Fußball U8: F3 spielt klasse und überzeugt beim Turnier des VfR Sölde

Heute waren unsere Jungs der F3 beim F-Jugend-Kleinfeldturnier des VfR Sölde im Rosengarten eingeladen. Eine willkommene Abwechslung zur Saisonvorbereitung bei der unsere Wambeler Jungs den Fans eine gute Vorstellung boten.

Vereinswappen SV Westfalia HuckardeGegen Huckarde waren unsere Jungs total motiviert und spielbestimmend. Doch konnten trotzdem zahlreiche Torchancen nicht umgesetzt werden. Westfalia Huckarde versuchte uns dann durch viele Fouls zu stoppen und scheiterten dann aber letztendlich immer an Ruben im Tor. In den letzten Sekunden bekamen wir einen Handachtmeter zugesprochen, man kann ihn geben oder aber auch nicht bei den F-Junioren. Luca, unser Mannschaftskapitän, verwandelte sicher in die rechte Torwartecke zum 1:0 Siegtreffer.

Vereinswappen SF SölderholzGegen die Sportfreunde Sölderholz taten wir uns anfangs etwas schwer und kassierten dann schnell ein blödes Gegentor aus dem Gewühl heraus. Doch vier Minuten später schoss der pfeilschnelle Furkan quasi aus dem Nichts den verdienten Ausgleichstreffer.

Vereinswappen SV Brackel 06Dann wurde das heiß ersehnte Derby gegen Brackel 06 angepfiffen. In der Anfangszeit dominierten klar unsere Jungs vom Wambeler SV. Doch dann nutzte Brackel 06 den kurzen Moment unserer Unkonzentriertheit und ballerte uns innerhalb von zwei Minuten gleich zwei Tore rein. Anstatt, wie von vielen vielleicht erwartet, in die Schockstarre zu verfallen, spielten unsere Jungs quasi um ihr Leben. Die Abwehr hielt bis auf weiteres dicht. Das Spiel wurde rasend schnell und wir wollten unbedingt den Anschlusstreffer erzielen. So folgte dann das völlig verdiente 1:2. Und hätten wir noch ein oder zwei Minuten länger spielen können, wäre ein Remis bestimmt drin gewesen.

Vereinswappen VfR SöldeAufgrund des besseren Torverhältnisses zogen wir dann ins Viertelfinale gegen die U9 vom VfR Sölde ein. Leider merkten wir hier schnell was ein Jahr Altersunterschied ausmacht. Mit ihrem robusten und schnellen Kombinationsfußball zeigten die Gastgeber uns leider schnell wo der Hammer hängt. Ruben hat einige harte Chancen abgewehrt, aber leider kassierten wir dennoch 7 Gegentore. Kurz vor Abpfiff hatte Furkan noch mal eine Riesenchance, doch leider hielt der gegnerische Torwart seinen Kasten sauber.

Fußball U8: F3 spielt klasse und überzeugt beim Turnier des VfR Sölde

Die Helden von morgen heute schon ganz groß. Unsere U8 spielte heute auf Augenhöhe mit der gleichaltrigen Dortmunder Elite.

Mit den Jungjahrgängen waren wir locker auf Augenhöhe – aber richtig, nicht so wie S03+1 mit dem BVB ;-) Um die Altjahrgänge in Schach zu halten, brauchen wir noch etwas mehr Zeit, aber gut Ding will Weile haben.

Ruben, Lion, Luci, Luca, Ben, Philipp, Furkan, Jonas und Tristan.

Sport Duwe
Stratmann Abdichtungstechnik