Fußball

Diese Kategorie enthält 1068 Beiträge

Erste Herren: Eindeutiger Sieg beim SC Husen-Kurl

Kreisliga B Herren: SC Husen-Kurl II - Wambeler SV (27.09.2020)

Nachdem das Freundschaftsspiel gegen die 2. Herren des SC Husen-Kurls nur mit einem 2:2 ausging, gewannen die Wambeler heute mit einem eindeutigen 1:9 auswärts. Der WSV spielte sich gut in die ersten Minuten und setzte den Sportclub mächtig unter Druck. Folgerichtig lieferte Lukas Winkhaus, der heute ein klasse Spiel ablieferte, das 0:1 in der 12. Minute.


Erste Herren: Starker Aufritt ohne Belohnung

Kreisliga B Herren: Wambeler SV - SpVg Berghofen II (20.09.2020)

Vor dem Spiel gegen den vermeintlichen Favoriten aus Berghofen gab es eine Schweigeminute, um den Hinterbliebenen von Walter Wittenberg unser Beileid im Namen des Wambeler SV auszusprechen. Wambel startete dann mutig in die ersten Minuten und setzte den Gegner mächtig unter Druck.


Nachruf: Der Wambeler SV nimmt Abschied von Walter Wittenberg

Trauer

Wir trauern um Walter Wittenberg, der im Alter von 90 Jahren gestorben ist. Wir danken ihm für eine Vereinstreue von 74 Jahren. Unser tiefempfundenes Mitgefühl gilt seiner Familie. Wir werden unseren Sportfreund vermissen und sein Andenken in ehrenvoller Erinnerung halten.


Erste Herren: Wichtiger Sieg in Körne

Kreisliga B Herren: DJK TuS Körne II - Wambeler SV (13.09.2020)

Der zweite Spieltag stand an und mit der DJK TuS Körne II einer der Favoriten der Gruppe auf dem Terminplan. Körne bestritt heute sein erstes Ligaspiel, wodurch der Wambeler SV etwas eingespielter wirkte.


Klimaschutz: Wambeler SV setzt auf LED-Flutlicht

Nationale Klimaschutz Initiative WSV

Seit Ende 2019 setzt der Wambeler SV auf eine moderne Beleuchtung seines Sportplatzes durch die Nutzung von LED-Flutlicht. Es wurden gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.


Erste Herren: Meisterschaftssieg gegen Westrich

Kreisliga B Herren: Wambeler SV - SV Westrich III (06.09.2020)

Heute war es endlich wieder so weit. Die Saison 20/21 begann und der WSV überzeugte im ersten Spiel, wobei am ersten Spieltag die dritte Mannschaft vom SV Westrich zu Gast war.


Erste Herren: Knapper Sieg bei SuS Kaiserau 3

Foto: Hasan Anac / pixelio.de

Ein knappes und erkämpftes Tor half dem Wambeler SV zum Sieg. Der Wambeler SV fuhr dünn besetzt zu einem guten Gegner bei heißen Wetterverhältnissen. Wambel spielte ziemlich defensiv, da Kaiserau hoch stand, perfekt für lange Bälle in die Schnittstelle.


Erste Mannschaft: Ausgeklügelter Sieg in Scharnhorst

Freundschaftsspiel Herren: SG Alemannia Scharnhorst - Wambeler SV (25.08.2020)

Unsere Erste besiegte am Dienstag die SG Alemannia Scharnhorst mit 3:0 beim Abendspiel. Scharnhorst hatte zwar die meiste Zeit des Spiels den Ball, jedoch konnten sie diesen nicht nutzen, da Wambel vor allem im Mittelfeld gutes Pressing zeigte und quasi jeden Zweikampf gewann.


Erste Mannschaft: Kantersieg gegen RW Barop

Freundschaftsspiel Herren: Wambeler SV - RW Barop II (23.08.2020)

Die Erste des Wambeler SV übezeugte am Sonntag mit einem 7:1-Sieg gegen die zweite Garde des RW Barop. In der ersten Halbzeit spielte Wambel sehr guten Fußball, agierte klug und zeigte kaum Fehlpässe. Somit belohnte Niklas Bültmann die Mannschaft mit seinem ersten Tor in der 22. Minute. Mit dem Ergebnis gingen beide Mannschaften in die Pause.


Nachruf: Der Wambeler SV nimmt Abschied von Markus Teroerde

Fußball Ü32: Alte Herren holen Turniersieg beim SV Körne 83

Für uns alle noch unfassbar, verstarb plötzlich und unerwartet unser Sportfreund Markus Teroerde. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Freunden. Wir werden sein Andenken stets in Ehren halten.


