Fußball U11: DJK SF Nette E2 – Wambeler SV E3

Heute traten wir zum letzten Testspiel in Nette an. Es entwickelte sich von Anfang an ein gutes Spiel. Die ersten Chancen wurden von meinen Jungs rausgespielt, die aber leider nicht genutzt wurden. Je länger die erste Halbzeit dauerte, um so mehr Fehler schlichen sich in unser Passspiel ein.

Vereinswappen DJK SF NetteFolgerichtig ging Nette auch 2:0 in Führung. Ein Freistoß brachte dann den Anschluss. Die Führung zur Halbzeit war für Nette nicht unverdient.

In der 2. Halbzeit konnte Nette eine Unaufmerksamkeit zum 3:1 nutzen. Wer jetzt aber glaubte, das Spiel sei entschieden, der täuschte sich. Jetzt drehten meine Jungs richtig auf und spielten ihre konditionelle Überlegenheit voll aus. Nette vernachlässigte immer mehr die Abwehr, so dass wir fast jeden Angriff zum Torerfolg nutzen konnten. Am Ende war das Ergebnis mit 6:3 vielleicht um ein Tor zu hoch aber verdient für Wambel.

Es war nochmal ein guter Test, bei dem uns Nette alles abverlangte. Ich wünsche Kevin mit seiner Mannschaft alles gute für die neue Saison. Ein Dankeschön für die Gastfreundschaft.

Malermeister Michael Kiwall
DDDental