Fußball | News | Spielberichte

Fußball C2-Jugend: Rotation II gegen Brechten deckt positive Überraschungen auf



Da wir dank der stark gebeutelten Gruppe, die nur noch aus 7 Mannschaften besteht, bereits in der Winterpause sind, haben wir die Pause genutzt, um neue Erkenntnisse sowie Aufstellungen und Positionen zu testen. Der Anfang wurde letzte Woche in Kley gemacht und sollte heute im Heimspiel gegen den TV Brechten fortgesetzt werden.

Vereinswappen TV BrechtenDas Spiel begann mit leichter Verzögerung um 14:30 Uhr bei bewölktem Himmel und frischen, herbstlichen Temperaturen. Die erste Halbzeit begann etwas unkoordiniert und teilweise auch etwas hektisch, was aber den ganzen Positionswechseln geschuldet war. Einige Spieler fanden nicht in das Spiel und konnten sich mit ihrer derzeitigen Position nicht anfreunden, was sich in Fehlpässen, falschem Stellungsspiel, falscher Raumaufteilung und insgesamt zu wenig Bewegung zeigte. Trotzdem schafften wir es relativ früh durch Max in Führung zu gehen und schossen das wichtige 1:0. Beide Mannschaften erarbeiteten sich gute Torchancen, die zu dem Zeitpunkt aber nicht genutzt wurden und so blieb es vorerst bei der knappen Führung. Durch einen schwerwiegenden Ballverlust im Mittelfeld gelang es den Jungs aus Brechten vor der Halbzeit den Ausgleich zu machen. Hierbei muss man auch wieder Jannik loben, der den ersten Schuss super pariert hat, aber der Ball wurde dann leider doch noch irgendwie ins Tor gestochert. Kurz danach war Halbzeit.

Nach einer „kurzen“ Ansprache – deren Länge der anstehenden Begegnung “Mainz – Dortmund” geschuldet wurde – und einer taktischen Umstellung ins bewährte System, ging es dann mit der zweiten Halbzeit weiter.

Wie verändert spielten die Jungs frei, koordiniert und zielstrebig den Ball durch die eigenen Reihen immer wieder gefährlich vor das Tor der Gegner. So blieb es nicht aus, dass Max auch seinen 2. Treffer bejubeln durfte … und es sollte bei weitem nicht sein letzter gewesen sein. Nach weiteren guten aber leider vergebenen Chancen hatte auch endlich Leon seinen großen Auftritt und nagelte das Leder unter die Latte ins Netz und beendete damit seine Durststrecke. Klasse Junge! Nach den zwei schnell aufeinander folgenden Treffern merkte man ein wenig, dass die Jungs von Brechten etwas müde und überrascht waren, da dies nicht der Gegner war gegen den sie in der ersten Halbzeit gespielt hatten. Unsere Mannschaft fand aber immer mehr Gefallen an dem Spiel und erarbeitete sich immer mehr Chancen. So konnte sich auch Nick wieder in die Torschützenliste eintragen und erzielte wahrscheinlich ein sehr schönes Tor, welches ich leider nicht gesehen habe. Das Powerplay wollte nicht aufhören und der Zug zum Tor war nach wie vor enorm. So nutzte Max die Chance und netzte mal eben noch kurz 3 Dinger ein, bevor sein Arbeitstag dann berechtigterweise zu Ende war. Nick erzielte zwischenzeitlich noch seinen 2. Treffer, sodass wir insgesamt wieder auf 8 Tore in einem Spiel kamen. Was auch noch zu erwähnen ist, ist der Kampfgeist der Jungs aus Brechten, welche schon deutlich zurück lagen, aber nicht aufgegeben haben und noch 2 sehenswerte Tore zum Endstand von 8:3 erzielten.

Fazit:

Jungs, heute haben wir euch in der ersten Halbzeit gezeigt, bzw. ihr habt euch selber bewiesen, dass es mehr braucht als nur eine schöne Formation auf dem Papier, um gut und vor allem erfolgreich zu spielen. Ich denke die letzten Spiele haben gezeigt, dass wir sehr nahe dran sind, die optimale Aufstellung und Formation zu finden, und dass wir die kleinen Ecken und Kanten, welche diese Mannschaft noch besitzt, auch noch abrunden und beseitigen werden. Ich kann mich diesbezüglich nur wiederholen, aber der Fortschritt den ihr in den letzten Monaten gemacht habt, die Entwicklung von 20 Einzelspielern zu einer Mannschaft, der Teamgeist und das WIR-Gefühl lässt sich kaum noch in Worte fassen, da es von Woche zu Woche immer weiter bergauf geht.


Diesen Beitrag weiterempfehlen:

Verwandte Beiträge:


Zum Seitenanfang

Spielplan

Vereinsspielplan

Spiele LIVE & Archiv

SoccerwatchTV

Partnerprojekte

Werde unser Fan

Newsarchiv

Bleib am Ball

Facebook
Facebook
Twitter
RSS-Feed

Smartphone-App herunterladen
Reifentechnik Solecki - PKW und Motorrad
Stratmann Abdichtungstechnik
Physiotherapie Moratschke
CEWE