Fußball | News | Spielberichte | Top-News

Einhorn Cup 2013: E3 gewinnt in Kamen-Heeren das kleine Finale

Vereinslogo BSV HeerenEndlich ging es los zum Pfingstturnier des BSV Heeren. Die Kinder freuten sich auf ein tolles Wochenende mit viel Unterhaltung rund um ein toll organisiertes Turnier. Der Modus des Turniers war so ausgelegt, dass man an beiden Tagen um Plätze in den vorderen Rängen spielen konnte.

Am Samstag ging es gegen Bockum-Hövel los. Wie so oft in unseren Turnieren waren wir noch nicht wach und kassierten im ersten Spiel eine deutliche Niederlage. Im zweiten Spiel mußten wir gegen den späteren Finalteilnehmer Alemannia Mariadorf ran. Dieses Spiel war leider ein Abklatsch des vorherigen Spiels. Wir hatten nicht viele Chancen, und die wir hatten wurden gefahrlos vergeben. Trotzallem gelang uns bei dieser Niederlage gegen einen starken Gegner ein Tor. Den Schwung unseres Tores wollten wir in unser nächstes Spiel gegen den SV Sodingen mitnehmen. Es war eine augeglichene Partie, was die ganzen 20 Spielminuten zu sehen war. Zwei Unachtsamkeiten reichten allerdings Sodingen zum Sieg. Leider verletzte sich ein Wambeler Junge bei einem unglücklichen Aufprall auf dem Kunstrasen so sehr, dass er ausgewechselt werden mußte und ein späterer Armbruch diagnostiziert wurde. Auf diesem Wege  alles Gute und einen schnellen Heilungsprozess.

E3-Jugend: Pfingstturnier in Kamen-Heeren

Auch wenn der erste Turniertag nicht wie erwartet verlief hatte unsere E3 Spaß und gute Laune.

Nach einem tollen Samstagabend, bei dem der Ball nicht wirklich lange Zeit hatte sich auszuruhen, ging es am Sonntag dank des gut ausgetüfftelten Spielplans wieder bei Null weiter. Den sonnigen Sonntag begannen wir gegen TSV Auf der Höhe. Irgendwie half vielleicht unser abendliches Training, so dass wir dieses Spiel mit drei Punkten einfahren konnten. Weiter gegen SV Bausenhagen wollten wir natürlich daran anschließen, was uns auch im Spiel gelang. Bis kurz vor Schluss lagen wir mit einem Tor vorne, bis der Schiedsrichter meinte ein Tor zu geben, welches wir noch von der Linie gekratzt haben. Wie so oft hatten es alle umstehenden Zuschauer gesehen, dass der Ball  nicht drin war, aber wollen wir mal nicht so weit gehen, im Jugendbereich die Torkamera zu fordern. Im nächsten Spiel gegen TSV Marl-Hüls hätten wir schon den Gruppensieg einfahren können, was wir aber in den ersten Minuten total vergeigten. Beim Stand von 2:0 gegen uns hatten wir diese Partie schon fast abgeschrieben, bis wir aus dem Nichts den Anschlusstreffer erzielten. Leider reichte es nicht mehr und wir mussten uns geschlagen geben. Unser letztes Gruppenspiel traten wir dann gegen den SV Heepen an. Ein tolles schnelles Spiel zeigten wir den zahlreichen Zuschauern, welches wir mit 2 schönen Toren gewannen. Nun ging es ans Rechnen wobei wir mit der gleichen Punktzahl aber 2 Toren zu wenig „nur“ um Platz 3 spielen konnten. Im kleinen Finale gegen den Werner SC stellten wir unsere Kinder noch einmal so auf, dass sie alles dafür geben wollten den 3. Platz zu erreichen, was nach einem super Doppelpassspiel zum 1:0 auch reichte.

E3-Jugend: Pfingstturnier in Kamen-Heeren

Gute Laune nach der Sonntagsarbeit, wo es besser lief als am Samstag.

Den ersten Tag völlig verpennt, am zweiten Tag endlich gezeigt was ihr spielerisch drauf habt. Uns Trainern hat dieses Wochenende sehr viel Freude bereitet, es war auch schön zu sehen, dass ihr viel Spaß hattet. Vielleicht hilft dieser neu gefundene Zusammenhalt für die noch kommenden Spiele. Vielen Dank auch an die Eltern für die tolle Unterstützung.

Luke, Cedric, Maxim, Eda, Nadja, Lauren, Marcio, Justin und einen besonderen Dank an Finn, der uns spontan wegen unseres Verletzungspeches unterstützte.

Weber's Rippchenbraterei
Auto Niko