Wambeler SV

Herzliche Geburtstagsgrüße an unser ältestes Mitglied

Alles Gute!

Walter Wittenberg, unser ältestes Mitglied, wird 90 Jahre alt. Geboren am 01.07.1930 trat er am 08.02.1946 in die Fußballabteilung ein und ist bis heute Mitglied.


Sportbetrieb der Turn- und Gymnastikabteilung

Foto: JMG / pixelio.de

Liebe Mitglieder der Turn- und Gymnastikabteilung, auf Grund der Corona-Pandemie und der damit verbundenen Gefahren für die Gesundheit, auch der noch geschlossenen Turnhalle der Comenius-Grundschule, hat der Vorstand beschlossen, den Sportbetrieb bis nach den Sommerferien zu verschieben.


Absage der 100-Jahr-Feier

Foto: JMG / pixelio.de

Verehrte Vereinsmitglieder, Gönner und SportlerInnen, der Hauptvorstand des Wambeler Spielvereins 1920 e .V. bedauert, mitteilen zu müssen, dass aufgrund der das Corona-Virus betreffende Lage unsere 100-Jahr-Feier zum 20. Juni diesen Jahres abgesagt wird. Diese Entscheidung ist, nach intensiver Absprache zwischen den Mitgliedern des Hauptvorstandes, getroffen worden.


Nachruf: Der Wambeler SV nimmt Abschied von Markus Teroerde

Fußball Ü32: Alte Herren holen Turniersieg beim SV Körne 83

Für uns alle noch unfassbar, verstarb plötzlich und unerwartet unser Sportfreund Markus Teroerde. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Freunden. Wir werden sein Andenken stets in Ehren halten.


Absage der JHV 2020 – Update zur Corona-Krise

Foto: JMG / pixelio.de

Der Hauptvorstand des Wambeler Spielvereins 1920 e .V. bedauert, mitteilen zu müssen, dass aufgrund der das Corona-Virus betreffenden Lage die Jahreshauptversammlung 2020 des Gesamtvereins abgesagt wird. Diese Entscheidung wurde nach intensiver Absprache zwischen den Mitgliedern des Hauptvorstandes getroffen. Grundlage der Entscheidung ist die neue Beurteilung der Gesamtlage durch die WHO und die damit verbundene Einstufung des Coronavirus als Pandemie, sowie der Erlass der Landesregierung NRW bzgl. Sportstätten und Versammlungen.


FLVW-Hallenkreismeisterschaften: B-Juniorinnen holen den Titel

Wambeler B-Juniorinnen holen die FLVW-Hallenkreismeisterschaft Unna/Hamm (02.02.2020)

Bei den offiziellen FLVW-Hallenkreismeisterschaften Unna/Hamm spielen sich unsere U17-Mädels mit viel Teamgeist und Ideenreichtum bis ins Finale. Der Weg dahin war nicht einfach, doch am Ende setzten sich unsere Mädchen im Halbfinale gegen den TuS Westfalia Wethmar mit 1:0 durch. Dann folgte das legendäre Endspiel gegen die JSG Kamen/Heeren, welches unsere Soccergirls mit 2:0 gewannen.


U17-Juniorinnen zaubern in Lüdenscheid – Sensationeller Platz 2

Nach einer tollen Aufholjagd feiern unsere B-Juniorinnen die tolle Platzierung beim Budenzauber 2020 (19.01.2020)

Beim diesjährigen Budenzauuber des Lüdenscheider Turnvereins überraschten unsere B-Juniorinnen in einem anspruchsvollen Teilnehmerfeld mit einer sehr starken Endphase. Im Modus Jeder gegen Jeden ging das erste Spiel gegen den späteren Turniersieger und Regionalligisten SV Fortuna Freudenberg nur knapp mit 0:1 verloren. In der zweiten Partie wurde der SV Jägerhaus Linden mit 4:0 besiegt und die ersten 3 Punkte konnten auf’s Konto gebucht werden.


Tischfußball: Bericht vom 4. NRW-Spieltag

4. NRW-Spieltag im Kickereck (29.09.2019)

Am 29.09.19 war es wieder soweit: NRW Spieltag! Unsere Kicker-Teams mussten sich am 4. Spieltag in der Landesliga, Bezirksliga und Kreisliga beweisen.


Tischfußball: Rückrunde Bundesliga – WSV weiter erstklassig

Tischfußball: Rückrunde Bundesliga - WSV weiter erstklassig

Die Rückrunde der Tischfußball-Bundesliga fand am 10. und 11.8.2019 im Maritim Hotel Bonn statt.. Die Herrenmannschaft konnte sich nach ihrem letztjährigen Aufstieg nicht nur den Klassenerhalt sichern, sondern belegte sogar glorreich den 9. Platz in der 1. Tischfußball-Bundesliga. Die Damenmannschaft vom WSV absolvierte ebenso wie die Herren ihr 1. Jahr in der 1. Tischfußball-Bundesliga. Nach leichten Startschwierigkeiten in der Hinrunde zahlte sich nun das harte Training der vergangenen Monate aus.


