Fußball-Jugendturnier: E1 holt Silber beim Geisecker SV

Glückwunsch zum 2. Platz beim Saisonvorbereitungsturnier in Geisecke.

Nur einen Tag nach dem Pokalspiel spielten wir ein Turnier in Schwerte beim Geisecker SV 1926. Gespielt wurde in 2 Gruppen á 7 Mannschaften mit einer Spielzeit von 1 x 10 Minuten.

Organisatorisch war alles gut, nur das Wetter wollte nicht so mitspielen und machte uns die Pausen mit leichtem penetranten Nieselregen und Wind teilweise unerträglich. Aber auch da hatten unsere Jungs ein zweites Standbein: die Tombola.

Nun aber zu den sportlichen Aspekten: Da wir nicht gerade als Frühaufsteher und Frühstarter gelten, hatten wir zu Beginn auch einige Bedenken. Aber ihr habt uns eines besseren belehrt und wieder sofort ins Spiel gefunden. Alle Spiele der Vorrunde wurden gewonnen und wir haben nicht einen Gegentreffer bekommen. Hut ab!!!

Gegner und Ergebnisse:

• WSV – Preussen TV Werl 4:0
  • WSV – Geisecker SV II 2 :0
  • WSV – Hasper SV 1:0
  • WSV – TuS Eving Lindenhorst 2:0
  • WSV – SC Husen Kurl 2:0
  • WSV – TuS 1910 Niedereimer 4:0

In allen Begegnungen der Vorrunde, bis auf ein etwas schwächeres Spiel gegen des SC Husen Kurl (da hatte sicher der Vortag etwas mit zu tun), hatten die Gegner nicht den Hauch einer Chance.

Souverän und mit einer optimalen Ausbeute von 18 Punkten und einem Torverhältnis von 14:0 zogen wir ins Halbfinale ein.

Hier wartete der Gruppenzweite der anderen Gruppe auf uns: VfB Westhofen.

Wir versuchten schnell eine Führung herauszuspielen, jedoch wurde allmählich der Kräfteverschleiß unübersehbar. Aber dann: Wir erzielen das 1:0 und mit einmal ist alle Last (oder auch Nervosität ???) von Euch gefallen und wir berannten permanent das Gehäuse des Gegners. Ein weiterer Treffer wurde erzielt und wir gewannen auch dieses Spiel völlig verdient mit 2:0.

Im Finale trafen wir dann erneut auf den Hasper SV.

Man sah, das ihr Euch für die bisher gezeigten Leistungen belohnen wolltet und habt die ersten 5 Minuten nur auf das Tor von Haspe gespielt. Leider wollte der Ball nicht im Netz des Gegners zappeln und so kam wie es kommen musste: Wir fingen uns den ersten Gegentreffer. Nach diesem Rückstand haben wir nochmal alles versucht, hinten etwas offener gemacht und uns leider noch 2 Konter eingefangen.

Sehr, sehr schade, dass Ihr Euch für die gezeigten Leistungen nicht den verdienten Lohn abholen konntet. Dennoch sind wir Trainer und Eltern sehr, sehr stolz auf die von Euch gezeigten Spiele. Weiter so, dann werden wir noch sehr viel Spaß in dieser Saison haben.

Nur so am Rande: Nach 80 Minuten Spielzeit, verteilt auf den ganzen Tag, und diesem trostlosem Wetter, ist diese Leistung noch viel höher zu bewerten!!!

Weber's Rippchenbraterei
apano INVESTMENTS