Fußball B-Jugend: Oranje entscheidet freundschaftlichen B-Kick für sich

Nachdem die Hinrunde der B-Jugenden vorbei ist, trafen sich heute noch mal beide Mannschaften, um vor der verdienten Winterpause einen letzten freundschaftlichen Kick auszutragen.

Vereinswappen Wambeler SVDa ich anders als in der Meisterschaft über keine Mannschaft des gleichen Vereins urteile bzw. schreibe, ist dieser Bericht inhaltlich hauptsächlich über den objektiven Spielverlauf, sowie über die B1. An dieser Stelle möchten wir uns auch noch mal herzlich bei Anna-Lena bedanken, die heute trotz ihres freien Sonntages zum Platz kam und unsere Partie gepfiffen hat.

Wir hatten vor der Partie leider erhebliche Ausfälle im Defensivbereich, sodass mit Robin, Miles, Fritz, Enda, Leon, Anton und Jannik gleich sieben Defensivkräfte unpässlich waren. Trotz dieser Menge an Ausfällen stellten wir trotzdem eine klasse Mannschaft auf den Platz.

Kurz nach 12 Uhr rollte die Kugel im ersten der insgesamt drei Drittel à 30 Minuten Spielzeit.
Wir kamen erst nicht so recht ins Spiel, da die Mannschaft sich erstmal mit der ungewohnten Aufstellung einspielen musste. Beim Gegner lief der Ball gut, was sie zur ersten Torchance und damit auch direkt zum ersten Tor brachte. Die Eingewöhnungsphase dauerte ganze 20 Minuten, bis Oranje weitere Spielanteile an sich reißen konnte und kurz vor der ersten Pause durch Niklas den 1:1 Ausgleich erzielen konnte. Dieses Tor war verdient, da die Mannschaft in den letzten Minuten des ersten Drittels den Druck erhöhte und sich auch mehrere Chancen rausgespielt hatte. Kurz danach war Pause. Hier stellten wir taktisch ein wenig um und sprachen die einzelnen Situationen an, in denen etwas fahrlässig gespielt wurde.

Anstoß des zweiten Drittels und der Ball lief bei den Jungs in Orange nun besser und flüssiger. Trotz alledem mussten wir einen erneuten Rückstand hinnehmen, da es in der Hintermannschaft ein kleines Kommunikationsproblem gab und wir dadurch das 1:2 im Sinne eines klassischen Eigentores kassiert hatten. Diesem Rückstand liefen wir aber nur knappe drei Minuten hinterher, bis Nick einen Freistoß von Max mit dem Kopf zum zwischenzeitlichen 2:2 einNICKte ;-) Anschließend war die zweite Pause und auch in diese gingen wir mit einem Unentschieden. In der Halbzeit mussten wir erneut umstellen, da Max vorne in der Sturmspitze direkt gedeckt wurde und dadurch komplett aus dem Spiel genommen wurde. Also hieß es Max zurück und Nick vor und dies sollte sich auch bewähren.

Kurz nach Anpfiff des letzten Drittels sah man, dass die Manndeckung bei Max weiter bestehen blieb, was natürlich durch das Zurücksetzen von ihm Löcher in der gegnerischen Abwehr riss und wir nun mehr Möglichkeiten hatten. Eine dieser Möglichkeiten nutze Jerrold zum 3:2 für Oranje. Kurz danach wurde die Manndeckung aufgelöst und Max war wieder „Back in the game“. Es dauerte keine fünf Minuten bis er sich mit einem „typischen Max“ – fest, direkt, unhaltbar! – auch in die Torschützenliste einreihen konnte und auf 4:2 erhöhte. Kurz vor Ende der Partie machte Jerrold durch einen klasse Sololauf auf der rechten Seite seine zweite Bude und gab den Schlussakzent. Endstand 5:2 für Oranje.

Das Ergebnis ist zwar verdient aber etwas zu hoch, da es die Leistung der B2 nicht widerspiegelt. Es war ein spannendes Spiel und lange offen. Wir beenden unsere Hinrunde mit einem Sieg und greifen dann wieder erholt am 09.01.2015 an.
Die B1 wünscht allen Anhängern des Oranje-Balletts, sowie allen die es mit dem WSV halten, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Signal Iduna
Auto Niko