


Am 29.09.19 war es wieder soweit: NRW Spieltag! Unsere Kicker-Teams mussten sich am 4. Spieltag in der Landesliga, Bezirksliga und Kreisliga beweisen.
Die Rückrunde der Tischfußball-Bundesliga fand am 10. und 11.8.2019 im Maritim Hotel Bonn statt.. Die Herrenmannschaft konnte sich nach ihrem letztjährigen Aufstieg nicht nur den Klassenerhalt sichern, sondern belegte sogar glorreich den 9. Platz in der 1. Tischfußball-Bundesliga. Die Damenmannschaft vom WSV absolvierte ebenso wie die Herren ihr 1. Jahr in der 1. Tischfußball-Bundesliga. Nach leichten Startschwierigkeiten in der Hinrunde zahlte sich nun das harte Training der vergangenen Monate aus.
Update unserer Tischfußball-Abteilung vom NRW Spieltag. Insgesamt kann der Spieltag als erfolgreich gewertet werden, obwohl Foosvolk 5 stark geschwächt ins Rennen ging.
In der Saison 2019 starten 24 Herren- und 16 Damen-Teams in die 1. Tischfußball-Bundesliga. In der höchsten Spielklasse der DTFL liefern sich die besten Teams Deutschlands an zwei Wochenenden im Jahr spannende Duelle auf Spitzenniveau. An diesen vier Tagen, an denen die Vorrunde und das Finale um den Titel „Deutscher Mannschaftsmeister“ ausgespielt werden, verwandelt sich der Austragungsort in eine Wettkampfarena voller Emotionen, die jeden Zuschauer in ihren Bann zieht. Der Wambeler SV ist in beiden Ligen mit den Teams “Foosvolk Dortmund” vertreten.
In Zusammenarbeit mit Teamsport Philipp Dortmund haben wir die neue Vereinskollektion erarbeitet. Ein weiterer Baustein, um unsere Teams einheitlich und sportlich chic zu präsentieren. Die hochwertige adidas-Kollektion passt sich farblich perfekt an die vorhandene Ausstattung an und bietet neben der Grundausstattung viele tolle Extras. Das alles zu unschlagbar rabattierten Preisen aus einer Hand.
Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde, hiermit lädt der Vorstand Abteilung Tischfußball alle Mitglieder recht herzlich zur Jahreshauptversammlung 2019 ein. Die Jahreshauptversammlung findet in der Aula der Tremoniaschule (ehemals Fröbelschule), Sendstraße 100, statt.