Fußball U11: E1 verliert zerfahrene Partie gegen den neuen Spitzenreiter

Zum heutigen Topspiel empfingen wir den Tabellenzweiten aus Brambauer-Lünen. Die Mannschaft ist uns seit Jahren gut bekannt und wir konnten bisher nur ein Unentschieden aus den vergangenen Begegnungen mitnehmen. Heute wollten wir die Tabellenspitze verteidigen und möglichst für eine Überraschung sorgen aber der Spielverlauf sah anders aus.

Wir hatten eigentlich einen guten Start und innerhalb der ersten 5 Minuten zwei Großchancen. Wenn man die allerdings nicht nutzt, darf man sich später nicht wundern, dass der Gegner in Führung geht (7′). Dann schalteten wir ab und sahen den Kombinationen der Jungs und Mädels aus Lünen staunend zu. Brambauer nutzte jedoch viele gute Gelegenheiten nicht und wir erzielten im Gegenzug den schönen Ausgleichstreffer zum 1:1 (17′). Noch im Jubelmodus kassierten wir das 1:2, welches zu diesem Zeitpunkt mehr als verdient war. Der Wecker tat seinen Dienst und nach einem Konter durfte unser Stürmer mit einem Heber über den gegnerischen Torwart glänzen. Halbzeitstand 2:2.

Die ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit waren dann unsere stärkste Phase im Spiel, aus der wir aber erneut zu wenig Zählbares mitnahmen. Nichtsdestotrotz reichte es für den 3:2 Führungstreffer (31′). Dann stellte sich auf Wambeler Seite kollektive Schläfrigkeit ein und es wurde nicht mehr ordentlich verteidigt, sowie dem Ausgleich der Gäste zugeschaut (33′). Die nächsten 10 Minuten gehörten daher dem gegnerischen Team, welches einen komfortablen Zwei-Tore-Vorsprung mitnahm (38’/39′). Ab da sah man wieder, dass unsere Jungs das Spiel gewinnen wollten. Die Zweikämpfe wurden energischer geführt und der Mitspieler öfters gesucht. Wir machten es also noch spannend und trafen zum 4:5 Anschlusstreffer (42′). Nur noch auf den Ausgleich bedacht und ohne ausreichende Deckung lag unsere Defensive dann teilweise völlig brach und der Gast erhöhte viel zu einfach mit einem Doppelpack auf 4:7 (44’/45′). Da Brambauer mit hohem Aufwand agiert hatte, gehörten die letzten Minuten nochmal Wambel, wobei es uns aber an Präzision fehlte. Unser 5:7 Anschlusstreffer war leider nur noch Ergebniskosmetik aber mit großem Kampfgeist. Zu spät!

Meisterschaftsspiel E-Jugend: Wambeler SV - BV Brambauer-Lünen (26.09.2015)

Freundliche Begrüßung zum Topspiel an der Sendstraße, von wo heute 3 Punkte nach Lünen entführt wurden.

Mit dem One-Touch-Spiel des Gegners war unsere heute eher ballorientierte Abwehr sichtbar überfordert. Da müssen wir nächste Woche mal ran und Lehr- sowie Aufbauarbeit leisten. Vorne gingen wir viel zu oft freiwillig in Zweikämpfe und ließen so einige gute Spielsituationen außen vor. Es wurden zwar, wie vorhergesagt, Tore erzielt, hinten aber leider viel mehr Gegentreffer kassiert als nötig. Nach den sehr guten Leistungen in letzter Zeit sollte uns die Niederlage gut tun, da einige Schwächen aufgedeckt wurden, welche nur gegen starke Teams sichtbar werden.

Dominik, Enes, Jeyhun, Julian, Julien, Liam, Marlon, Matz, Nico G., Nicolas, Samed.

Um den Anschluss nach oben nicht zu verpassen, müssen wir nun am nächsten Spieltag die 3 Punkte holen, welche Brambauer in Kemminghausen liegengelassen hat. Gelegenheit zur Generalprobe ergibt sich daher nächste Woche gegen unsere Freunde vom Sportverein Westfalia Huckarde. Hier werden wir einige Jungs auf ungewohnten Positionen erleben, da sich einige Spieler eine Pause in den Herbstferien gönnen.

Signal Iduna
Juwelier Metin