Fußball | News | Spielberichte | Top-News

Fußball Damen: Erste bleibt ungeschlagene Nummer 1 – Derbysieg bei Viktoria

Am Sonntag durften unsere Damen endlich wieder in den Ligabetrieb starten. Der eigentliche Rückrundenauftakt wurde wegen einer Spielabsage des Gegners kampflos gewonnen. So wartete auf unsere Damen das Derby bei ÖSG Viktoria. Aus der jungen Vergangenheit war ein enges Spiel und ein typisches Derby zu erwarten.

Vereinswappen ÖSG Viktoria 08 DortmundBeide Teams agierten zu Beginn sehr nervös. Das Tempo war hoch, die spielerische Klarheit aber fehlte. Der Gastgeber agierte sehr kompakt, unsere Damen fanden noch nicht zu ihrer gewohnten Durchschlagskraft und zeigten sich phasenweise zu hektisch im Spielaufbau. In der 30. Spielminute erzielte unsere Valle dann die Führung. Nach Ballgewinn spielte Miri einen Zuckerpass Valle in den Lauf, die eiskalt abschloss. Nach der Führung erspielte sich der WSV ein Übergewicht, verpasste es aber frühzeitig für eine Vorentscheidung zu sorgen.

Nach der Pause das gleiche Bild. Der WSV bestimmte das Spielgeschehen, scheiterte aber immer wieder mit guten Möglichkeiten an der bärenstarken ÖSG-Torfrau. So blieb das Spiel weiterhin offen und unnötig spannend. Die spielentscheidende Phase lag zwischen der 60. und 70. Spielminute. Die Gastgeber spielten mutiger nach vorne und erkämpften sich dadurch mehrere gefürchtete Ecken. Nach einem blitzsauberen Konter sorgte aber unsere Valle mit ihrem zweiten Treffer für den beruhigenden 2:0 Endstand.

Nach dem Derbysieg bauen unsere Damen ihren Spitzenplatz mit 7 Punkten auf Platz 2 aus.

Weiter geht es für unsere Damen am kommenden Sonntag mit einem Heimspielspieltag:
Um 13 Uhr: Zweite Damen – SF Brackel | Um 15 Uhr: Erste Damen – Lüner SV

Reifentechnik Solecki - PKW und Motorrad