26.01.2014) Fußball: Patenschaft D2/G1 startet erfolgreich mit gemeinsamer Trainingseinheit (13.03.2014) Meisterschaftsspiel C-Jugend: Wambeler SV - BV Viktoria Kirchderne (13.09.2014) Meisterschaftsspiel E-Jugend: Wambeler SV - DJK SF Nette II (04.05.2013) Pokalspiel E-Jugend - Spiel um Platz 3: Wambeler SV - Urania Lütgendortmund (30.05.2013) Hallenturnier F-Jugend - SpVg Linderhausen (04.01.2014)

Bleib am Ball

Facebook
Facebook
Twitter
RSS-Feed

Smartphone-App herunterladen
Weber's Rippchenbraterei
Juwelier Metin
Apotheke am Tierpark
B+B Veranstaltungstechnik Dortmund