Fußball U10: Wambeler Teamplay überzeugt gegen hochmotivierte Preußen

In unserer selbstauferlegten englischen Woche ging es heute auf die schöne Kunstrasenanlage des SV Preußen 07 Lünen. Das Freundschaftsspiel kam durch einen Elternkontakt zustande, aber leider war die „gegnerische Mama“ heute nicht vor Ort, um die ansehnliche Partie zu verfolgen. Unter Flutlicht und Eiseskälte ging es um 17:00 Uhr los.

SV Preußen LünenUnsere Jungs überraschten gleich in der ersten Minute mit einem gut herausgespielten Treffer. Dann stellte sich aber etwas Schläfrigkeit ein und die Konzentration war futsch. Der Ausgleichstreffer von Lünen lag in der kalten Luft und folgte dann auch verdient in der 8. Spielminute. Lünen zog ein kompromissloses Kombinationsspiel auf und nur durch aggressives Pressing im Mittelfeld waren die gegnerischen Spieler von unserem Tor fernzuhalten. Wir standen hierbei aber oft nicht gut und es kam trotzdem zu vielen Torabschlüssen seitens der Gastgeber. In dieser Phase half uns zum Glück unser Keeper, der heute alles wegschnappte und immer richtig stand. Nachdem wir die Abwehr wieder sortiert hatten, lief es hinten besser und die Bälle wurden kontrollierter hinten raus gespielt. Unsere Offensive zeigte jetzt auch Ihr ganzes Können und der Torreigen begann ab der 12. Minute. Durch 6 schön anzusehende Tore stellten wir noch einen Halbzeitstand von 1:7 ein. Respekt!

Halbzeit 2 starteten wir erneut mit einem Treffer nach 90 Sekunden. Dann wieder lange Ebbe in den preußischen Maschen. Unsere Pässe kamen immer einen Tick zu spät und wir ignorierten gepflegt die vorhandene Spielfeldbreite. Alles Klein, Klein ohne die freien Räume zu nutzen. Die sicher stehende Wambeler Abwehr ließ jedoch hinten wenig zu, so dass unser Goalie* etwas verschnaufen konnte und Wambel mehr vom Spiel hatte. Trotz einiger sehr guter Spielzüge der Gastgeber nahmen unsere Jungs das Heft in die Hand. Als unbeteiligter Gast hätte man glauben können, hier findet gerade das U10-Championsleague-Finale beim Stand von 0:0 statt. Beide Mannschaften schenkten sich nichts mehr und es kam zum offenen Schlagabtausch. Ab der 33. Minute sollte es dann wieder rappeln im gegnerischen Gehäuse. Unsere Offensive spielte sehr schöne Tore heraus und konnte einmal mehr vollends überzeugen. Lünen erzielte in der 40. Minute noch den völlig verdienten Anschlusstreffer nach einem gut gespielten Konter. Der Endstand nach regulärer Spielzeit lautete somit 2:11 für Wambel. Beide Teams zeigten sich jedoch fußballbegeistert und spielten einfach weiter, wodurch es nach 57 Minuten zum Endstand von 3:13 kam.

Eine gute Partie von beiden Mannschaften, womit man mitten in der Woche und spätnachmittags unter Flutlicht nicht unbedingt rechnen musste. Der Endstand wird dem Spielverlauf aber nicht ganz gerecht, da der Gastgeber über die gesamte Spielzeit guten und soliden Fußball gespielt hat und uns ordentlich auf Trab hielt. Eindeutig auch „das Spiel“ unseres Torhüters, der heute einiges wegfischte, was man schon in unserem Netz vermutete. Etwas enttäuschend sah heute teilweise der Spielaufbau von unserer Seite aus. Hier wurde zu oft mit langen Bällen agiert. Trotzdem ein völlig verdienter Sieg von Wambel. Weiter so!

Jeyhun, Enes, Julien, Lars, Liam, Marian, Marlon, Nico, Samed.

Gute Besserung für Julian, der heute leider nicht dabei sein konnte.

* Der Torwart ist ein Mitspieler einer Mannschaftssportart. Er ist der defensivste Spieler seiner Mannschaft, und seine Hauptaufgabe besteht darin, zu verhindern, dass das Spielgerät ins Tor der eigenen Mannschaft gelangt.

Richter Haustechnik
Stratmann Abdichtungstechnik