Fußball | News | Top-News

Klimaschutz: Wambeler SV setzt auf LED-Flutlicht

Seit Ende 2019 setzt der Wambeler SV auf eine moderne Beleuchtung seines Sportplatzes durch die Nutzung von LED-Flutlicht. Es wurden gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Auf der einen Seite war die vorher installierte Beleuchtungsanlage nicht ausreichend, um den gesamten Platz für ein Fußballspiel zu erhellen. Auf der anderen Seite wird durch die Nutzung von LED-Anlagen Energie gespart und somit wichtige Umweltressourcen geschont. Das schlägt sich natürlich auch auf die Ausgaben für den „Stromverbrauch“ nieder.

Möglich wurde diese Umrüstung durch ein finanzielles Zusammenspiel vom Projektträger Jülich (www.ptj.de) , einem Zuschuss aus der Sportpauschale der Stadt Dortmund und einer Unterstützung der Bezirksvertretung Brackel.

Somit sind wir auch in diesem Bereich in die Gegenwart vorgedrungen und haben unseren „Dorfklub“ weiter aufwerten können.

Nationale Klimaschutz Initiative

Signal Iduna