Bildergalerien | Fußball | News | Spielberichte

Fußball: U9 glänzt im Vorbereitungsspiel gegen Arminia Ickern

Heute ging es zum letzten Test nach Herne zum B-Ligisten des SC Arminia Ickern. Der vermeintliche Aufbaugegner ist als F2 gemeldet, entpuppte sich aber als waschechter Altjahrgang und hartnäckiger Kontrahent. Nachdem man uns eine Zeit lang im Mittelkreis im Regen stehen ließ und erst noch eine Fotosession einlegte, durften wir endlich zur Tat schreiten. Gespielt wurde nach Herner Regelwerk auf E-Jugendfeld und wir einigten uns auf 2 x 25 Minuten. Heute hatten unsere neuen Trikots Premiere und sie sollten uns Flügel verleihen.

Freundschaftsspiel F-Jugend: SC Arminia Ickern 2 - Wambeler SV

Im Teamkreis gewohnt siegessicher. Im Spiel dann aber noch weit über den Erwartungen.

Vereinswappen SC Arminia IckernSchon in der ersten Minute hieß es Powerfußball in eine Richtung und 1:0 für Wambel. Nach Eroberung des Balles noch im Anstoßkreis ging es erneut auf’s Herner Tor und wir sahen ein schön herausgespieltes 2:0. Nachdem das gegnerische Team sich auf uns eingestellt hatte, mussten dann unsere Verteidiger mal zeigen was sie können und machten ihre Sache sehr souverän. Auch unsere Nummer 3 im Tor stand heute wie eine 1 und strahlte Sicherheit aus. Wir hatten die Partie voll im Griff und drückten Ickern in die eigene Hälfte. Nach 25 Minuten kräftiger Durchwechselei und einem kämpferischen Hin und Her in den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit stand es dann verdient 5:3 für das Wambeler Team. Auch wir verabschiedeten uns diesmal für etwas länger in die Kabine und ließen auf uns warten.

Die Halbzeitansprache war unkompliziert: „So weitermachen, aber nicht ganz so blind in den Gegner rennen.“ Die Jungs setzten das toll um und sicherten hinten besser ab als in der ersten Halbzeit. An überraschend gut herausgespielten Torchancen sollte es uns trotzdem nicht fehlen, so konnten wir schon in der 26. Minute auf 6:3 erhöhen. Unsere Offensivaktionen waren heute teilweise brillant, weil mit hohem Überraschungsfaktor und einfachen aber wirkungsvollen Tricks gearbeitet wurde. Die Jungs haben gemerkt, dass man sich einen Vorteil erspielt, wenn die Aktionen nicht so durchsichtig sind. Auch Zuschauern und Trainer fiel dabei einige Mal die Kinnlade herunter, gefolgt von Applaus und anerkennendem Kopfnicken. Erneut wechselten wir zur Hälfte wild und kräftig durch und kassierten noch zwei Gegentreffer, welche ebenfalls schön herausgespielt waren. Nichtsdestotrotz, am Ende der Partie hieß es völlig verdient 12:5 für eine Wambeler Truppe, welche dem Dorf heute alle Ehre machte und zusätzlich eine gute Visitenkarte für den Dortmunder Jugendfußball in Herne hinterließ.

Freundschaftsspiel F-Jugend: SC Arminia Ickern 2 - Wambeler SV

Wer in diese lachenden Gesichter schaut erkennt, dass sich die Jungs heute völlig verdient selbst belohnt haben.

Das war richtig guter Fußball heute! Ihr wolltet den Sieg und habt ihn verdient geholt. Am Anfang noch mit der Brechstange, dann mit immer mehr Gefühl. Eine wirklich tolle und einheitliche Mannschaftsleistung zu der jeder Spieler seinen Teil beigetragen hat. Wenn es überhaupt etwas zu kritisieren gibt, dann die Chancenverwertung gegen Ende der Partie. Da aber während des Spiels gezeigt wurde, dass auch abgebrüht eingenetzt werden kann, sehen wir hier keinen Grund zur Sorge. Weiter so!

Am nächsten Samstag beginnt die Finalrunde mit dem Derby in Körne. Wir sind „heiß wie Frittenfett“ und bereit für die Liga. Aus diesem Grund auch noch mal beste Genesungswünsche ins Krankenlager!

Bilal, Jeyhun, Dustin, Enes, Julian, Julien, Justin, Kieren, Lars, Liam, Marlon, Nico.

Bildergalerie zu diesem Beitrag:

Malermeister Michael Kiwall
Juwelier Metin