Fußball: F1 mit klarem Sieg im Testspiel gegen SV Brackel 06 III

Endlich rollt der Ball auch in der F-Jugend wieder. Zum heutigen Testspiel gegen die dritte Auswahl vom Nachbarn aus Brackel waren wir schon wieder fast vollzählig. Bevor es morgen zum Turnier nach Unna geht, wollten wir nochmal ein paar Aufstellungen und den „Allgemeinzustand“ unserer Truppe beurteilen. Schon beim Aufwärmen sahen wir, dass unsere Jungs heiß auf Fußball waren und es kaum abwarten konnten. Das Wetter meinte es auch gut mit uns und Petrus Schleusen blieben vorerst geschlossen. Unsere E-Jugend hatte anschließend leider weniger Glück mit dem Wetter und auch mit dem Ergebnis.

Vereinswappen SV Brackel 06Wir begannen die Partie sofort mit Vollgas, wobei jedoch das Zusammenspiel am Anfang noch nicht ganz so klappte und es dadurch zu ein paar vergebenen Chancen kam. Die Jungs suchten jedoch immer wieder konsequent den Weg zum gegnerischen Tor und der Wille wurde schnell belohnt. Die Brackeler klärten zu ungenau und immer wieder tauchten wir blitzartig vor dem gegnerischen Gehäuse auf. Hier wurde schön variiert, mal durch beherzte Schüsse aus dem Rückraum aber auch durch uneigennütziges Spiel im 4er. Insgesamt bewies unser Team heute gute Übersicht und wurde mit einem Halbzeitstand von 6:0 belohnt.

In der zweiten Halbzeit wechselten wir kräftig durch und auch zwei Gastspieler unserer F2 sollten kurze Einsatzzeiten bekommen. Der SVB nutzte seine wenigen Chancen jedoch nicht, obwohl wir gerne etwas mehr Arbeit für unseren Keeper gesehen hätten. Nach weiteren sehenswerten Toren durch Heber, Fernschüssen und gutem Zusammenspiel im Strafraum, fand unser Team auch am Spiel über die Flügel Gefallen und setzte den Gegner damit noch mehr unter Druck. Schließlich netzte auch unser Neuzugang verdient und anschließend einer unserer Youngster per knallhartem Volley. Gegen Ende der 2. Hälfte ließen wir unser Team einfach mal spielen, wobei die Positionen nun leider völlig aufgegeben wurden. Der Tordrang der Wambeler Jungs wurde trotzdem mit zwei weiteren Treffern belohnt. Endergebnis 13:0.

Es gab heute nicht allzuviel zu verteidigen gegen einen schwächeren gemischten Jahrgang. Wir konnten jedoch unser Offensivspiel üben und die Jungs fanden Ihre Laufwege relativ schnell und spielten sich vorne gut ein. Wir ließen den Gegner zu keiner Zeit spielen und standen hinten fast immer gut. Die Laufbereitschaft war auch hoch und es sah fast aus, als wenn es heute schon um die Wurst geht. Das Ergebnis fällt jedoch etwas zu hoch aus und ist nicht unbedingt aussagekräftig. Ob wir aus dem Spiel etwas mitnehmen konnten, wird sich morgen in Königsborn zeigen, wo wir auf starke Gegner aus z.B. Hamm, Ahlen und Kaiserau treffen werden. Die Trainer sind in jedem Fall hochzufrieden und beeindruckt von der heutigen Mannschaftsleistung. Da stand ein kompaktes „Team“ auf dem Platz, an dem sich so mancher Gegner die Zähne ausbeißen wird.

Jeyhun, Dayan, Julian, Julien, Justin, Liam, Marc, Marlon, Nico, Nils, sowie Luca und Nigat von der F2.

Reifentechnik Solecki - PKW und Motorrad
Stratmann Abdichtungstechnik