Tischfußball

Tischfußball - Spielstätte

Der seit 2010 offiziell anerkannte Sport hat 2018 beim Wambeler SV Einzug gehalten. Mit dem weitgefächerten Leistungsspektrum findet jeder bei uns einen schnellen Einstieg in den Ligabetrieb. Ob bei einem der vielen Hobby-Turniere, bei den Mannschaften der Stadtliga, der NRW-Liga oder gar der Damen-Bundesliga. Gerne kann man bei unseren diversen Hobby-Turnieren einfach mal reinschnuppern und den Tischfußballsport näher kennenlernen.

Tremoniaschule (neben dem Sportplatz)
Sendstraße 100 – 102

Wir öffnen unser Vereinsheim, das KickerEck, dienstags und freitags.

Wir teilen den Spielbetrieb in zwei Aktivitäten auf.

Trainingszeiten: 18:00 – 19.30 Uhr

Hier bist Du richtig, wenn Du Deine Skills am Kickertisch verbessern willst. Hier lernst Du verschiedene Schußstile und Passoptionen und wie man unterschiedliche Spielstrategien anwenden kann.

Actionkickern: 19.30 Uhr bis 22:00 Uhr am Dienstag / bis 24:00 Uhr am Freitag

Der Spielspaß soll nicht zu kurz kommen, deshalb veranstalten wir nach dem Training Mini-Turniere, damit Du das Gelernte direkt anwenden kannst. Wir spielen dann Einzel oder Doppel.

Im Doppel bieten wir unterschiedliche Formate an.

• Offenes Doppel (OD):
    Du spielst das Turnier mit einem festen Partner Deiner Wahl.
  • Draw Your Partner (DYP):
    DYP, sprich “dipp”, bezeichnet die Zuteilung von Spielpartnern per Los. Du spielst das komplette Turnier mit einem Partner, der Dir vorher zugelost wurde.
  • MonsterDYP:
    Du bekommst für jedes Spiel einen neuen Partner zugelost. Somit spielst du das ganze Turnier mit unterschiedlichen Spielern. Du lernst so viele neue Leute und unterschiedliche Spielstile kennen.

Wenn wir geöffnet haben, sind Gäste immer herzlich willkommen, also komm‘ gerne vorbei und wenn Du magst, dann bring Deine Freunde mit.

Tischfußball - MonsterDYP

Beim Tischfußball im Wambeler SV lernt ihr neue Leute kennen und könnt viel voneinander lernen.

Für alle Interessierten haben wir die Regeln des Nordrhein-Westfälischen Tischfussballverbands (NWTFV) in unserem Downloadbereich unter dem Menüpunkt Service verlinkt.