Fußball | News | Spielberichte | Top-News

WSV-Damen verabschieden sich mit Derbysieg in die Winterpause

Am vergangen Sonntag reiste der WSV zum prestigeträchtigen Derby nach Wickede. Für einen erfolgreichen Rückrundenauftakt sorgte der WSV zuvor mit Siegen gegen Wickede Ruhr und Herne.

Vereinswappen BV Westfalia WickedeDas Derby bot große Fußballunterhaltung. Insbesondere die erste Halbzeit bot wenig Zeit zum Durchatmen. Offensichtlich ebenfalls vom Spiel angetan, ließ die Schiedsrichterin mitunter das Spielgeschehen großzügig laufen. Beide Mannschaften bestachen mit einer hohen Laufbereitschaft und versuchten sich im Spielaufbau früh unter Druck zu setzten. Wambel war die spielbestimmende Mannschaft und erspielte sich zahlreiche Torchancen. Der Gastgeber hielt läuferisch und kämpferisch gut dagegen, konnte aber kaum für Entlastung sorgen. In der 35. Minute durften sich unsere Damen endlich belohnen. Nach klasse Vorarbeit von Melli erzielte unsere Joschi entschlossen die verdiente Führung.

Nach dem Pausentee suchten unsere Damen die frühe Vorentscheidung und drückten weiter aufs Gaspedal. In der 50. Minute erhöhte Annika nach schöner Einzelaktion auf 2:0. In der Folgezeit fuhren unsere Damen das offensive Pressing zurück und überließen dem Gastgeber mehr Platz für den Spielaufbau. Wickede zeigte weiterhin Moral und versuchte den Anschlusstreffer zu erzielen. Aber die stärkste Defensive der Liga ließ nichts anbrennen und leitete dadurch immer wieder gute Kontermöglichkeiten ein, die aber bis zum Abpfiff ungenutzt blieben.

Durch den Erfolg verabschieden sich unsere Damen als ungeschlagener Tabellenführer in die Winterpause. Für einen erfolgreichen Jahresabschluss sorgten unsere Damenmannschaften auf ihrer gemeinsamen Weihnachtsfeier!

Die Damenabteilung bedankt sich bei allen Mitwirkenden für ein unvergessliches Fußballjahr 2016!
Wir wünschen allen frohe Weihnachten und einen erfolgreichen Start ins neue Jahr!

Sport Duwe
apano INVESTMENTS