Allgemein | Bildergalerien | Events und Termine | Fußball | News

Fußball: Wambel feiert Saisonabschluss meisterlich! – Damen trotzen Spielabsagen!

Am vergangenen Sonntag feierte Wambel meisterlich seine Damen! Ein toller Tag für alle Beteiligten sollte es werden, ein unvergessliches Erlebnis wurde es. Im Vorfeld waren viele fleißige Helfer am Werk, die für die perfekten Rahmbedingungen sorgten! So wurde u.a. am Samstag ein Kleinfeldspielfeld aus Düsseldorf abgeholt und aufgebaut, was zukünftig an der Sendstraße eine zusätzliche Trainingsoption bieten wird.

Am Sonntag sollte unsere Zweite den Auftakt  gegen Alemannia Scharnhorst machen. Leider war der Gast aus Scharnhorst nur mit 6 Spielerinnen vor Ort und das Spiel konnte nicht angepfiffen werden. Spontan sprangen unsere B-Junioren ein und ein munterer Kick mit verkürzter Spielzeit nahm seinen Lauf unter Leitung des bestellten Schiedsrichters.

Meisterfeier Damen - Aufstieg in die Bezirksliga (29.05.2016)

Ein unvergessliches Highlight waren für alle unsere Einlaufkinder, die zu beiden Spielen unsere Mannschaften zum Anstoß begleiteten.

Im Anschluss stand das letzte Saisonspiel unserer Meister-Damen auf dem Programm. Nur wartete man vergeblich auf die Gäste vom TuS Bövinghausen. Erst nach telefonischer Anfrage von WSV-Seite teilte man seine Absage mit. Aber auch hier wusste Wambel sich spontan zu helfen.  Es traten 2 gemischte Damenmannschaften gegeneinander an und boten den Zuschauern ein unterhaltsames Spiel. Das bestellte Schiedsrichtergespann machte auch in dieser Partie den Spaß mit.

Im anschließenden offiziellen Teil wurden verdiente Damen mit einem Blumenstrauß verabschiedet. Der Hauptvorstand überreichte unseren Damen ein Aufstiegsgeschenk. Das abschließende Humba, angeleitet durch unsere Ulli, durfte natürlich nicht fehlen.

Am frühen Abend wurde es dann noch ein wenig Schwarz-Gelb in Wambel. Erst überreichte „Monis Kloppo Fanclub“ unseren Damen ein weiteres Aufstiegspräsent! Im Anschluss folgte der Auftritt von BVB-Maskottchen Emma an der Sendstraße, die sich Zeit für jeden Wambeler nahm.

Die Damenabteilung möchte sich an dieser Stelle recht herzlich bei allen Helfern, Funktionären, Mitgliedern, Fans, Sponsoren usw. für diesen unvergesslichen Tag bedanken! Bessere Vereinswerbung kann man nicht machen!

Für unsere Damen geht es jetzt in die Sommerpause! Auftakt für beide Teams ist Freitag, der 01.07,um 19:30 Uhr an der Sendstraße.

Bildergalerie zu diesem Beitrag:

Reifentechnik Solecki - PKW und Motorrad
apano INVESTMENTS