Fußball | News | Top-News

Fußball: Historischer Tag – Die erste Damenmannschaft beim WSV nimmt das Training auf



Heute gab es einen weiteren bedeutenden Tag in der Historie des Fußballs im Wambeler Spielverein. Auf der Sportanlage an der Sendstrasse nahmen zunächst 10 Fußballerinnen des WSV erstmalig den Trainingsbetrieb auf. Der Obmann der Fußballabteilung Jürgen Giesen und das Trainer-/Betreuergespann Marco Ullmann und André Hahn konnten hier erstmalig die neuen Spielerinnen begrüßen und mit ihnen erste Vorbereitungen für die kommende Meisterschaftssaison angehen.

Aufnahme des Trainings der ersten Frauenfußballmannschaft

Haben sich jetzt schon einen Eintrag in die Chronik verdient: Die erste Frauenfußballmannschaft im Wambeler Spielverein nahm heute engagiert und eifrig das Training auf.

Auch wenn urlaubsbedingt noch einige Spielerinnen fehlten, so konnte man erkennen, dass die Anwesenden mit großem Eifer und Elan das Training aufnahmen. „In dieser Mannschaft steckt ein sehr hohes Potential, das aufgrund der vorhandenen Bereitschaft aller Spielerinnen für die kommende Saison viele interessante und erfolgreiche Spiele erwarten lässt“, zog Marco Ullmann nach dem Training ein erstes Resümee. “Da der Kader noch nicht gänzlich gefüllt ist”, betonte er, “sind auch weitere interessierte Spielerinnen herzlich willkommen. Wer Interesse hat, kann gerne mittwochs und freitags um 19:30 Uhr dazu kommen.“


Verwandte Beiträge:


Zum Seitenanfang

Spielplan

Vereinsspielplan

Live & Archiv

SoccerwatchTV

Covid-19-Updates

Ab sofort könnt ihr auf unserem Sportplatz an der Sendstraße mit der luca-App einchecken.
Die App könnt ihr hier downloaden!


Zurueck ins Spiel - Hygieneregeln

Bleib am Ball

Facebook
Facebook
Twitter
RSS-Feed

Smartphone-App herunterladen

Partnerprojekte

Newsarchiv

Signal Iduna
Juwelier Metin
Möbel Boss
Uwe Walter Gruppe