Fußball

Diese Kategorie enthält 1050 Beiträge

Fußball: Erste erzielt “dreckigen Sieg” auf Asche in Lanstrop

Meisterschaftsspiel Kreisliga C: BV Teutonia Lanstrop - Wambeler SV (24.02.2019)

Im heutigen Spiel mussten wir zu den bis heute zu Hause noch ungeschlagenen Teutonen nach Lanstrop. Wir kamen recht gut in die Partie und hatten viel Ballbesitz zu Beginn der Partie. Die Gastgeber zogen sich zurück und verteidigten ordentlich. Der Ball lief gut in der Breite allerdings kamen wir nicht tief genug. Wir kamen zu keiner zwingenden Torchance, lediglich zu ein, zwei Schüssen aus der zweiten Reihe und Standards. So ging es dann, nicht unverdient für die Hausherren, torlos zur Halbzeit.


Jugend-Trainer/innen und Co-Trainer/innen gesucht

Minikicker starten ins Training

Der Wambeler SV sucht aktuell und speziell zur neuen Saison Fußballtrainer/innen, Co-Trainer/innen und Betreuer/innen. Neben einer familiären Atmosphäre bieten wir eine schöne Sportanlage mit separatem Kleinfeld und moderne Trainingsmaterialen.


Die neue Vereinskollektion – Jetzt bei Teamsport Philipp erhältlich

Wambeler SV - TSP - Vereinskollektion

In Zusammenarbeit mit Teamsport Philipp Dortmund haben wir die neue Vereinskollektion erarbeitet. Ein weiterer Baustein, um unsere Teams einheitlich und sportlich chic zu präsentieren. Die hochwertige adidas-Kollektion passt sich farblich perfekt an die vorhandene Ausstattung an und bietet neben der Grundausstattung viele tolle Extras. Das alles zu unschlagbar rabattierten Preisen aus einer Hand.


Einladung der Fußballsenioren und Fußballjunioren zur JHV 2019

Foto: JMG / pixelio.de

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde, hiermit lädt der Vorstand der Fußballsenioren und der Fußballjunioren alle Mitglieder und Mitarbeiter der beiden Abteilungen recht herzlich zur gemeinsamen Jahreshauptversammlung 2019 ein.


U13-Mädchen holen Stadtmeisterschaft in Langschede/Frömern

D-Juniorinnen holen die Hallenstadtmeisterschaft von Langschede/Frömern

Bei den erweiterten Fußball-Hallenstadtmeisterschaften erreichten unsere D-Juniorinnen mit 10:1 Toren den ersten Platz und holten damit ihren ersten echten Titel. Gratulation!


Mädchenfußball: U13 spielt tolle Hinrunde und gewinnt alle 3 Derbys

U13-Mädchen beim Fußballgolf

Nachdem unsere jüngsten Mädchen in der vergangenen Saison viel Lehrgeld zahlen mussten, spielen sie in der laufenden Saison sehr gut mit. Die gute Moral und das Durchhaltevermögen aller Beteiligten zahlen sich aus und an den letzten zwei Spieltagen konnten sogar nochmal 2 Plätze gut gemacht werden.


Fußball: Erste beendet Hinrunde erfolgreich bei South Dortmund Soccers

Meisterschaftsspiel Herren: South Dortmund Soccers - Wambeler SV (11.11.2018)

In unserem letzten Spiel der Hinrunde trafen wir auf das Team der South Dortmund Soccers. Die Heimmannschaft machte in der ersten Hälfte mächtig Druck, was es uns schwierig machte einen kontrollierten Spielaufbau zu gestalten. Viel zu früh und oft zu ungenau wurden die Bälle in die Tiefe gespielt und somit dann auch häufig Beute der Hausherren. Mit zunehmendem Spielverlauf kamen wir aber besser in die Partie und erhöhten auch die Spielanteile. Zum Ende der ersten Hälfte erzielten wir den Führungstreffer, der auch gleichzeitig den Pausenstand darstellte.


Fußball-Senioren: Erste Herren holt Kreisliga-Henkelpott beim SV Körne 83

Fußball-Senioren: Erste Herren holt Kreisliga-Henkelpott beim SV Körne 83 (03.10.2018)

Beim Turnier des SV Körne 83 am Tag der Deutschen Einheit wurde in einer Gruppe gespielt. Wir trafen auf unsere zweite Mannschaft, SV Körne III, SV Körne IV, SV Dortmund 82 und Westfalia Kirchlinde. Wir starteten etwas holprig, kamen aber mit zunehmender Tageszeit immer besser auf dem Feld zurecht.


Fußball-Senioren: Siegesserie der Ersten Herren hält weiter

Meisterschaftsspiel Herren: Wambeler SV - ÖSG Viktoria Dortmund (16.09.2018)

Im sechsten Meisterschaftsspiel kam es zum Nachbarschaftsduell gegen die dritte Mannschaft von ÖSG. Das Gästeteam musste heute mit einem dünnen Kader auflaufen, was natürlich nicht besonders hilfreich gegen unsere Mannschaft war.