FLVW-Hallenkreismeisterschaften: B-Juniorinnen holen den Titel

Wambeler B-Juniorinnen holen die FLVW-Hallenkreismeisterschaft Unna/Hamm (02.02.2020)

Bei den offiziellen FLVW-Hallenkreismeisterschaften Unna/Hamm spielen sich unsere U17-Mädels mit viel Teamgeist und Ideenreichtum bis ins Finale. Der Weg dahin war nicht einfach, doch am Ende setzten sich unsere Mädchen im Halbfinale gegen den TuS Westfalia Wethmar mit 1:0 durch. Dann folgte das legendäre Endspiel gegen die JSG Kamen/Heeren, welches unsere Soccergirls mit 2:0 gewannen.


U17-Juniorinnen zaubern in Lüdenscheid – Sensationeller Platz 2

Nach einer tollen Aufholjagd feiern unsere B-Juniorinnen die tolle Platzierung beim Budenzauber 2020 (19.01.2020)

Beim diesjährigen Budenzauuber des Lüdenscheider Turnvereins überraschten unsere B-Juniorinnen in einem anspruchsvollen Teilnehmerfeld mit einer sehr starken Endphase. Im Modus Jeder gegen Jeden ging das erste Spiel gegen den späteren Turniersieger und Regionalligisten SV Fortuna Freudenberg nur knapp mit 0:1 verloren. In der zweiten Partie wurde der SV Jägerhaus Linden mit 4:0 besiegt und die ersten 3 Punkte konnten auf’s Konto gebucht werden.


U13-Juniorinnen unterliegen VfL Bochum im Finale – Platz 2 beim Budenzauber

Unsere Zweitplatzierten glücklich aber ziemlich abgekämpft nach der sportlichen Herausforderung gegen den VfL Bochum (Budenzauber in Lüdenscheid am 19.01.2020)

Beim “Budenzauber” des Lüdenscheider Turnvereins lieferten unsere jüngsten Fußballmädchen erneut ein souveränes Turnier ab. Als Gruppenerster mit nur einem Gegentor setzte man sich gegen viele starke Teams durch. Auf dem Zettel standen 3 Siege und zwei Unentschieden. Im Halbfinale wurde der BV Gräfrath etwas glücklich aber mit viel Kampfgeist in das kleine Finale geschickt.


Perfekter Start ins Jubiläumsjahr: D-Mädchen erringen Turniersieg beim Girlspower Cup in Hamm

D-Mädchen holen Turniersieg beim Ballsport Direkt Girlspower Cup in Hamm (03.01.2020)

Nachdem unsere Mädchen am letzen Sonntag den zweiten Platz beim Weihnachtscup 2019 holten, legten sie noch eine Schippe drauf. Beim “Ballsport Direkt Girlspower Cup” der Hammer SpVg wurden im Modus Jeder gegen Jeden alle 5 Spiele gewonnen. Damit ein sensationeller Start ins Jubiläumsjahr des WSV.


U13-Mädchen beenden das Jahr mit Platz 2 in Hamm

D-Mädchen mit Platz 2 beim Weihnachtscup 2019 des TuS Germania Lohauserholz Daberg (29.12.2019)

Starke Leistung in einem sehr anspruchsvollen Teilnehmerfeld. Nur die Kreisauswahl Unna/Hamm war nicht zu schlagen. Beim Weihnachtscup der D-Juniorinnen des TuS Germania Lohauserholz Daberg war der WSV die beste Vereinsmannschaft des Turniers. Bravourös gespielt und in den Finalspielen gegen den 1.FFC Recklinghausen 2003 und den SV Lippstadt 08 voll überzeugt.



Spielplan

Vereinsspielplan

Live und Archiv

SoccerwatchTV

Partnerprojekte

Werde unser Fan

Newsarchiv

Zufallsgalerie

Findungsrunde G-Jugend: TuRa Asseln - Wambeler SV (03.11.2012) Finalrunde F-Jugend: Wambeler SV II - DJK Saxonia 2 (08.06.2013) Testspiel F-Jugend: SV Westfalia Huckarde II - Wambeler SV II (20.04.2013) DSC_Meisterfeier Damen - Aufstieg in die Bezirksliga (29.05.2016) Fußball: Patenschaft D2/G1 startet erfolgreich mit gemeinsamer Trainingseinheit (13.03.2014) Meisterschaftsspiel und Aufstieg Damen: Wambeler SV - SF Brackel 61 (01.06.2014)

Bleib am Ball

Facebook
Facebook
Twitter
RSS-Feed

Smartphone-App herunterladen
Weber's Rippchenbraterei
Juwelier Metin
Apotheke am Tierpark
B+B Veranstaltungstechnik Dortmund