Allgemein | News | Top-News

Pressebericht zur Jahreshauptversammlung 2024

Die Jubilare und der gewählte Vorstand des Wambeler SV

Die Jubilare und der gewählte Vorstand des Wambeler SV:
v. l.: Stephanie Arnold 1. Vorsitzende, Torsten Klute 2. Vorsitzender (neu gewählt), Sabine Gause goldene Ehrennadel, Brigitte Hickmann 50 Jahre Mitglied, Christa Schulte-Derne 50 Jahre Mitglied, Elfriede Engel 40 Jahre Mitglied, Gerhard Brockmann 50 Jahre Mitglied, Karin Brockmann Ehrenmitglied, Andreas Fuchs Hauptgeschäftsführer,, Rolf Paulus 50 Jahre Mitglied und Oliver Arnold Hauptkasse (wiedergewählt). Der Sozialwart, Steffen Ciprina, fehlt beruflich bedingt.

• Neuer 2. Vorsitzender gewählt
  • Ehrung verdienter Mitglieder
  • 60-Jahr-Feier der Turner wurde im Juni 2023 gefeiert
  • Der amtierende Hauptvorstand ist in seinen Ämtern bestätigt und erneut gewählt worden

Ehrungen für

• Ehrenmitgliedschaft für Karin Brockmann aus der Turnabteilung
  • 50 Jahre Mitgliedschaft für Brigitte Hickmann, Christa Schulte-Derne, Gerhard Brockmann aus der Turnabteilung, Rolf Paulus aus der Fußballabteilung
  • 40 Jahre Mitgliedschaft für Elfriede Engel aus der Turnabteilung
  • Goldene Ehrennadel für Sabine Gause aus der Turnabteilung

Unsere 2. Vorsitzende, Karin Brockmann, legt aus gesundheitlichen Gründen ihr Amt nieder. Karin hat seit 1983, bis auf 2 Jahre Pause, ununterbrochen das Amt der 2. Vorsitzenden bekleidet. Auf Grund ihrer langjährigen Verdienste, auch als Geschäftsführerin der Turnabteilung, verleihen wir Karin die Ehrenmitgliedschaft des Wambeler SV.
Neuer 2. Vorsitzender ist Torsten Klute. Er ist einstimmig gewählt worden. Der weitere amtierende Hauptvorstand ist in seinen Ämtern bestätigt und erneut gewählt worden. Mit Stephanie Arnold, 1. Vorsitzende, Andreas Fuchs, Hauptgeschäftsführer, Oliver Arnold (wiedergewählt), Hauptkasse und Steffen Ciprina, Sozialwart, steht das bewährte Team an der Spitze des Wambeler SV.

Mitte 2023 feierte die Turnabteilung erfolgreich ihr 60-jähriges Bestehen.

Leider hatte das Jahr 2023 auch seine Schattenseiten. Im Jahr 2023 verstarben Erika Bruer, Peter Glocker, Dieter Buchholz und Rolf Hickmann. Den Verstorbenen werden wir ein ehrendes Gedenken bewahren.

Die Mitgliederzahl 2023 erhöhte sich auf 917 Mitglieder.

Aufgrund von Spielermangel konnte die Handballabteilung zur Saison 2023/24 keine Mannschaft melden.
Appell an die jungen und jüngeren Mitglieder, wir suchen DICH für Aufgaben im Abteilungs- und Hauptvorstand, sowie als Trainer und Betreuer in der Jugendarbeit.

Glückauf

Andreas Fuchs