Fußball C-Jugend: Abwehr findet sich gegen Favorit aus Brambauer

Heute spielten wir gegen den Gast aus Brambauer, der durch den bisherigen Saisonverlauf und die Chance auf die Meisterschaft natürlich haushoher Favorit war. Die Mannschaft wusste um die schwere Aufgabe die ihr bevor stand und ging konzentriert in das Spiel.

Vereinslogo BV Brambauer-LünenEs fing gut an und wir kamen zu der ein oder anderen Torchance, die leider nicht verwertet worden ist. Nach den ersten fünf Minuten kam Brambauer dann auch ins Spiel und sie versuchten immer wieder die Abwehr durch ein Gemisch aus hohen, flachen und quer gespielten Pässen zu überwinden. Dies beantwortete die Mannschaft mit exzellenter Defensivarbeit. Die Viererabwehrkette hat sich bei den Angriffen klasse verschoben was uns die wichtige Überzahl bescherte und so die Angriffe früh genug stoppen konnten. Lange Zeit stand es 0:0. Dann wurde unsere nächste Schwäche von der Mannschaft aus Brambauer aufgedeckt. Ecken. Die ersten 3 Gegentore fielen alle wegen mangelhaftem Stellungsspiel bei hoch herein gespielten Ecken, was zu diesem Zeitpunkt doppelt ärgerlich war, da die Mannschaft aus Brambauer spielerisch nichts auf die Kette bekommen hat.

Kurz vor Ende der ersten Halbzeit ging noch ein Sonntagsschuss rein, der von 20 Versuchen vielleicht 1 Mal im Tor landet. Einfach Pech.

Trotz des jetzigen 0:4 Rückstandes hat die Mannschaft nicht aufgegeben, was wir in der Saison ja auch schon anders gesehen haben, und worauf ich sehr stolz bin. Wir blieben weiterhin konzentriert und hielten die gute Defensivarbeit aufrecht, sodass der Gegner in der 2. Halbzeit nur 1 Tor schoss, was durch einen unglücklichen Konter zustande kam. Dann war Ende.

Meisterschaftsspiel C-Jugend: Wambeler SV - BV Brambauer-Lünen

„Wir blieben weiterhin konzentriert und hielten die gute Defensivarbeit aufrecht.“

Wenn wir die drei Ecken abziehen, die bei richtigem Stellungsspiel nicht zustande gekommen wären, hätten wir heute nur 2:0 gegen einen der heißesten Titelanwärter verloren. Wenn man sich dagegen beispielsweise das Hinspiel anschaut bei dem wir 8:0 verloren haben, ist das ein großer Schritt in die richtige Richtung und es wird weiter aufwärts gehen, solange ihr weiterhin konzentriert mittrainiert und euch beim Spiel voll reinhängt!

Weiter so, wir sind stolz auf euch!!!

Universum Fit-Gym
Vater & Sohn