U15-Juniorinnen: Testspielsieg gegen SV Berghofen U17 II

Zum 1. Testspiel des Jahres spielten wir zum ersten Mal auf Großfeld gegen die 2. Vertretung vom SV Berghofen, um zu sehen was uns in der kommenden Saison erwartet.

Vereinswappen SV BerghofenIn den ersten Minuten ging es erst einmal darum, sich an das Großfeld zu gewöhnen und aus dem Winterschlaf zu erwachen. Dies gelang uns relativ gut, so dass wir schnell die Kontrolle übernehmen konnten. So kam es, dass wir uns in der 7. Minute durch eine schöne Einzelaktion mit der 1:0 Führung belohnten, die uns noch mehr Sicherheit gab. Diese Sicherheit nutzten wir, um in der 11., 15.und 24. Minute die Führung auf 4:0 auszubauen. Das bei uns aber noch nicht alles so gut funktionierte, zeigte der Gegentreffer in der 31. Minute zum 4:1 Halbzeitstand.

In der 2. Halbzeit konnten wir nahtlos an unsere Leistung der 1. Halbzeit anknüpfen und erhöhten in der 46. Minute zum 5:1. Nachdem wir reihenweise gute Torchancen liegen ließen, erzielten wir in der 57. das 6:1. Im weiteren Spielverlauf versuchten die Gäste immer wieder mit Kontern unsere Abwehr zu überraschen, welche aber durch konzentrierte Arbeit kein Gegentor mehr zuließ. In der 71. Minute gelang uns dann der Treffer zum verdienten 7:1 Endstand.

Julia S., Lara, Necmiye, Lena J., Leutrime, Sophie, Eda, Julia K., Clara, Aisha, Anna, Monique, Lisa, Lena K., Nicole.

Weber's Rippchenbraterei
Auto Niko