Fußball | News | Top-News

Klimaschutz: Wambeler SV setzt auf LED-Flutlicht



Seit Ende 2019 setzt der Wambeler SV auf eine moderne Beleuchtung seines Sportplatzes durch die Nutzung von LED-Flutlicht. Es wurden gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Auf der einen Seite war die vorher installierte Beleuchtungsanlage nicht ausreichend, um den gesamten Platz für ein Fußballspiel zu erhellen. Auf der anderen Seite wird durch die Nutzung von LED-Anlagen Energie gespart und somit wichtige Umweltressourcen geschont. Das schlägt sich natürlich auch auf die Ausgaben für den „Stromverbrauch“ nieder.

Möglich wurde diese Umrüstung durch ein finanzielles Zusammenspiel vom Projektträger Jülich (www.ptj.de) , einem Zuschuss aus der Sportpauschale der Stadt Dortmund und einer Unterstützung der Bezirksvertretung Brackel.

Somit sind wir auch in diesem Bereich in die Gegenwart vorgedrungen und haben unseren “Dorfklub” weiter aufwerten können.

Nationale Klimaschutz Initiative


Verwandte Beiträge:


Zum Seitenanfang

Spielplan

Vereinsspielplan

Live & Archiv

SoccerwatchTV

Covid-19-Updates

Ab sofort könnt ihr auf unserem Sportplatz an der Sendstraße mit der luca-App einchecken.
Die App könnt ihr hier downloaden!


Zurueck ins Spiel - Hygieneregeln

Partnerprojekte

Newsarchiv

Bleib am Ball

Facebook
Facebook
Twitter
RSS-Feed

Smartphone-App herunterladen
Reifentechnik Solecki - PKW und Motorrad
DDDental
My-Server.de
Houghton