Allgemein | News | Top-News

Bericht zur Jahreshauptversammlung 2015

Am Donnerstag, den 26.03.2015, fand im Vereinslokal Haus Grube die diesjährige satzungsgemäße Jahreshauptversammlung statt. Auf der Tagesordnung standen unter anderem Neuwahlen zum Hauptvorstand. Als 1. Vorsitzende wurde Klaus Halberstadt einstimmig wiedergewählt. Der langjährig tätige Hauptgeschäftsführer Helmut Gerdes stand nicht mehr zur Wahl, der WSV bedankte sich für seinen jahrzehntelangen Einsatz zum Wohle des Vereins. Als neuer Hauptgeschäftsführer wurde der Sportfreund Andreas Fuchs einstimmig gewählt, für seine verantwortungsvolle zukünftige Arbeit für den WSV wünschte ihm die Versammlung alles Gute. Für die aus dem Vorstand nach langjähriger Tätigkeit ausgeschiedene bisherige Sozialwartin Birgit Moik wurde Sportfreundin Stephanie Arnold mit Mehrheit gewählt.

Hauptvorstand 2015

Der neu gewählte Hauptvorstand: v. l. Sozialwartin Stephanie Arnold, Hauptgeschäftsführer Andreas Fuchs, 1. Vorsitzender Klaus Halberstadt, 2. Vorsitzende Karin Brockmann. Es fehlt der Hauptkassierer Oliver Arnold.
© Foto: AF

Der 1. Vorsitzende berichtete den Mitgliedern von der Fertigstellung der Gesamtsportanlage an der Sendstraße. Die feierliche Übergabe durch den Oberbürgermeister der Stadt Dortmund erfolgte im Rahmen zahlreicher Besucher auf der Anlage. Er wünschte dem WSV viele erfolgreiche sportliche Erfolge der Jugend- und Seniorenmannschaften im Fußballbereich, sowie allen weiteren Mitgliedern in den Abteilungen gemeinsame Erlebnisse nicht nur auf dem Sportplatzgelände. Das Jugendvereinsheim wurde mit umfangreichen eigenen Mitteln zu einem ansehnlichen Jugendheim umgebaut.

Im Rahmen der Versammlung erfolgten Ehrungen von Mitgliedern für ihren Einsatz in den Abteilungen und den Vorständen:

Für 60jährige Mitgliedschaft im WSV wurde Klaus Robrahn, eine bekannte Spielerpersönlichkeit in der Handballabteilung, mit dem Vereinsehrenbrief geehrt. Die Goldene Ehrennadel erhielt wegen besonderer Verdienste Irmhild Geng (Turnabteilung), Silberne Ehrennadeln erhielten Bärbel Bismin (Turnen) und Joscha Plieth (Handball). Bronzene Ehrennadeln erhielten: Heike Beyer, Claudia Schmidt (Turnen), Günter Bellgart, Joachim Fohler, Marc Pralat und Patrick Tschersich (Handball).

Geehrte Mitglieder 2015

Geehrte Mitglieder: v. l. Marc Pralat, Günter Bellgart, Klaus Robrahn, Bärbel Bismin, 1. Vorsitzender Klaus Halberstadt, 2. Vorsitzende Karin Brockmann, Joscha Plieth.