Fußball | News | Spielberichte | Top-News

Fußball Damen: Erste Mannschaft nach Derbysieg Spitzenreiter

Am vergangenen Sonntag gewannen unsere 1. Damen das Topspiel gegen den Nachbarn aus Körne. Erstmals fehlte das Trainerduo urlaubsbedingt an der Seitenlinie. Hervorragend vertreten wurden unsere Damen von Mädchen U 13 Coach Miri und unserer Spielerin Melli. Das Derby war wie aus den vergangen Spielen durch viel Kampf, Leidenschaft und kleinen Nickeligkeiten geprägt.

Vereinswappen ÖSG Viktoria DortmundIn den ersten 25 Minuten waren unsere Damen die klar bessere Mannschaft und gingen in der 11. Minute verdient in Führung. Nach tollem Solo erzielte Anna das 1:0. In der Folgezeit waren beide Mannschaften gut aufeinander eingestellt, klare Offensivaktionen gab es bis zur Halbzeit wenige. Zusätzlich mussten beide Teams früh verletzungsbedingt wechseln.

Nach dem Seitenwechsel waren unsere Damen weiterhin die spielbestimmende Mannschaft. In der 60. Minute krönte unsere Anna ihre starke Leistung mit ihrem zweiten Tor. Nach beherztem Sprint netzte sie nach schöner Vorlage von Valle zur 2:0 Führung ein. Offenbar war das der Weckruf für die Damen von ÖSG. Der Gegner erhöhte den Druck und unsere Damen mussten in der Defensive bis zum Ende kämpfen. In dieser Phase konnte sich der WSV auf seine Torfrau verlassen. Unser Janina bestätigte ihre Form der letzten Wochen und gerade der Gast aus Körne scheint ihr besonders zu liegen.

So endete ein typisches Derby siegreich für unsere Damen. Noch ohne Gegentor und der maximalen Punkteausbeute nach 3 Spielen, führt man die Tabelle von ganz oben an.

Ein Dankeschön nochmal an Miri und Melli. Auch der Liveticker über 1000 km Richtung Südeuropa verlief wie erhofft.

Nächsten Sonntag gastieren unsere Damen beim Lüner SV. Anstoß ist um 17 Uhr.

Universum Fit-Gym
Stratmann Abdichtungstechnik