Bildergalerien | Fußball | News | Spielberichte | Top-News

Fußball: Minikicker erringen Sieg gegen Westfalia Wickede

An diesem Wochenende ging es auf heimischer Asche gegen den Ballspielverein Westfalia Wickede, auf den wir schon öfters in dieser Saison trafen, aber nie gewinnen konnten. Die Kleinen hatten heute alle sehr viel Lust auf Fußball und wollten das Spiel für ihren verletzten Trainer Steffen unbedingt gewinnen.

Vereinswappen BV Westfalia WickedeWir gingen nach ein paar Minuten schon in Führung, durch Mick der sich gut gegen die Abwehr durchsetzte und den Ball locker einschob. Die Jungs von Wickede erzielten den Ausgleich kurze Zeit später per unhaltbarem Schuss in den Winkel. Doch die Wambeler Jungs ließen sich nicht beirren und nur eine Situation später spielte Leon den Ball sehr gut in den Lauf von Mick, welcher das Tempo mitnahm und den Ball wieder am Torwart vorbei spielte.

Finalrunde G-Jugend: Wambeler SV - BV Westfalia Wickede

Die Zuschauer sahen eine hart umkämpfte Partie, welche Wambel verdient für sich entscheiden konnte.

Die 1. Halbzeit war vorüber und wir wollten nun unbedingt das 2:1 verteidigen, aber Wickede machte sehr viel Druck und wir gerieten immer mehr in Schwierigkeiten. Jannis bekam immer mehr zu tun, da wir nun immer mehr den Gegner spielen ließen. Wir brachten unser 2:1 aber über die Zeit, und alle Beteiligten freuten sich über diesen tollen Erfolg über Wickede. Anschließend fuhren wir alle gemeinsam zu unserem verletzten Trainer Steffen ins Krankenhaus und wünschten ihm nochmal persönlich „Gute Besserung“. Und auf diesen Weg danken wir schonmal Lukas A. für die Unterstützung in der kommenden Zeit.

Es war mal wieder ein richtig tolles Finalrundenspiel mit viel Spannung und schönem Minikicker-Fußball. Und endlich konnten wir unseren zweiten Sieg in der stark besetzten Finalrunde feiern.

Jannis, Younes, Nigat, Samih, Mick, Lenny, David, Semih, Koray und Leon.

Tore für den Wambeler SV:

2x Mick

Bildergalerie zu diesem Beitrag:

Reifentechnik Solecki - PKW und Motorrad
Juwelier Metin