Fußball U8: F3 zeigt souveränen Auftakt in Hemmerde

Die neu zusammengestellte Mannschaft des TuS Hemmerde empfing uns am 09.08.2014 total herzlich und lief trotz Ferien mit einem gut besetzten Team auf. Wir dagegen sind leider etwas dünn bestückt aufgelaufen, erzielten aber trotzdem recht zügig durch das gute Zusammenspiel der Mannschaft 5 Tore.

Vereinswappen TuS HemmerdeLuci und Lion ließen dem Gegner hinten nur wenige Möglichkeiten bis zum Tor zu kommen. So konnte Ben sich während des Spieles auch einen Schluck aus seiner Wasserflasche gönnen. Der darauf folgende Angriff konnte trotz Flasche in der rechten Hand mit der linken erfolgreich pariert werden. Während der 1. Halbzeit haben wir das Tempo sehr hoch gehalten. Fast jeder Pass kam an und Torvorlagen wurden gut genutzt. Jonas konnte allerdings viele Tormöglichkeiten nicht umsetzen, hat damit aber das Team noch bissiger gemacht. Der Knoten war geplatzt und die Jungs wollten nun ein Torfestival hinlegen. Kurz vor Abpfiff der 1. Halbzeit folgte dann der verdiente Anschlusstreffer zum 1:5.

In der zweiten Halbzeit wechselte dann Jonas für Ben ins Tor, so dass Ben zusammen mit Philipp und Furkan drei weitere Treffer erzielen konnte. Doch auch der TuS Hemmerde holte auf und kam zwischenzeitlich wieder gut zurück ins Spiel. So verwandelten sie zielsicher und zügig drei Treffer. Ein schönes Spiel auf einem schönen Platz. Über den positiven Endstand vom 4:8 freuten sich die Kinder sehr und wurden von den Eltern mit einer schönen La-Ola-Welle gefeiert.

Freundschaftsspiel F-Jugend: TuS Hemmerde - Wambeler SV III

Glückliche Sieger und glückliche Verlierer. So soll es sein. Erlebnis statt Ergebnis.

Ben, Furkan, Luci, Jonas, Luca, Lion und Philipp

Richter Haustechnik