Fußball | News | Spielberichte | Top-News

Fußball: Wambeler U9 siegt beim Derby in Brackel

Nachdem die Wambeler U9 in den Ferien 2 Testspiele klar und vollkommen verdient für sich entscheiden konnte, stand nun das nächste Spiel der Finalrunde auf dem Programm. Heute ging es zum SV Brackel 06, also Derbytime und das gegen eine Mannschaft welche durchaus zu den besseren in der Gruppe 1 gehört. Aber das heißt ja nichts und so nahmen wir uns vor über Zweikampf und Wille dieses Spiel zu gewinnen.

Vereinswappen SV Brackel 06Wir brauchten so um die 5 Minuten bis wir im Spiel waren. Wir arbeiteten uns immer besser in die Partie hinein und Brackel kam immer weniger zum Zug. Dann ein langer Ball von einem Wambeler Verteidiger über den letzten Brackeler Verteidiger, welcher den Ball falsch einschätzte. Unser Linksaußen lauerte auf diesem Moment und nun stand nur noch der gegnerische Torwart vor ihm, welcher eiskalt überwunden wurde. Damit 1:0 für den WSV. So konnte es weitergehen. Brackel war nun ein bisschen von der Rolle. Die Wambeler Jungs dagegen voll da, gewannen sehr viele Zweikämpfe und erspielten sich einige Torchancen. So kam es dann nach einem guten Eckball von der linken Seite, dass der Ball nach einem Abpraller über die Linie gestochert wurde. Viel passierte dann in einer starken 1. Halbzeit nicht mehr und so konnten wir frohen Mutes in die 2. Hälfte gehen.

Wir wollten das Spiel unbedingt gewinnen. In Durchgang 2 kamen wir dann oft durch Konter zum Zug, die auch durchaus gefährlich waren. Brackel war nun auch mehr im Spielgeschehen, doch wir hielten super dagegen. Der SV kam dann durch einen Freistoß von der Mittellinie nochmal auf 2:1 ran, weil der Ball nicht ordentlich geklärt werden konnte und ebenfalls ein Abpraller verwertet wurde. Dann wurde es nochmal spannend zum Schluss. Doch das Ergebnis von 2:1 konnten wir erfolgreich über die Zeit bringen.

Finalrunde F-Jugend: SV Brackel 06 - Wambeler SV (18.04.2015)

Finalrunde F-Jugend: SV Brackel 06 – Wambeler SV (18.04.2015)

Die Wambeler Jungs konnten heute voll überzeugen und waren kämpferisch auf einen Derbysieg fixiert. Auch wenn es in dieser Altersklasse nicht auf die Ergebnisse und Erfolge ankommt, sind diese Siege überragend zu bejubeln und Balsam für die Seele. Die Jungs haben sich das Ding heute absolut verdient, da sie trotz einiger Rückschläge in der Rückrunde (2 Niederlagen in der Finalrunde), beim Training alles gegeben haben. Nun haben wir 2 Siege und 1 Remis auf unserem Konto, was sehr positiv zu bewerten ist, da es die Gruppe 1 entsprechend in sich hat. Also immer weiter, weiter… Von den Trainern nochmal ein extra Riesenkompliment an die Jungs für den heutigen überzeugenden Derbysieg!

Richter Haustechnik
Juwelier Metin