Jugend-Hallenmeisterschaften: Wambeler Mädchen feiern Vize-Double

Bei den diesjährigen 34. Dortmunder Jugend-Hallenstadtmeisterschaften, auch Osterturnier genannt, räumten vor allem unsere Mädchenmannschaften ab. Die U13- und U17-Juniorinnen des WSV erreichten jeweils den 2. Platz und wurden Vizemeister. Die U15-Juniorinnen mussten leider kurzfristig aufgrund der Osterferien absagen. Bei der männlichen Jugend konnten unsere U19-Junioren in einem großen Teilnehmerfeld das Viertelfinale erreichen. Alle anderen Teams schafften es leider nicht in die Endrunde, spielten aber in allen Altersklassen gut mit.


Die neue Vereinskollektion – Jetzt bei Teamsport Philipp erhältlich

Wambeler SV - TSP - Vereinskollektion

In Zusammenarbeit mit Teamsport Philipp Dortmund haben wir die neue Vereinskollektion erarbeitet. Ein weiterer Baustein, um unsere Teams einheitlich und sportlich chic zu präsentieren. Die hochwertige adidas-Kollektion passt sich farblich perfekt an die vorhandene Ausstattung an und bietet neben der Grundausstattung viele tolle Extras. Das alles zu unschlagbar rabattierten Preisen aus einer Hand.


Einladung der Fußballsenioren und Fußballjunioren zur JHV 2019

Foto: JMG / pixelio.de

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde, hiermit lädt der Vorstand der Fußballsenioren und der Fußballjunioren alle Mitglieder und Mitarbeiter der beiden Abteilungen recht herzlich zur gemeinsamen Jahreshauptversammlung 2019 ein.


U13-Mädchen holen Stadtmeisterschaft in Langschede/Frömern

D-Juniorinnen holen die Hallenstadtmeisterschaft von Langschede/Frömern

Bei den erweiterten Fußball-Hallenstadtmeisterschaften erreichten unsere D-Juniorinnen mit 10:1 Toren den ersten Platz und holten damit ihren ersten echten Titel. Gratulation!


Fußball: U13-Juniorinnen bedanken sich beim KFZ-Meisterbetrieb Kowalski

U13-Juniorinnen danken Sponsor

Seit der Rückrundenvorbereitung starten unsere jüngsten WSV-Mädchen perfekt gekleidet auf’s Fußballfeld. Durch einen großzügigen Zuschuss konnten für alle Mädchen Komplettsätze bestellt werden. Neben Trainingsanzügen, Regen- und Winterjacken, wurde auch ein komplett neuer Trikotsatz angeschafft. Diese dringend nötige Anschaffung ermöglichte uns der KFZ-Meisterbetrieb Kowalski.


Arbeitssieg: U9 erfolgreich beim Gewinnspiel von FLVW-Partner goldgas

Siegerfoto goldgas Trikotaktion

Unsere F1 freut sich über die erfolgreiche Teilnahme am Trikot–Gewinnspiel der goldgas GmbH. Von insgesamt 600 teilnehmenden Mannschaften gehört das Team zu den 145 glücklichen Gewinner-Mannschaften. Im Gewinnerpaket enthalten sind neue Trikotsätze und komplette Trainingsanzüge der Serie ,,Tiro“ vom Hersteller adidas.



Spielplan

Vereinsspielplan

Live und Archiv

SoccerwatchTV

Werde unser Fan

Newsarchiv

Zufallsgalerie

Freundschaftsspiel F-Jugend: SV Langschede II - Wambeler SV II (24.11.2012) Freundschaftsspiel F-Jugend - SC Arminia Ickern 2 - Wambeler SV (08.02.2014) Meisterschaftsspiel C-Jugend: TuS TuRa Team - Wambeler SV (20.09.2014) Pokalspiel E-Jugend - Spiel um Platz 3: Wambeler SV - Urania Lütgendortmund (30.05.2013) Meisterschaftsspiel Herren: Wambeler SV - SG Alemannia Scharnhorst II (17.10.2015) Fußballtraining: Wambeler U8 besetzt BVB Evonik-Fußballschule (21.04.2015)

Bleib am Ball

Facebook
Facebook
Twitter
RSS-Feed

Smartphone-App herunterladen
Weber's Rippchenbraterei
Juwelier Metin
Apotheke am Tierpark
B+B Veranstaltungstechnik Dortmund