Aerobic, Tanz & Gymnastik für Frauen

Das Training dieser Gruppe, mit zurzeit 12 Teilnehmerinnen, findet regelmäßig montags von 18:30 bis 20:00 Uhr in der Turnhalle der Comenius Grundschule statt. In den Ferien und an gesetzlichen Feiertagen wird nicht trainiert.

Geleitet wird die Gruppe von Katja Kienast–Bethlehem, Übungsleiterin C mit Fortbildungsschwerpunkten im Bereich Aerobic und Rückentraining.

Die Trainingsstunden haben jede Woche unterschiedliche Inhalte:

• Das Trainingsprogramm umfasst reine Fettverbrennungsstunden, in denen Aerobic–Choreographien am Boden oder am Steppbrett erarbeitet werden.
  • Andere Stunden beinhalten als Schwerpunkt die Kräftigung der Muskulatur. In diesen Stunden erfolgt eine Aufwärmung zu bekannten Grundschritten der Aerobic, jedoch ohne eine Choreographie.
  • Zur Kräftigung der Muskulatur kann auch das Steppbrett zum Einsatz kommen, da durch die möglichen Höhenunterschiede die einzelnen Muskelgruppen variantenreich trainiert werden können.
  • Weiterhin dienen Hanteln und Therabänder zur Unterstützung des Muskeltrainings.

Den Abschluss jeder Stunde bildet das Stretching. Hier werden die beanspruchten Muskeln gedehnt, um Verkürzungen vorzubeugen und die Gelenkigkeit zu erhalten bzw. zu verbessern.

Katja Kienast-Bethlehem - Übungsleiterin "Aerobic, Tanz & Gymnastik für Frauen"

Katja Kienast-Bethlehem

Neue Teilnehmerinnen sind uns jederzeit herzlich willkommen. Weitere Fragen beantwortet ihnen gerne Frau Kienast–Bethlehem unter der Telefonnummer 02304 976444.

Wir freuen uns auf Sie und sehen uns beim WSV.

Reifentechnik Solecki - PKW und Motorrad
Vater & Sohn