Fußball | News | Spielberichte | Top-News

Fußball: E1 verliert respektables Topspiel in der Glückauf Arena

Nach zwei eher lockeren Ligaspielen und einem sehr hohen Kantersieg aus einem Freundschaftsspiel, ging es heute zum frisch gebackenen Aufstiegsaspiranten nach Brambauer-Lünen. Der plötzliche Klassenwechsel sollte uns heute Probleme bereiten. Nach toller Motivation beim Warm-Up und in der Kabine starteten wir pünktlich zum Mittagsgong in die Partie, welche vielversprechend begann, als unser Stürmer schon in der 3. Minute hochkonzentriert den Führungstreffer erzielte.

Vereinswappen BV Brambauer-LünenSo weit so gut. Trotz eindringlicher Warnung, auch bei Führung, weiter kompromissloses Defensivverhalten an den Tag zu legen, wurde teils zu mutig und unüberlegt agiert. Wir schafften es dadurch zwar über lange Strecken, den Gegner von unserem Tor fern zu halten, aber die Mädchen und Jungs vom Ballspielverein zeigten sich sehr konterstark und abschlusssicher. Wir machten es dagegen im gegnerischen Strafraum etwas zu kompliziert, wenn auch schön anzusehen. Ein sicherer Keeper der Gastgeber und fehlende Konsequenz beim Abschluss sorgten für einen Halbzeitstand von 3:1.

In der Pause erinnerten wir unser Team an die klasse Partie gegen den TSC, wo wir auch mit 1:3 hinten lagen. Es war noch alles drin. Ein Punkt hätte uns nicht viel genutzt, daher warfen wir alles ins Rennen und spielten zu Beginn der zweiten Hälfte ein risikoreiches Pressing. Dabei machten auch unsere Verteidiger super mit und sorgten für Überzahl. Umso länger die Wege nach hinten, was uns erneut ein Kontertor bescherte, welches unglücklich über unseren Keeper purzelte. Nur eine Minute später konnten wir nach einer Stocherei im Strafraum den Anschlusstreffer zum 4:2 erzielen. Dann ging es 10 Minuten hin und her, wobei wir mindestens 2 sehr gute Gelegenheiten liegen ließen. Brambauer legte nach und erhöhte um einen Zähler. Den Drei-Tore-Vorsprung in der 12. Minute beantworten wir durch weiterhin kompromissloses Spiel nach vorne mit 2 bissigen Anschlusstreffern zum 5:4 (13’/18′). Wie schon gegen den alten Tabellenführer arbeiteten wir uns langsam ran und zeigten immer wieder guten Fußball über die Flügel. Dann hatten wir etwas Pech in der Schlussphase. Durch kleine aber entscheidende Individualfehler tauchte der BV noch zweimal frei vor unserem Keeper auf und machte den Deckel drauf. Kurz zuvor sahen wir noch 2 gute Chancen von Wambel, wobei ein Schuss an den Pfosten ging. Endstand 7:4 für den Hausherrn.

Meisterschaftsspiel E-Jugend: BV Brambauer-Lünen - Wambeler SV

Obwohl sich der Gegner hier vor uns verneigt, mussten wir uns am Ende geschlagen geben ;-) Die Zuschauer sahen anschließend ein spannendes und in der zweiten Halbzeit hochklassiges Spiel.

Ein sehr gutes und spannendes E-Jugendspiel, wie uns auch die Gastgeber versicherten. Das Ergebnis am Ende aber etwas zu hoch für den verdienten Tabellenführer. Unsere Jungs hielten toll dagegen und zeigten gute Moral, indem bis zur letzten Sekunde gekämpft wurde. Teilweise fehlte es noch an Unterstützung und Zuspruch untereinander. Da erwarten wir unbedingt Besserung. Besonderes Lob geht heute an unsere beiden Verteidiger, welche mangels Alternativen als einzige durchspielen mussten und dabei naturgemäß auch Federn ließen. Auch unser Zweittorwart fand später gut ins Spiel und hielt ein paar Dinger, die man nicht haben muss. Ein Tipp an die enttäuschten Fans: Man kann schon auch gut spielen und trotzdem verlieren. Wichtiger war heute, dass sich alle Kinder zeigen durften und in diesem Leistungsvergleich Erfahrungen sammeln konnten. Unsere Planungen gehen in die nächste Saison, in die wir mit einer gut eingespielten und zusammenhaltenden Truppe weiter guten Fußball zeigen möchten. Dabei brauchen wir unbedingt die uneingeschränkte Unterstützung „aller Eltern“.

Dominik, Jeyhun, Julian, Julien, Lars, Liam, Marc, Marlon, Matz, Nico G., Samed.

Malermeister Michael Kiwall
Juwelier Metin