Fußball | News | Spielberichte

Fußball U11: E4 erfolgreich im Vorbereitungsderby gegen den SV Brackel



Nach der nicht ganz so gelungenen vergangenen Saison begannen unsere Jungs die neue Spielzeit mit schönem Kombinationsspiel gegen die E3 des SV Brackel 06.

Vereinswappen SV BrackelAm Samstag hatten wir unser erstes Vorbereitungsspiel gegen die E3 des SV Brackel 06. Anfänglich taten wir uns schwer und kamen nicht richtig ins Spiel. Nachdem sich unsere Jungs sortiert hatten, schafften wir in der 8. Minuten nach einer schönen langen Vorlage allerdings das 0:1. Angespornt durch dieses doch frühe Tor folgte in der 9. Minute auch schon das schön herausgespielte 0:2. Doch so einfach wie es anfänglich aussah sollte es nicht bleiben. Die Brackeler Jungs hielten gut dagegen und beschäftigten unsere Abwehr und unseren Torwart immer wieder. Nach einigen verpassten Chancen auf beiden Seiten netzten wir den Ball in der 22. Minute zum 0:3 Halbzeitstand ein.

In der zweiten Halbzeit hatten wir wesentlich größere Schwierigkeiten zum gegnerischen Tor zu gelangen. Die Brackeler Mannschaft hielt gut dagegen und verkürzte in der 30. und 44. Minute auf 2:3. Nach ein paar Aufmunterungen hoben unsere Jungs allerdings wieder die Köpfe und kämpften weiter, was in der 46. Minute durch eine Traumkombination von Zusammen- und Passspiel, beginnend in Höhe der Mittellinie, zum 2:4 führte. Durch fehlende Konzentration in der Abwehr erhielten wir allerdings nur zwei Minuten später den Anschlusstreffer zum 3:4, woraufhin unser Gegner die Chance witterte das Spiel zu drehen. Dank der hervorragenden Leistung unseres Torwarts schafften sie es allerdings nicht noch einmal das Runde ins Eckige zu bekommen. Dank des Kampfgeistes unserer Mannschaft erhöhten wir kurz vor Ende unseren Vorsprung zum Endergebnis von 3:5.

Fazit:

Wir bedanken uns bei der E3 des SV Brackel 06 für ein gelungenes und sehr spannendes Vorbereitungsspiel.


Für den Wambeler SV am Ball:

Arda, Dustin, Elyesa, Emre, Jerôme, Justin, Luis, Mustafa, Rico.


Diesen Beitrag weiterempfehlen:

Verwandte Beiträge:


Zum Seitenanfang

Covid-19-Updates

Aufgrund der aktuellen Entwicklung bzgl. des Coronavirus wird der Spielbetrieb ausgesetzt. Weitere Informationen beim LSB
Covid-19-Updates der Stadt Dortmund

Archiv

SoccerwatchTV

Partnerprojekte

Werde unser Fan

Newsarchiv

Bleib am Ball

Facebook
Facebook
Twitter
RSS-Feed

Smartphone-App herunterladen
Weber's Rippchenbraterei
Juwelier Metin
Apotheke am Tierpark
B+B Veranstaltungstechnik Dortmund