Fußball U17: Oranjes Offensive nimmt immer mehr Fahrt auf

Heute testeten wir den zweiten Teil unserer dreiteiligen Vorbereitung gegen BW Huckarde. Durch die Ferien hatten beide Mannschaften den einen oder anderen Ausfall zu beklagen, beide Teams konnten aber genügend Spieler stellen, sodass normal gespielt werden konnte. Nach dem Sieg gegen den C-Ligisten aus Kemminghausen, steigerten wir uns und spielten nun gegen eine Mannschaft, die zwar in unserer Parallelgruppe angesiedelt ist, diese aber durch eine große Spielerfluktuation, aller Voraussicht leider nicht halten wird. Wir wollten weiter unser neues System verinnerlichen, die neuen Spieler in Wettbewerbssituationen integrieren und Lauf-, sowie Passwege weiter optimieren und automatisieren. Dieses Spiel sollte unter anderem dazu beitragen, diese Kernaufgaben über die nächsten Wochen zu meistern.

Vereinswappen BW HuckardeNach anfänglichen Startproblemen, durch eine zu ballverliebte Spielweise, gelangten wir immer besser ins Spiel und drehten nach vorn hin immer besser auf. So war es Jerrold, der für die 0:1 Führung aus der Sicht der Orangen traf. Der Ball lief immer flüssiger und Jerrold netzte einer Kopie gleich zum 0:2 ins lange Eck ein. Trotz dieser jetzt bereits komfortablen Führung, pressten wir munter weiter und erspielten uns in schönster Manier weitere Chancen. Eine dieser Chancen nutzte Max zum zwischenzeitlichen 0:3. Damit Tor gemacht – Soll erfüllt ;) Es ging munter weiter, da die Hausherren bis zu diesem Zeitpunkt nur eine Chance herausspielten, bei der sie ziemliches Pech hatten. Der Ball ging Zentimeter am Pfosten vorbei. Wie bereits im Debüt, reihte sich auch Niki in die Torschützenliste ein, nach einer Ecke schoss er die Pille in den Knick. Der Keeper war zwar noch dran, konnte den Schuss jedoch nicht entschärfen. Die Höhe des zwischenzeitlichen Standes von 0:4 ging in Ordnung, wobei man sagen muss, dass unsere Gastgeber gut gekämpft haben und der gegnerische Keeper viele Steilpässe sicher entschärfte. Hier muss man aber auch sagen, wenn man einen Udo gegen sich hat, kann man als Torwart wenig bis nichts ausrichten. So reihte er sich mit seinen beiden Treffern mit in die Liste ein. Kurz vor Ende der 1. Halbzeit netzte auch Niklas noch ein – nur leider ins falsche Tor. Pausenstand 1:6 für Oranje.

In der zweiten Halbzeit nahmen wir ein paar Gänge raus – ungewollt – und Huckarde konnte auf 2:6 verkürzen. Mitte der zweiten Hälfte legten wir wieder los und zogen das Tempo an. So konnte sich auch Devin mit seinem 2. Tor im zweiten Spiel für seine Kilometer belohnen, bevor Jerrold sein Dreierpack zuschnürte. Einmal musste Tom aber noch hinter sich greifen, wobei auch er seine Sache sehr gut gemacht hat. Den Schlusspunkt setzte dann unser Kapitän, nachdem er einen perfekt platzierten Pass von Udo ins Zentrum nur noch reinschieben musste und kurz vor Ende zum 3:9 erhöhte. Im Anschluss war das Spiel zu Ende und Oranje überzeugte im zweiten Test mit 3:9.

Auch wenn dieses Ergebnis auf den ersten und auch vielleicht auf den zweiten Blick ziemlich eindeutig erscheint, war es in der zweiten Halbzeit schon ein ordentlicher Kampf, da Huckarde uns das Spiel so schwer wie möglich gemacht hat. Die drei Gegentreffer beweisen auch, dass wir im Kollektiv noch ein wenig an unserem Abwehrverhalten arbeiten müssen und damit ist nicht nur die Abwehr gemeint! Trotzdem freut es uns, dass das Angriffsspiel so gut wie gar nicht mit unserem früheren Spiel zu vergleichen ist und wir deutlich variabler und viel abgeklärter in der gegnerischen Hälfte agierten. Auf diesen Fortschritt lässt sich aufbauen und am Freitag werden wir uns den kleinen Fehlerquellen widmen.

Weber's Rippchenbraterei
apano INVESTMENTS