Fußball: F2 macht den Dritten beim TSV Fichte Hagen

Noch die Luftmatratzen und die Feuchtigkeit aus Greven in den Knochen, machten wir uns heute auf den Weg nach Hagen zum Turnier beim TSV Fichte. Mit 4 starken Gegnerteams ging es je 20 Minuten jeder gegen jeden. Der Austragungsort war spitze und wir hatten ideale Bedingungen, denn auch das Wetter spielte gut mit und die Ersatzbank war ausreichend gefüllt.

Vereinswappen SC ObersprockhövelUnser erstes Spiel machten wir gegen den SC Obersprockhövel. Die Jungs waren von Anfang an hellwach und sehr konzentriert. Der 3:0 Sieg war zu keiner Zeit gefährdet, wir spielten gut zusammen und ließen die Kugel laufen. Leider vergaben wir viele klare Chancen zu leichtfertig, dafür standen wir hinten solide und ließen kaum etwas zu.

Vereinswappen FC AltenaIn der zweiten Partie ging es gegen den FC Altena. Wir nahmen die Motivation aus dem ersten Spiel mit und kombinierten uns mehrfach und schön anzusehen zum gegnerischen Kasten. Auch die Abschlüsse waren in diesem Spiel konsequent und überlegt. Wieder ließen wir zwar einige klare Chancen liegen, aber sonst gab es an diesem Spiel nicht viel zu meckern. Unsere Ersatzspieler zeigten in den letzten 10 Minuten was sie können und hielten unsere 5:0 Führung bis zum Ende.

Vereinswappen TSV Fichte HagenDann spielten wir gegen den Gastgeber, was durchaus lösbar erschien. Unsere Jungs hatten jedoch wieder ihre unkonzentrierte Phase, was die gegnerischen Spieler eiskalt ausnutzten. Ruckzuck kamen wir ins Hintertreffen und liefen damit dem 2. Platz hinterher. Wir machten zwar noch den Anschlusstreffer, fanden aber irgendwie nicht das richtige Rezept, um das Spiel in die Hand zu nehmen. In den letzten Minuten spielten wir dann zu offensiv und bekamen einige Kontertore. Mit der 1:5 Niederlage zeigten wir heute gegen einen eigentlich ebenbürtigen Gegner zu wenig. Die Laufleistung, das Umschaltspiel und die Konzentration ließen nach. Zudem konnten wir einige Torchancen nicht nutzen. Ebenfalls immer auf des Gegners Seite: Pfosten und Latte, die uns die Überraschung nicht gönnten. Hier hätten wir aus eigener Kraft den 2. Platz klar machen können.

Vereinswappen SC Berchum/GarenfeldIn der vierten und letzten Partie erwartete uns dann der klare Favorit aus Berchum/Garenfeld. Mit einem hohen Sieg und dem richtigen Ergebnis auf dem Nebenplatz wäre sogar noch der Turniersieg drin gewesen. Aber davon träumten wir nicht wirklich und blieben realistisch. Wir wollten einfach nur gut aussehen gegen eine perfekt zusammenspielende Mannschaft. Die ließ uns gehörig laufen und spielte uns mehrfach gekonnt aus. Bei uns klappte die Zuordnung nur notdürftig. Die fehlende Übersicht machten wir aber mit Wambeler Kampfgeist wett und bekamen so „nur“ 5 Gegentore. 3, 4 Chancen konnten wir wieder nicht verwerten. Es hätte auch schlimmer kommen können.

3. Platz beim Turnier des TSV Fichte Hagen

Durften heute das erste Mal auf’s Treppchen. Die Wambeler U8 erreichte heute ihren ersten „echten“ Turniererfolg und besetzt verdient Platz 3.

Die ersten beiden Partien konnten wir klar dominieren. Im dritten Spiel verschenkten wir den 2. Platz leider etwas zu höflich an den Gastgeber, bei dem wir uns für ein tolles Turnier mit einem reibungslosen Ablauf bedanken wollen. Auch die geschulten Schiedsrichter waren sehr souverän und trugen zu fairen Spielen ihren Teil bei. Im letzten Spiel bekamen wir dann Hausaufgaben gegen das stark kombinierende Team aus Berchum/Garenfeld auf, welches erwartungsgemäß den Turniersieg holte. Insgesamt gesehen sind wir sehr stolz auf diesen ersten Schritt auf’s Treppchen eines Turniers. Die Jungs hatten in den letzten Wochen ein hartes Programm und wachsen immer mehr zusammen. Nächste Woche müssen wir jedoch wieder intensiv am Passspiel arbeiten, um den Ball länger in den eigenen Reihen zu halten und auch mal die Richtung zu wechseln.

Arda, Jeyhun, Dayan, Julian, Julien, Kieren, Marc, Marlon, Nico, Nils, Stefan.

Reifentechnik Solecki - PKW und Motorrad
Stratmann Abdichtungstechnik