Fußball: Wambeler U11-Juniorinnen holen Turniersieg!

Heute traten unsere jüngsten Wambeler Mädchen beim Turnier des TuS Rahm an. Unterteilt in zwei Altersklassen zeigten unsere U11-Spielerinnen relativ schnell, dass heute was geht. Mit 3 Siegen, zwei Unentschieden und ohne Gegentor belohnte sich die gesamte Mannschaft nach der ersten gemeinsamen Saison in der gefühlten Landesliga. Unsere älteren Spielerinnen der Jahrgänge 2005 und 2006 erreichten einen respektablen 4. Platz in einem stark besetzten Teilnehmerfeld mit überregionalen Größen, wie dem Meister FC Frohlinde, Ligakonkurrent LFC Laer, dem LTV 1861 aus Lüdenscheid, aber auch Lokalmatador SG Lütgendortmund.


Fußball: 2. Damen melden sich im Aufstiegskampf zurück

Meisterschaftsspiel Damen Kreisliga B: Wambeler SV II - SV Westrich

Nach der Niederlage am vergangenen Sonntag gegen den TuS Deusen war heute der SV Westrich zu Gast am Sportplatz an der Sendstraße. Dieses Spiel war, genauso wie die kommenden Spiele, sehr wichtig im Kampf um den Aufstieg.


Fußball: U13-Juniorinnen bedanken sich beim KFZ-Meisterbetrieb Kowalski

U13-Juniorinnen danken Sponsor

Seit der Rückrundenvorbereitung starten unsere jüngsten WSV-Mädchen perfekt gekleidet auf’s Fußballfeld. Durch einen großzügigen Zuschuss konnten für alle Mädchen Komplettsätze bestellt werden. Neben Trainingsanzügen, Regen- und Winterjacken, wurde auch ein komplett neuer Trikotsatz angeschafft. Diese dringend nötige Anschaffung ermöglichte uns der KFZ-Meisterbetrieb Kowalski.


Fußball: Erste Damen punkten in Berghofen

Landesliga Damen: SV Berghofen II - Wambeler SV

Die Damen des WSV bringen einen goldenen Punkt aus Berghofen mit. An einem taktisch defensiv ausgerichteten Spiel der Wambeler Mädels verzweifelte die technisch starke Mannschaft des SVB. 90 Minuten lang konnte die in Bestformation agierende Wambeler Hintermannschaft den Gegner auf Distanz halten.


Arbeitssieg: U9 erfolgreich beim Gewinnspiel von FLVW-Partner goldgas

Siegerfoto goldgas Trikotaktion

Unsere F1 freut sich über die erfolgreiche Teilnahme am Trikot–Gewinnspiel der goldgas GmbH. Von insgesamt 600 teilnehmenden Mannschaften gehört das Team zu den 145 glücklichen Gewinner-Mannschaften. Im Gewinnerpaket enthalten sind neue Trikotsätze und komplette Trainingsanzüge der Serie ,,Tiro“ vom Hersteller adidas.


Teuta Pireci erhält DFB-Auszeichnung “Junges Ehrenamt – Fußballhelden 2017″

Auszeichnung

Auszeichnung! Unsere Jugendtrainerin und Spielerin Teuta Pireci wurde mit dem DFB-Ehrenpreis „Junges Ehrenamt – Fußballhelden 2017“ ausgezeichnet. Der Wambeler SV gratuliert hierzu herzlichst und freut sich über das Engagement, welches “Tutti” und viele andere Helfer dem Verein gegenüber einbringen. Vereine sind auf ehrenamtliche Unterstützung angewiesen. Sollten SIE sich angesprochen fühlen, sprechen Sie uns an. Wir freuen uns sehr!



Spielplan

Vereinsspielplan

Live und Archiv

SoccerwatchTV

Events & Termine

  • Zurzeit keine Termine

Werde unser Fan

WSV-Badge

Wambeler SV - Badge!

Newsarchiv

Zufallsgalerie

Meisterschaftsspiel B-Jugend: Wambeler SV 2 - SV Preußen 07 Lünen Meisterschaftsspiel E-Jugend: TuS Eving Lindenhorst II - Wambeler SV (08.09.2012) Meisterfeier Damen - Aufstieg in die Bezirksliga (29.05.2016) 50 Jahre Turn- und Gymnastikabteilung -  Tag der offenen Tür (07.07.2013) Hallenturnier F-Jugend - SpVg Linderhausen (04.01.2014) Findungsrunde F-Jugend: Wambeler SV IV - Hombrucher SV III (27.09.2014)

Bleib am Ball

Facebook
Facebook
Twitter
RSS-Feed

Smartphone-App herunterladen
Weber's Rippchenbraterei
Juwelier Metin
Apotheke am Tierpark
B+B Veranstaltungstechnik Dortmund