Fußball: D3 kann bei Phönix Eving nicht überzeugen

Wir kamen der Bitte von Phönix Eving nach unser Meisterschaftsspiel auf Dienstagabend vorzuziehen, was sich im Nachhinein für uns als Fehler herausstellte. Entweder kamen die Wambeler Kinder mit dem sehr guten Kunstrasen oder dem Spiel unter Flutlicht nicht klar.

Vereinswappen SG Phönix EvingAber von vorne. Bei leichtem Nieselregen hatten wir uns vorgenommen in dem Spiel Zweiter gegen Dritter unsere vorangegangenen Leistungen zu bestätigen und unsere nächsten Punkte einzufahren. Irgendwie war von Anfang aber der Wurm im Spiel. Fehlpässe, kein Drang zum Tor und Fehler in der Abwehr zogen sich durch die erste Hälfte. Positionen wurden unnötiger Weise verlassen und das Nachhaken bei verloren gegangenen Bällen ließ zu Wünschen übrig. Dementsprechend viel die Halbzeitansprache bei einem 2:0 Rückstand recht heftig aus.

In der zweiten Hälfte konnte man dann phasenweise sehen zu was unsere Kids fähig sind. Trotz eines weiteren Gegentors zum  3:0  hieß die Devise „nicht aufgeben“. Am Ende haben wir dann mit 5:2 verloren und zurecht die drei Punkte in Eving gelassen. Auf jeden Fall hat dieses Spiel gezeigt, dass wir noch lange, lange, lange nicht dort sind wo wir hin möchten. Wir werden die nächsten Wochen hart trainieren, um im Spiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer Kirchhörder SC zu bestehen und dem SC vielleicht das erste Gegentor dieser Saison einzuschenken. Zu diesem Heimspiel am 02.11. um 10 Uhr würden wir uns über zahlreiche Unterstützung von den „Rängen“ freuen. Vielleicht wachsen wir über uns hinaus.

Luke, Maxim, Thure, Theo, Lauren, Cedric, Justin, Juri, Luis, Robin und Nadja.

Universum Fit-Gym
Juwelier Metin