Fußball C2-Jugend: Oranje überrollt Schwarz-Weiß Röllinghausen

Heute, an einem der unzählbaren freien Spieltage in unserer Liga-Gruppe, bestritten wir zur Abwechslung mal ein Freundschaftsspiel. Erst das 15.! in der laufenden Saison. Unser heutiger Gegner hieß Schwarz-Weiß Röllinghausen und ist im Kreis Recklinghausen beheimatet. Das Spiel wurde für die Borussen unter uns schon um 11 Uhr angesetzt. Am Platz angekommen erwartete uns ein gut gepflegter Naturrasenplatz und ein allgemein sehr ansehnliches Gelände.

Vereinswappen Schwarz-Weiß RöllinghausenUm kurz nach 11 Uhr wurde der Ball bei frischem Wetter und stark bewölktem Himmel angerollt. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase wegen dem unbekannten Untergrund, sowie den körperlich präsenten Hausherren, fanden wir relativ gut ins Spiel. Teilweise wirkten unsere Aktionen aber überhastet und in der Ausführung nicht 100% konzentriert, was uns besonders in der Anfangsphase in brenzlige Situationen brachte. Aber durch eine sehr gut getimte Flanke von Max auf Jerrold konnte dieser uns in der 5. Minute mit 0:1 in Führung bringen. Hier muss man erwähnen, dass trotz des hohen Einsatzes unsererseits die Führung eher überraschend aber keinesfalls unverdient war. Nun konzentrierter in den Aktionen gelangen die von uns gewünschten spielerischen Ballstafetten immer besser. So brachte genau einer dieser klasse Angriffe in der 25. Minute durch schönes Kombinationsspiel zwischen unserem Kapitän und Max das 0:2 für Oranje. Max netzte mit Rechts! ein. Nur 3 Minuten später klingelte es abermals bei den Hausherren. Wieder war der Torschütze der Spieler mit der 66 – Max! Ein paar Sekunden vor der Halbzeit machte Jerrold den Deckel drauf und schoss nach einem schönen Sololauf den 0:4 Halbzeitstand.

Bevor es weiter ging, wurden in der Pause kurz die Punkte angesprochen, die es in der 2. Hälfte zu verbessern galt und ebenfalls ein paar taktische Wechsel getätigt. Diese Halbzeit sollte weniger torreich werden, jedoch stieg das spielerische Niveau deutlich. So gelang Nick in der 39. Minute aus 2. Reihe der letzte Treffer welcher das spätere Endergebnis von 0:5 für das Oranje-Ballett markierte. Wir hatten zwar noch Chancen für zwei weitere Spiele aber diese wurden nicht mehr genutzt. Heute stand auch weniger das Tore-Schießen als das Herausspielen und die verschiedenen Varianten des Angriffs im Mittelpunkt. An dieser Stelle möchte ich auch nochmal die Mannschaftsleistung in der 2. Halbzeit loben, besonders weil die Abwehr nichts mehr zugelassen hat und das Mittelfeld kontinuierlich mit guten Pässen versorgte. Hervorheben möchte ich Tim Z., der heute eine klasse Partie machte und ruhig sowie abgeklärt in den Aktionen handelte. Weiter so!

Nach einer kleinen Eingewöhnungsphase habt ihr heute in der ersten Hälfte relativ gut ins Spiel gefunden. Ihr habt eure Chancen genutzt und hinten kaum etwas zugelassen. Die 2. Halbzeit hat mir aber wesentlich besser gefallen, weil ihr da die nötige Ruhe mit ins Spiel genommen habt und die nicht genutzten Torchancen sehr gut herausgespielt habt. Der Sieg geht auch von der Höhe in Ordnung. Wenn ihr am Samstag genau so kämpferisch und ehrgeizig gegen defensive Lanstroper spielt, wird dieses Spiel einen positiven Ausgang für uns haben. Die Voraussetzung ist, dass ihr die Leistung auch genau so wieder abruft ;)

Richter Haustechnik
Vater & Sohn