Bildergalerien | Events und Termine | Fußball | News | Top-News

Bildergalerie: Real Madrid Foundation Clinics Germany zu Gast in Wambel

Real Madrid Fußballschule - Banner

In der ersten Woche der Sommerferien gastierte die “Real Madrid Foundation Clinics Germany”, die offizielle Fußballschule der “Königlichen”, beim Wambeler SV. Am Montagmorgen fand die Eröffnungszeremonie mit 97 Kindern und vielen Eltern statt. Heute, am Freitag, endete das tolle Event mit der Abschlussfeier. Alle Kinder wurden für ihre Leistungen in der „Spanischen Woche“ vom zahlreichen Publikum gefeiert und bejubelt.

Etwas überrascht waren einige, dass die Königlichen auch das originale, sonnige Wetter von der Halbinsel mit nach Dortmund gebracht haben. Diesen Service gab es völlig kostenlos. Neben der Ehrung der Teilnehmer wurden auch die Leistungen der ehrenamtlichen Mitarbeiter honoriert. Besonders wurde das gute Catering gelobt, welches ausschließlich selbst hergestellt und sehr abwechslungsreich gestaltet wurde. Neben einer warmen Mittagsmahlzeit mit viel Gemüse und Salaten, gab es auch geschnittenes Obst in den Pausen und später Wassereis zur Abkühlung.

Die 97 Teilnehmer bekamen zum Abschluss persönlich eine Urkunde überreicht und wurden mit einem qualitativ hochwertigen Trainingsball belohnt. Abklatschen mit dem gesamten Trainerstab gehörte natürlich auch zur Pflicht. Von den 5 besten Spielern, die in ein Auswahlcamp fahren dürfen, wurde vorerst nur ein Spieler benannt. Die restlichen 4 werden später benachrichtigt. Neben den fußballerischen Aspekten wurde von „Cheftrainer Pete“ nochmal auf den Teamgedanken und die sozialen Aspekte im Mannschaftssport hingewiesen, welche der königlichen Fußballschule sehr wichtig sind. Für bestes Teamplay und besonders gutes Benehmen gab es daher ebenfalls einen Preis, welcher verdientermaßen an eine junge Spielerin ging, die nun die Möglichkeit hat, ein Treffen mit Toni Kroos zu gewinnen.

Insgesamt war das eine tolle und lehrreiche Woche, in der es bis auf einen zerbrochenen Teller keine unerwarteten Zwischenfälle gab. Aufgrund der positiven Resonanz planen der WSV und die RMFC auch in der Zukunft weiter zusammenzuarbeiten. Sobald es neue Termine gibt, werden wir auf unserer Homepage und unserem Facebook-Account berichten.

Real Madrid Foundation Clinics Germany - Traineransprache

Vor der ersten Einheit hielten die Trainer eine Ansprache vor versammelter „Mannschaft“. Unterstützt wurden die Coaches der Fußballschule von 3 Wambeler Jungtrainern, die den Profis als Hospitanten zur Seite standen.

Bildergalerie zu diesem Beitrag:

Reifentechnik Solecki - PKW und Motorrad
DDDental