Handball | News | Spielberichte | Top-News

Handball: Saisonstart geglückt – WSV startet mit überzeugendem Sieg in Schüren

Der WSV hat sein erstes Pflichtspiel in der Spielzeit 15/16 mit 22:15 gegen die TSG Schüren gewonnen. Dabei überzeugten die Wambeler vor allem in der ersten Halbzeit, an dessen Ende sie einen Acht-Tore-Vorsprung erspielt hatten.

Eine solide Defensivarbeit, sowie ein schnelles Umschalten nach Ballgewinn waren dabei der Schlüssel zum Erfolg. Vor allem zu Beginn des Spiels konnten viele Treffer durch Tempogegenstöße erzielt werden. Nach Gegentreffern wurde mit Hilfe der schnellen Mitte der Gegner sofort unter Druck gesetzt und die daraus resultierende Unordnung in der gegnerischen Abwehr meistens zum eigenen Torerfolg genutzt. Marc Pralat und Marc Vollmer im Tor konnten zudem einige Gegentreffer durch sehenswerte Paraden verhindern und boten für ihre Vorderleute den gewohnt sicheren Rückhalt.

Auch wenn das Tempo in den Aktionen in der zweiten Halbzeit, aufgrund schwindender Kräfte, etwas nachließ und sich die Wambeler in erster Linie auf das Verwalten des Vorsprungs konzentrierten, zeigten sie insgesamt eine sehr gute, ansprechende Leistung, die Hoffnung auf einen erfolgreichen Saisonverlauf macht.

Reifentechnik Solecki - PKW und Motorrad
Auto Niko